Beiträge von TmoWizard
-
-
-
Frage zu SyncPlaces:
[url=http://daniel-lange.com/archives/71-Sy…ox-add-ons.html]>Hier<[/url] wird seit dem 07.07.2014 Version 5.2.0 angeboten, die meckert aber irgendwas von "Paßwort nicht gefunden!". Version 5.1.0C läuft aber bis jetzt ohne Probleme auch mit dem aktuellen SeaMonkey 2.29, wozu also das Rad neu erfinden?
Boersenfeger: Ich kenne im eigenen Umfeld keinen einzigen Anwender, bei dem Sync öfter wie ein oder zwei mal funktioniert hat, wenn überhaupt! Ich selbst habe da bereits drei Accounts, von denen keiner auch nur einmal richtig funktioniert hat und nun geht bei keinem mehr was. Getestet mit SeaMonkey und Firefox unter Kubuntu 14.04, Windows 7, Windows 8.* auf verschiedenen Rechnern und auch VMs.
SyncPlaces ist da wesentlich einfacher, vor allem mit einem eigenen FTP-Server oder anderem Onlinespeicher. Außerdem funktioniert es wenigsten!
-
Wie wäre es mit dem !aktuellen! [url=http://daniel-lange.com/archives/71-SyncPlaces,-SortPlaces-...-preserving-these-and-other-excellent-Firefox-add-ons.html]SyncPlaces[/url]? Funktioniert wie immer auch hier mit SeaMonkey 2.29 ohne Probleme! :mrgreen:
Edit: Stimmt nicht ganz, Version 520 findet scheinbar das Paßwort zum FTP-Server nicht. :shock: Ich verwende hier also 5.1.0C, welches keinen Ärger macht.
-
Mit dem System gehst Du online einkaufen? Du scheinst ja ein ziemliches Vertrauen in dein System inklusive Virenscanner zu haben! Das Ding hat bekannte Sicherheitslücken, die nicht mehr geschlossen werden. Ich würde der Kiste nicht mal mehr so weit trauen, wie ich einen T-Rex werfen könnte!
-
Hallöchen!
CodeTrojan.Agent, HKU\S-1-5-21-1796351961-2710763654-4073770157-1001-{ED1FC765-E35E-4C3D-BF15-2C2B11260CE4}-0\SOFTWARE\MICROSOFT\WINDOWS\CURRENTVERSION\RUN|Regedit32, C:\WINDOWS\system32\regedit.exe, , [e04719d45229af875d078c1ae91afd03]
und
CodeRootkit.0Access.ZPEGen, C:\Users\Florian\AppData\Local\Temp\ihakrv, , [75b2c22b8eede056c435de0cf60af10f],
wurden ja schon erwähnt. Das hier:
CodeSpyware.Zbot.ED, C:\Users\Volkmar Lipp\AppData\Local\Temp\gzkjkj, , [ee396e7f2a51290db6b00123ae53dc24],
sagt mir dann auch, daß dein System völlig am Ende ist. Ich weiß ja nicht wem der Rechner gehört, dir jedenfalls garantiert nicht mehr! Wenn das jetzt in meinem Umfeld wäre, dann würde ich sagen: "Ok, stell mir die Kiste her. So in ein oder zwei Wochen (ich hab ja noch mehr zu tun) ist das Ding eventuell ohne Neuinstallation sauber!"
Da niemand so lange auf seinen Rechner verzichten will (noch dazu ohne jede Garantie auf Erfolg!) kommt eben die hier schon genannte Methode zum Einsatz:
Alles neu macht in dem Fall der September!
Alles andere wäre absolut sinnlose Zeitverschwendung, da eine richtige Bereinigung alles andere als einfach ist und wirklich sehr viel Zeit in Anspruch nimmt! Vor allem haben die meisten Leute den Fehler, daß es kein Backup ihrer Daten gibt. Das macht die Sache noch schwerer, wenn nicht gar gänzlich unmöglich.
Auf jeden Fall ist eine neue Installation des Systems und der Programme wesentlich einfacher, günstiger und geht trotz Microsoft Update vor allem auch schneller, in spätestens zwei Tagen sollte das erledigt sein.
Und tröste dich: Du bist ganz sicher nicht alleine mit diesem Problem! :wink:
-
Hallöchen zusammen!
Ich mach jetzt mal auf ganz doof:
Ich verwende ja statt Firefox den SeaMonkey aber das soll jetzt mal nicht weiter stören. Gesammte Prozessorauslastung derzeit:
- ~30-50%
SeaMonkey:
- ~10-20%
Beides kann auch gerne mal höher sein, z. B. wenn ich hier im Forum rauf und runter scrolle. Warum auch nicht, der Prozessor soll ja arbeiten und nicht faul im seinem Sockel herum liegen! Ruf doch mal die selben Seiten mit Chrome auf... obwohl, besser nicht. Dir wird sonst noch schwindelig vor lauter Speicherverbrauch und Prozessorauslastung und das muß ja auch nicht sein!
Nun darf man nicht vergessen, daß SeaMonkey bei mir ja auch noch für Mail, Newsgroups und Feeds zuständig ist. Dazu noch ChatZilla, Lightning und ein paar andere Add-ons. Dann werden wie in meinem Tutorial beschrieben auch noch alle Mails, News & Feeds mit ClamAV auf Viren geprüft, die Prozessorlast geht dann so gegen 100%.
Und, was soll's? Schon mal überlegt, wie der Trafo in einem Netzteil aufgebaut ist? Am Eingang eine Spule und am Ausgang auch. Nun rate mal was passiert, wenn man eine Spule unter Spannung stellt. Was passiert? Es fließt Strom, immer!
Wieviel Watt hat denn dein Netzteil? Zerlege es mal und hänge dann den Trafo einfach so an's Netz, Ergebnis:
Es fließt der selbe Strom wie im eingebauten Zustand!
Es ist eine Spule wie der Wolframfaden einer Glühbirne, sie braucht also immer gleich viel Strom. Denke an dein Handy oder Smartphone:
Stecke das Ladegerät ein und es wird warm, auch wenn gar kein Gerät zum laden dranhängt. Also warum jammerst Du wegen den 2-3% Prozessorlast? Dein Rechner braucht trotzdem nicht mehr Strom, außer du verwendest ein Notebook oder so, dann läuft die Sache ein klein wenig anders! Dort sind dann allerdings auch entsprechend angepaßte Elemente verbaut, das läßt sich also nicht direkt vergleichen.
Dein Netzteil kann nur so viel Strom verbrauchen wie durch die Spule des Trafos geht. Da eine Spule einfach ein Stück Draht wie ist eine Leitung, fließt am Eingang auch immer der gleiche Strom. Erst am Ausgang sieht das anders aus, da ist es aber auch schon zu spät!
Mach den Test:
Nimm ein sehr, sehr langes Stück Kupferdraht und wickele es auf, dann schalte ein Meßgerät dazwischen, schließe das Teil an ein Stromnetz an und merke dir das Ergebnis. Nun mach aus dem Ding einen Trafo, wiederhole das Ganze und Du wirst sehen: Es ist ungefähr das selbe Ergebnis!
Also vor was hast Du Angst wegen dem bißchen Prozessorlast? Vor Verschleiß? Bei einem nicht mechanischen Gerät? Oder glaubst du, daß die Bits und Bytes wegen der hohen Rechengeschwindigkeit aus der Kurve fliegen?
-
Zitat von heikowest
vielen Dank für Eure Hilfe. Habe das Problem heute gelöst.
Das bezweifle ich aber stark! Adobe Air und einige andere Dinge werden wohl immer noch veraltet sein.
Zitat von heikowestNorton Antivirus war dafür verantwortlich. Habe anderen Virenschutz installiert und läuft bestens.
Klar, vor allem Viren und Trojaner! Dein System ist kompromittiert und gehört neu aufgesetzt, ein anderer Virenscanner hilft dir da mal gar nichts mehr. Es ist eher anzunehmen, daß dieser nun mit den installierten Schädlingen kooperieren wird.
-
-
Zitat von Herman4
Ist das wirklich ein Video? Ich sehe da nur ein Bild, das allerdings nicht in das Suchfeld hineinragt!
-
Zitat von Werner67
Gegen die Viren habe ich Avira pro. Hat bisher recht gut geschützt. Gegen Trojaner glaube ich, hilft Avira auch. Hoffe ich zumindest...
Naja, die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt! AV-Software kann immer nur das Zeug entfernen, was den Herstellern bekannt ist. Die arbeiten mit Signaturen, tagesaktuelle Schädlinge werden sie also niemals finden können. Das bestätigen ja auch immer wieder die Tests, die Prüfer können ja auch nur bekannte Schädlinge zum Testen verwenden!
Bastel dir doch mal selbst einen Virus zusammen und schick den bei VirusTotal hoch, dann war es das nämlich mit der Erkennung.
-
Zitat von yeah
es war search protect.
Aha, dein PC gehört nun also jemand anderem, Gratulation!
Zitat von yeahnicht in den addons gelistet aber in den systemeinstellungen. deinstalliert. alles wieder gut.
Ja klar, und Chili ist Babybrei!
- Dein Betriebssystem ist veraltet und wird nicht mehr mit Sicherheitsupdates versorgt.
EinigeViele andere Dinge auf deinem Rechner sind scheinbar ebenfalls von vor Christi Geburt.- Du hast immer noch Schadware auf dem Rechner, denn SearchProtect lebt nie alleine, das ist nämlich nymphomanisch veranlagt!
Das ist ähnlich wie bei unserer ReGIERung:
ZitatDas einzig Gute an dieser ist, daß sich wenigstens die FDP zumindest mal vorübergehend aus ihr verabschiedet hat. Nun müßen wir uns also nur noch um die anderen Schädlinge kümmern, die kriegen wir auch irgendwie los!
Das geht aber in beiden Fällen nur durch einen völligen Neuanfang mit komplett aktueller Software inklusive Betriebssystem, in deinem Fall also Windows 7/8.* oder einem Linux. Viel Spaß dabei!
-
Zitat von franc
Es blockiert doch wirklich allen möglichen Mist.
Nö, er blockiert Tracker! Ghostery ist ein besseres "Do Not Track": Es frägt nicht erst wie Firefox freundlich nach, ob mich die Website bitte, bitte eventuell... vielleicht... wenn möglich nicht trackt.
Zum richtigen Blockieren von Unfug kommst Du an Adblock und NoScript nicht vorbei, Ghostery übernimmt dann den übriggebliebenen Unfug... wenn es denn irgendwann mal wieder richtig funktioniert!
-
Zitat von Bernd.
Ghostery fällt bei mir in die Kategorie "Pseudosicherheit"...
Aha. Du läßt also lieber den Firefox die Webseite höflich fragen, ob sie dich eventuell nicht trackt! Fragst Du einen Straßenräuber auch ganz höflich, ob er nicht eventuell bitte jemand anderen ausrauben möchte?
-
franc: Und dein Virenscanner meckert nicht? Dann würde ich den aber schleunigst mal wegwerfen und ClamAV verwenden, der hat http://download2.nirsoft.net/nirsoft_package_1.18.75.zip bei mir sofort als Keylogger erkannt. Nicht bei VirusTotal, die haben ja anders wie ich nur die offiziellen Signaturen von ClamAV! :mrgreen:
Avira, Bitdefender, Kaspersky und noch ein paar andere sind von dem Teil auch nicht wirklich begeistert, und das willst Du dir auch noch freiwillig installieren? Dann erkläre Nirsoft lieber erst einmal, daß die Virenscanner damit ganz und gar nicht einverstanden sind mit der Datei! Ich traue dieser Datei jedenfalls nicht weiter, wie ich sie werfen kann:
-> Ablage "P"
-
Zitat von der_nachdenklicher
Ich bitte dich TmoWizard noch einmal genau hizusehen was der Themen-Starter Narco in seinem Beitrag #1 geschrieben hat.
Ich habe inzwischen nicht nur das gemacht, ich habe mir auch mal einen völlig unfähig geposteten Link genauer angesehen!
Tja, Narco, da scheinst du dir ja wirklich was tolles eingefangen zu haben! VirusTotal scheint bei dem Ding eine Panikattacke bekommen zu haben, deren Website dreht hier nämlich seit ca. 5 Minuten am Rad der Verzweiflung wegen der Überprüfung von "http://zge.smogvarletrywingding.com"! :?
Du willst deinen Rechner bereinigen von dem Unfug? Dann verabschiede dich lieber auch gleich mal von deinen Daten! Ich bin mir nämlich inzwischen zu 100% sicher, daß das garantiert der einzige Besucher auf deinem Rechner ist! Gehört der PC eigentlich noch dir oder schon einer rumänischen Untergrundorganisation? :-??
Edit: "FineDealSoft" ist übrigens auch nicht gerade als begrüßungswürdig auf dem Rechner zu betrachten, nur so nebenbei bemerkt!
-
Zitat von Sören Hentzschel
Auf Deutsch gibt es das nicht. Japanisch wäre noch anzubieten.
Warum nicht gleich so, das lernt man doch an jeder Straßenecke durch die ganzen Gebrauchsanleitungen! [Blockierte Grafik: http://mikespeier.cwsurf.de/smilies/smilie_happy_251.gif]
Na gut, dann muß ich mich wohl mit Google oder ähnlichen Übersetzungsdiensten "vergnügen".
-
Hallo Sören!
Zitat von Sören Hentzschel... ich möchte aber nicht ausschließen, dass SeaMonkey für gewisse Schalter andere Standardwerte als Firefox hat...
Naja. Wenn ich mir about:config so anschaue... also da habe ich bei SeaMonkey schon einiges vergeblich gesucht!
Zitat von Sören HentzschelIch kenne mich mit SeaMonkey zu wenig aus um das zu wissen, Thunderbird hat aber auch Abweichungen von Firefox, insofern ist das möglich.
Wer kennt sich mit SeaMonkey schon "richtig" aus? Ich jedenfalls nicht! Gut ja, aber "richtig"?
:-??
Geht das überhaupt? :-???
-
Hallöchen Ivo30,
hast Du zufällig Greasemonkey und/oder Firebug installiert? Beide hatten bei mir schon öfter diesen Effekt hervorgerufen, mal das eine Add-on und mal das andere. Auch mit FoxyProxy war das schon, so daß ich nun für Proxy kein extra Add-on mehr verwende.
-
Zitat von Fox2Fox
Das bedeutet aber nicht, dass AdwCleaner nun nicht mehr notwendig ist.
Das würde ich so pauschal nicht behaupten. Auf seinen Bildern von SPON sehe ich die Felder der Platzhalter, die von der durch Adblock blockierten Werbung stammen. Ich sehe da keine Popups, auch nicht bei GMX. Bei mir sehe ich die nicht, da ich den von mir genannten Haken gesetzt habe. Den restlichen Unfug von denen erledigt dann NoScript und eventuell der Blocker von SeaMonkey. Hat der Firefox nicht auch solch einen eingebauten Popupblocker?