Hallo Sören,
das ist eine gute Frage. Die wirst du mir aber sicher ganz gerne beantworten, denn ich kann es nicht! Wie soll ich das denn prüfen, wenn ich nicht in die Einstellungen komme?
Hallo Sören,
das ist eine gute Frage. Die wirst du mir aber sicher ganz gerne beantworten, denn ich kann es nicht! Wie soll ich das denn prüfen, wenn ich nicht in die Einstellungen komme?
Mahlzeit, oder so! :mrgreen:
Das sollte jetzt eigentlich als verspätete Antwort für Bernd. gelten, aber mit direktem Zitieren müßte ich zuviel ändern bzw. löschen...
Passend zu deinem Beitrag hätte ich hier einen Artikel auf meinem Blog:
Sicherheit am PC II: #CCC, #Mozilla & #Symantec – Staatliche Software, Updates und ein Toter!
Symantec geht es doch nur um's Geld, der einfache DAU ist denen doch völlig egal! Die machen mit ihrer Suite keinen Gewinn mehr, das ist alles. Zitat von Herrn Dye:
Zitat“Wir sehen Antivirus nicht mehr als gewinnträchtig an”
Ach ja, negative Kritik: Ich schreibe dort auf meinem Blog natürlich ebenso offen meine Meinung wie hier im Forum und mit einem PR 4/10 (also wie Sören!) sollte jedem klar sein, daß ich nicht gerade wenig Leser habe. Ich habe dabei auch keine Probleme, daß ich mit meinen Artikeln "große" Blogger oder eben Foren wie dieses hier angreife!
Andererseits bin ich aber gerne bereit, Artikel aus anderen Blogs oder auch Foren weiter zu verbreiten, alle auf "DoFollow"! Ein passendes Beispiel ist u. A. hier zu finden, wo ich das Sicherheitskonzept von Boersenfeger weiter gebe. Übrigens echt sehr gut, eigentlich für jedes Betriebssystem geeignet! Ein großes Lob an dich, so etwas findet man auf deutsch wirklich sehr selten. :klasse:
Zur Sicherheit von Firefox, Thunderbird und natürlich SeaMonkey kann ich eigentlich immer wieder nur meine Tutorials empfehlen (Link siehe Signatur, da kommt eventuell heute ein neues wegen ChatZilla!). Aber auch hier möchte ich folgendes betonen:
Ob Linux, Windows, Mac OS, Android, Firefox OS oder was auch immer: Es gibt kein sicheres System!
Erst wenn das irgend wann einmal begriffen wird, dann ist das verwendete System eventuell sicher! Keines der von mir (rein privat) administrierten Systeme hat Schadware, alle sind auf dem neuesten Stand inklusive aller installierter Software. Ich prüfe das regelmäßig, auch wenn auf dem Computer ein Linux verwendet wird!
Man sollte hier mal wirklich ernsthaft nachdenken: Gerade im Bereich "Server" ist Linux das wohl am verbreitetsten System (Mail-Server), aber auch dort ist fast immer ClamAV installiert! Mein entsprechendes Tutorial für SeaMonkey ist nicht umsonst sehr beliebt, das hat alles seinen Grund.
Nun erst einmal Schluß, ChatZilla bzw. mein Blog wartet auf das Tutorial (IRCS, also gesichert)!
Mike, TmoWizard [Blockierte Grafik: http://mikespeier.cwsurf.de/smilies/grinswiz.gif]
Hallöchen zusammen,
ich hätte da mal ein Problem! Sobald ich bei meinem onetouch (Firefox OS) die Einstellungen verwenden möchte, dann stürzt mir das Teil ab. Es geht dann praktisch gar nichts mehr, ich muß erst den Akku entfernen und wieder einsetzen! Das ist erst seit ungefähr 8 - 10 Tagen so, dürfte also mit der oben verlinkten Version nichts zu tun haben.
Auch die Kamera geht seit diesem Zeitpunkt nicht mehr, was jedoch dank meiner Nikon eher nebensächlich ist.
Falls wichtig:
Nur diese 4 Apps sind zusätzlich installiert, jedoch wie das OS selbst schon wesentlich länger! Ich nehme also einmal an, daß es daran auch nicht liegen kann. Außerdem habe ich alle auch schon deinstalliert, hat aber nichts gebracht!
Das ist natürlich sehr fatal, da bei der Prozedur natürlich Datum und Uhrzeit nicht mehr stimmen und man sie auch nicht einstellen kann! Das geht in meinem Fall nur dadurch, daß ich hier W-LAN habe und über dieses werden Datum und Uhrzeit automatisch eingestellt. Das W-LAN ist ja schon in den Einstellungen vorhanden, wird auch erkannt und ich kann mit dem Teil ohne Probleme ins Internet.
Nun stellt sich mir natürlich die Frage, was ich hier machen kann. Im derzeitigen Zustand ist es ja nicht einmal möglich, daß Alcatel in den ursprünglichen Zustand zu versetzen! Geht das vielleicht über Fernwartung? USB und Konsole oder was auch immer? Macht auch nichts, wenn dabei das Telefonbuch geleert wird, die Nummern kann ich mir ja zuvor aufschreiben oder so!
Fragende Grüße aus Augsburg
Mike, TmoWizard
Gilt für fast alle Telefone und Verträge, also Festnetz und Handy:
Rufnummer unterdrücken:
*31#
Rufnummer nicht unterdrücken:
*31# oder z. B. bei Firefox OS #31# (Edit: Bei mir ist da eine Vodafone-Prepaid drinnen, hängt wohl vom Provider ab!)
Diesen Code kann man direkt wie eine normale Rufnummer eingeben, dann ist der Dienst dauerhaft an bzw. aus. Man kann ihn aber auch für jede Rufnummer extra vor der Nummer eingeben, also im Telefonbuch. So kann man das für jede Rufnummer individuell speichern!
Noch ein Edit: Ich habe ebenfalls ein ALCATEL onetouch mit Firefox OS, deswegen weiß ich das aus Erfahrung :mrgreen: !
Zitat von lilbarnyIst dieses eigenmächtige Update von den FF Entwicklern so gewollt ?
Dann wäre es ja hinreichend erklärt.
Du hast da wohl ein Verständnisproblem:
Die portable Version von Firefox kommt nicht von Mozilla. Daran wurde und wird einiges geändert, damit man den Firefox auf diese Art verwenden kann! Meiner Meinung nach sollte man sich mit Problemen bei diesen Versionen auch an diejenigen wenden, die diese speziellen Versionen veröffentlichen.
Außerdem kann dir hier im Forum wohl keiner sagen, was die Entwickler von Mozilla wollen. Das ist ein reines "User helfen User"-Forum und mir ist nichts darüber bekannt, daß hier seit Neuestem ein Entwickler von Mozilla mitwirkt!
Mal so nebenbei eine ganz dumme Frage:
Ist dieses Pipelining ein anderes, wie ich es bei SeaMonkey unter Bearbeiten -> Einstellungen... -> Erweitert -> HTTP-Verbindungen einstellen kann? Ich verwende diese Funktion seit sie mir bekannt ist, das dürften ein paar Jahre sein. Großartige Probleme habe ich aber damit bis heute nicht bemerkt! Es gibt da schon einen Grund, warum man das bei SeaMonkey so einfach einschalten kann und warum es bei jedem mir bekannten Browser (außer Firefox!) verwendet wird, auch wenn man das bei Mozilla bis heute nicht begriffen hat!
Zitat von MOZFFuserJa, es geht mir ums grottenhäßliche Aussehen...
Ich bin ja wirklich tolerant, auch wenn ich statt Firefox und Thunderbird den SeaMonkey verwende. Mir ist es eigentlich egal, welchen Browser man benutzt. Wer aber mit voller Absicht wegen dem Aussehen Sicherheitslücken durch veraltete Software in seinem System hält, dem werde ich garantiert nicht helfen, denn da ist jeder Versuch zum Scheitern verurteilt. Hier ist jede Hilfe sinnlose Zeitverschwendung!
Zitat von chip09Du meinst also der foxydeal wäre der Übeltäter?
Wissentlich habe ich den nicht installiert...
Gut möglich, so etwas bekommt man gerne bei der Installation von anderen Programmen. Deswegen wird hier immer und immer wieder zu einem vernünftigen Sicherheitskonzept geraten, das hat schon seinen guten Grund. Auch ich bringe auf meinem Blog nicht umsonst (aber kostenlos) immer wieder entsprechende Artikel und Tutorials, da mir die Sicherheit der PCs auch in meinem Umfeld hier im Internet sehr wichtig ist!
Wenn du willst, dann kannst du auch gerne die folgenden Artikel von mir einmal durchlesen:
Ach ja: Du bist 63 Jahre alt, na und? Man lernt nie aus, auch nicht in diesem Alter. Ich werde nächstes Jahr 50, zum alten Eisen möchte ich mich deswegen noch lange nicht zählen! Ich betreibe trotzdem mein Blog und meine Website, helfe andere Leuten in meinem Umfeld mit ihren Computern und frage mich dabei immer wieder:
Was ist denn mit euch eigentlich los?
Unsere Jahrgänge haben doch die Computer groß gemacht, viele der heutigen Nutzer auch hier im Forum waren zu Zeiten von ATARI 800 XL, Commodore C64, Netscape, dem Maus-Net, FIDO, BTX, Compuserve und AOL noch gar nicht auf der Welt! Wir Alten, auch Du, WIR waren da und haben das Ding groß gemacht. Die Q-Mail auf meinem ATARI TT030 (zuvor ein ATARI 1050 STFM) würde eigentlich heute noch funktionieren, wenn ich wie damals ISDN (1992) und mehrere Telefonnummern hätte.
Denke mal über meine Worte nach, dazu brauchst du auch gar keine moderne Technik, dein Gehirn reicht dafür vollkommen aus!
Viele Grüße aus TmoWizard's Castle zu Augsburg
Mike, TmoWizard [Blockierte Grafik: http://mikespeier.cwsurf.de/smilies/grinswiz.gif]
Zitat von skater06Firefox 29+ gefällt mir nicht, deshalb habe ich Nr. 28 drauf.
Grobes Foul, mehr sage ich dazu nicht!
Zitat von skater06Ich habe nur 3 AddOns, Adblock, Noscript und ein Theme.
Der RAM Speicher verbrauch geht sehr schnell immer über 1GB, manchmal 2GB. Dabei kann er sehr langsam werden. Ich dachet, ich habe einen schnellen PC und fand das seltsam. Ich mache mit dem FF nichts besonders außer daß 10+ Tabs offen sind.
Hierzu folgendes Video von SemperVideo:
und der passende Bugreport:
Bug 988266 - Very high style-sets memory usage with AdBlock Plus
Ich glaube dir also nicht, daß das Problem bei älteren Versionen von Firefox nicht auftritt!
Das glaube ich jetzt aber nicht!
Zitat von SoennyJep, XP SP 2. (...) Ich brauche das Lappi auch nur abends, um u.a. in einem Fachforum zu administrieren...
Sorry wenn das jetzt unverschämt klingt, aber wenn du nicht einmal fähig bist deinen eigenen Laptop vernünftig zu administrieren und auf den neuesten Stand zu bringen, wie soll das dann erst mit einem ganzen "Fachforum" (für welches Fach auch immer) funktionieren? :-??
Edit: nehme alles zurück, da SP3 nun wohl doch da ist! :oops:
Ups! Hast du bei den ganzen Toolbars eigentlich noch was von der besuchten Website gesehen? :-??:mrgreen:
Zitat von Bernd.Portable PDF OCR 4.0 ist eh illegal ...
Warum soll das bitte illegal sein, kannst du uns das verraten?
joergen: Auf jeden Fall ist Version 4.0 dieser Software veraltet, aktuell ist v4.3. Andererseits wie schon erwähnt:
ZitatTrojan.Agent, C:\Users\xxx\Downloads\PortablePDFOCRv4.0.rar
Ein sauberes System sieht anders aus!
Hallöchen zusammen!
Ich muß hier Boersenfeger eindeutig recht geben, HTML und anderes hat in einer Mail nichts zu suchen! Ohne diesen Unfug würde sich einige Schadware wesentlich schlechter bis gar nicht verbreiten, außerdem erkennt man falsche Links dadurch auch wesentlich einfacher. Passend dazu ein Beispiel für eine nette Mail, die ich auf meinem Blog veröffentlicht habe:
Phishing-Mail von NICHT-LinkedIn
Wer will, der kann auch gerne meine entsprechende Kategorie auf dem Blog durchforsten, da gibt es noch wesentlich mehr solcher zum Teil auch lustige Beispiele!
Zitat von Sören HentzschelIch habe das jetzt mal ganz bewusst in zwei Zitate aufgeteilt. Hast du mal in Mozillas Bugtracker für einen Bug gevotet? Das sind wirklich reine Informationsmails. Und die Informationen sind in der Plaintext-Variante kaum beziehungsweise nur mit Mühe zu extrahieren, das ist gutes Beispiel, wo die HTML-Mail die Mitteilung der Informationen spürbar verbessert.
Ich habe dort nicht nur mehrmals gevotet, ich habe dort auch schon selbst Bugs zu SeaMonkey gemeldet. Ich halte diese Meinung gerade von dir hierzu folglich als ziemlichen Unfug!
Zitat von Sören HentzschelUnd was die Sicherheit betrifft, ich nutze Thunderbird. Wenn ich mich mit Firefox sicher fühle und darum Firefox nutze, dann brauch ich mir in Thunderbird keine besonderen Sorgen zu machen.
Aberglaube ist auch ein Glaube. Ich nutze stattdessen SeaMonkey, was ja ungefähr das Selbe ist. Ich wüßte jetzt aber keinen Grund, was das mit Sicherheit zu tun hat außer in Bezug auf den IE und Outlook.
Eine E-Mail ist wie eine SMS eine Textnachricht, die braucht schlicht und ergreifend kein HTML, JavaScript, Java oder gar Flash. Wie mein obiger Link zeigt ist das schlicht und ergreifend zu gefährlich, das sollte jedem Menschen mit ein bißchen Verstand einleuchten. :idea:
Mike, TmoWizard [Blockierte Grafik: http://mikespeier.cwsurf.de/smilies/grinswiz.gif]
Zitat von Sören Hentzschel
(vote)! :klasse:
Hallöchen zusammen!
Zitat von Abendstern2010Wenn euch das vielleicht auch weiter hilft über Datei-Beenden kann man den Fuchs auch endgültig schließen funktioniert genauso wie rechts oben das Kreuz bei mir
Dazu fällt mir etwas ein, daß ich vor einiger Zeit mehrmals in meinem Bekanntenkreis beobachten durfte:
Könntet ihr das vielleicht einmal testen? Bei mir geht das ja schlecht, da ich SeaMonkey unter Kubuntu verwende! :mrgreen:
Grüße aus TmoWizard's Castle zu Augsburg
Mike, TmoWizard [Blockierte Grafik: http://mikespeier.cwsurf.de/smilies/grinswiz.gif]
"Softonic" hat ja Andreas schon erwähnt, dazu sage ich nichts mehr. Aber mit dem Ding hier:
{E63D9559-E4C3-499E-867A-A3C9D0A21400}.xpi
hast Du dir keinen Gefallen getan:
Das ist Schadware vom allerfeinsten, mein herzliches Beileid. Da wird praktisch so gut wie alles in jedem installierten Browser manipuliert, was dieses Teil finden kann! :grr:
Mahlzeit Sören!
Zitat von Sören HentzschelWenn du dir ganz sicher bist, wirklich v1.3-20140430 heruntergeladen zu haben
Da bin ich mir ganz sicher, immerhin habe ich die Datei (*.tar.xz) und den entsprechend ausgepackten Ordner ja noch hier auf der Platte. Ich nehme also auch an, daß da beim Benennen der Datei auf der Site was schief gegangen ist.
Tante Edith sagt: Build-ID: 20140430012728
Zitat von Sören HentzschelAber vielleicht bist du auch mit der Vorab-Version von 2.0 zufrieden, dann passts ja eh.
Da ich zumindest bis jetzt keine Fehler bemerkt habe würde ich sagen: 2.0 bleibt! :mrgreen: Ich kann telefonieren und auch angerufen werden, WLAN klappt auch. Die eingebaute Kamera taugt zwar nichts, aber dafür habe ich ja meine Nikon!
Wobei ich gestehen muß, daß ich das Teil nur als einfaches Handy verwende. Ich wollte ja eigentlich nie ein Smartphone, habe aber immer gesagt, wenn doch, dann nur mit Firefox OS. :wink: Da mein altes Handy schon seit einiger Zeit gesponnen hat ging es meiner Ex-Ehefrau letztens dermaßen auf den Wecker, daß sie mir das Alcatel zu Ostern schenkte... so kann man auch zu einem Smartphone kommen! :klasse:
Verschwitzte Grüße nun aus dem schmelzenden Augsburg [Blockierte Grafik: http://www.smiley-paradies.de/smileys/freizeit/freizeit_0040.gif]
Mike, TmoWizard
Hallöchen zusammen!
Ich habe mir gestern mal mein Alcatel zur Brust genommen und mir nach der obigen Anleitung die dort vorhandene letzte 1.3 (images-hamachi-v1.3-20140430) installiert, dabei gab es ein meiner Ansicht nach merkwürdiges Ergebnis:
Betriebssystemversion: 2.0.0.0-prerelease
Ähm... was? Version 2.0? Ist das normal so oder was ist da passiert? 2.0 ist ja wohl irgendwie nicht 1.3! Kann mir das bitte irgend jemand mal genauer erklären?
Verwirrte Grüße aus dem überhitzten Augsburg
Mike, TmoWizard
Zitat von Bernd.Ich habe mir als 29.0.1 den hier geladen http://sourceforge.net/projects/pcxfirefox/
Software holt man sich immer vom Hersteller und das ist definitiv nicht die Malwareschleuder SourceForge, sondern wie du ja weißt immer noch Mozilla!
Zitat von Bernd.PS SeaMonkey auf Linux ist ja nun mal voll daneben in diesem Fall :roll:
Aber es zeigt, wie es auch unter Windows funktionieren könnte!
Zitat von blueHuskyAußerdem würde ich gerne eigentlich auf eine 64er Version umstellen. Google Chrome hat da scheinbar die Nase vorn.
http://www.chip.de/news/Google-Ch…s_70156836.html
Das bietet Mozilla schon seit Jahren an, wie du z. B. hier bei Sören lesen kannst!
Das sind halt wie bei Google auch Test-Versionen, die wie immer auch mit Vorsicht zu genießen sind. Andererseits verwende ich meinen SeaMonkey schon sehr lange in 64 Bit (Linux!) und bin bisher eigentlich zufrieden.