Hallo Roadrunner,
hab ein altes Notebook, würde gern mehr Speicher haben. Leider geht's nicht.
Würde es denn helfen, wenn ich eine alte Version einsetze :roll: . Ist das nicht eher ein Sicherheitsrisiko ?
Hallo Roadrunner,
hab ein altes Notebook, würde gern mehr Speicher haben. Leider geht's nicht.
Würde es denn helfen, wenn ich eine alte Version einsetze :roll: . Ist das nicht eher ein Sicherheitsrisiko ?
Hallo Fox2fox,
danke für Deine Hinweise. Klar, hab versäumt, Angaben zu Version und Windows zu machen ...
Mozilla/5.0 (Windows NT 5.1; rv:18.0) Gecko/20100101 Firefox/18.0
Wollte auch weiter Deinen Vorschlägen folgen, aber Malwarebytes blieb nach dem Start immer hängen. Hab nur 256 MB Speicher, ist vielleicht was wenig.
Statt dessen mit SpyBot&Destroy versucht. Leider hat das Tool nach dem Scan auch gleich aufgeräumt. GMX sieht jetzt wieder normal aus, aber ich weiß nun nicht, was es genau war.
Zumindest hast Du mir den Weg gezeigt - dafür herzlichen Dank.
Sollte sich das Problem wieder zeigen, melde ich nochmal.
Schönen Gruß.
Rudi
Hallo,
ich habe folgenden merkwürdigen Effekt und bin nicht sicher, ob es es ein Hijack ist und würde gern wissen, wo und wie ich das abstellen kann.
Ich benutze GMX-mail und kenne dessen Erscheinungsbild. Nach einem Besuch verschiedener Peugeot-sites hat sich die gmx-seite verändert : die Seite wird verkleinert dargestellt mit ca. 30% Rand rundherum. Der Hintergrund ist zunächst schwarz und läd dann nach ein paar Sekunden Peugeot-Werbung. gmx funktioniert ansonsten normal. Ein Klick in den Hintergrund geht dann (natürlich) zur Peugeot-Seite.
Folgendes habe ich probiert :
- alle Cookies gelöscht (sowohl in Firefox als auch von Hand unter 'eigene Dateien'), hat nichts gebracht
- statt Firefox den Firefox portable verwendet, zeigt sofort den gleichen Effekt ohne daß ich vorher andere Seiten als gmx aufgerufen habe -> also ist da was 'übergreifend' verändert, Registry ??
- Java Script abgeschaltet -> gmx sieht jetzt normal aus, aber dann gehen manche gewollte Funktionen in gmx nicht mehr
- ClamWin Virenscanner laufen lassen, hat nichts gebracht
Andere Internetseiten zeigen den Effekt nicht, ich habe es bis jetzt nur unter gmx. Ich habe nur 3 Add-ins installiert und da auch schon nachgeschaut und nichts zusätzliche gefunden.
Wo soll ich suchen bzw. nach was soll ich suchen ? Ich vermute mal Neuinstallation Firefox wird wenig bringen, wenn Firefox und FF Portable den Effekt beide haben ?
Vielen Dank
Rudi_Ratlos