Okay, wenn es denn sein muß! Verzeihung aber erst einmal wegen dem langen Zitieren, das geht in dem Fall aber meiner Ansicht nach nicht anders.
Zitat von Sören HentzschelNochmal:
[_] Ich habe den von Zitronella verlinkten Artikel gelesen und verstanden.
SourceForge hat hier eigenmächtig das Ding mit dem Installer gedreht, das hatte absolut nichts mit den Entwicklern der betroffenen Software (z. B. FileZilla) zu tun! Man soll also solch einer Quelle trauen? Träum doch bitte nicht so laut!
Zitat von TmoWizardViele meckern direkt über Google, das ist ja eine Datenkrake. Und Mozilla ist auch nicht besser, da sie von Google bezahlt werden und diese Krake auch noch als Standardsuchmaschine verwenden!
So jedenfalls ist die Meinung in meinem Umfeld, was durch den NSA-Skandal auch nicht besser wurde. Meine Version von clamdrib liegt auf einem deutschen Server
Was zusammen gehört, das soll auch zusammen bleiben!
Zitat von Sören HentzschelWTF, die Zweite… Mehr kann ich dazu schon gar nicht mehr sagen… Mozilla sei im Zusammenhang "Datenkrake" nicht besser als Google. Das ist mal eine Aussage.
...
Uh, ja. Die böse NSA und das brave und unschuldige Deutschland, genau…
Es ist nicht meine Meinung, das solltest gerade DU als Leser meines Blogs sehr genau wissen! Du hast selbst schon Kommentare dort hinterlassen, also denk noch einmal vor dem Schreiben nach. Stell dich bitte nicht so an, sonst bestätigst Du noch die negative Meinung, die viele Deutsche von euch Österreichern haben. :mrgreen:
Zitat von Sören HentzschelIch kenne Reviewer von Mozilla (AMO und Marketplace) persönlich. Das gibt mir aber auch nicht mehr oder weniger Sicherheit, es ändert überhaupt nichts. Die machen alle ihren "Job" nach bestem Wissen und Gewissen, sind letztlich aber doch nur Menschen, womit das theoretische Potential eines Fehlers vorhanden ist. Ganz egal, ob man die Leute kennt oder nicht. In Anführungszeichen, weil Reviewer kein Beruf ist, sondern es Leute aus der Community sind.
Ich habe mein MS-Zertifikat heute noch im Schrank und kenne bzw. kannte auch einige Leute von Microsoft Deutschland, das hat mit dem Hauptsitz in Redmond und den Leuten dort aber relativ wenig zu tun! Nur gehört denen ebenso wenig ein Server von MS wie der Community von Mozilla ein Server von Mozilla gehört. Die Mitarbeiter von MS Deutschland ebenso wie die Community von Mozilla haben keine Kontrolle darüber, also können sie auch für gar nichts garantieren und genau das war meine Aussage!
Mozilla würde es allerdings wohl niemals einfallen, daß sie mit den Add-ons oder auch ihren eigenen Projekten eine "nützliche" Zusatzsoftware inklusive Installer verbreiten würden. Genau das ist bei SourceForge passiert, also ist das keine vertrauenswürdige Quelle! Mozilla wäre innerhalb von ein paar Tagen Vergangenheit, das dürfte jedem vernünftig denkenden Menschen klar sein.
Und noch etwas zum Thema Entwickler/Hersteller:
Meine erste in BASIC und Assembler selbstgeschriebene Textverarbeitung habe ich bereits benutzt, als viele Forenteilnehmer hier inklusive dir noch nicht einmal auf der Welt waren! Ich bin mir also relativ sicher, daß ich mich in solchen Dingen sehr gut auskenne. Hätte ich diese Kenntnis nicht, dann würden jetzt weder meine Website noch mein Blog existieren und ich würde mich garantiert nicht um das Add-on clamdrib kümmern! Ich hätte wohl gar kein Interesse dafür.
Ich hätte anno 1994 auch nicht den in C++ geschriebenen Unterbau von MultiTOS an meinen eigenen ATARI TT030 angepaßte, wenn es mich nicht interessiert hätte. Ebenso hätte dann auch meine Mailbox (Mausnet) auf diesem TT existiert, mit einem ISDN-Anschluß würde sie allerdings heute noch laufen. Der TT steht hier vor mir und funktioniert auch immer noch mit meiner eigenen Version von MultiTOS, nur mit dem Anschluß sieht es ziemlich mager aus.
Ich habe vor mehr als 25 Jahren das eigentliche Programmieren endgültig an den Nagel gehängt, weil ich darin für mich keine Zukunft sah und ich das als Energieelektroniker auch nicht benötigte. Heute sieht das etwas anders aus, inzwischen braucht man solche Kenntnisse fast schon in meinem Beruf, wenn man sich nicht wie ich anderweitig spezialisiert hat. Für mich ist in dem Sektor nur die SPS wichtig, alles andere geht mir irgendwo hinten unten vorbei.
So Sachen wie das mit MiNT/MultiTOS oder clamdrib betrachte ich als Freizeitbeschäftigung, wobei letzteres für mich schon ein sehr wichtiges Projekt ist.
Nun ist für mich aber Schluß mit dieser Diskussion, sonst artet das noch aus hier.
Nächtliche Grüße an alle aus TmoWizard's Castle zu Augsburg
Mike, TmoWizard [Blockierte Grafik: http://mikespeier.cwsurf.de/smilies/grinswiz.gif]