Mag wohl etwas irritieren. Es ist aber schon so, der Viewer welcher mit der X-Applikation kommuniziert und für die Darstellung auf dem Client-Rechner zuständig ist, heisst X-Server.
Beiträge von asp
-
-
Da es sich um eine Anwendung zum Bedienen eines Servers mit einem Client-Rechner handelt, kann der Browser mit dem X-Server-Plugin auf jedem Betriebssystem wie Windows, Android, Apple-OS, etc. laufen.
Genau aus diesem Grund wäre ein X-Server-Add-On interessant.
-
ok - werde mich mal umsehen.
-
Mit anderen Worten, es gibt also keine Möglichkeit, via Browser auf dem Client-PC auf einem entfernten Applikationsserver mit einer Linux-Applikation zuzugreifen.
Noch etwas Zusatzinfos:
Ich arbeite mit einem Automatisierungsgerät(Applikationsserver), welches für die Bedienung einen X-Server benötigt (das Programm kommt aus dem Unix-Bereich). Wenn man auf dem entfernten Client-Rechner einen X-Server wie X-Vision, Xming oder ReflectionX installiert hat, kann man via Ethernet von überall auf den Applikations-Server zugreifen (auch per Fernwartung, wenn eine VPN-Verbindung aufgebaut ist).
Wenn es ein X-Viewer-Plug-In gäbe, könnte man direkt mit dem Browser den Automations-Server mit der Kundenapplikation bedienen und dies auch mit einem Panel-PC wie iPad, Android-Tablet oder Handy
-
Weiss jemand ob es ein Browser Plug-in (Add-On) gibt, welches das X-Protokoll versteht?
Ich stelle mir vor, dass ich dann meinen Server vom Client-PC ohne X-Viewer (X-Vision, Xming oder ReflectionX), sondern via Browser ansprechen könnte.
-
ein CRM ist ein Customer Relationship Management System (WEB basierendes Datenbank-Tool zur Kundenpflege) http://de.wikipedia.org/wiki/Customer-…ship-Management
ich verwende [Werbelink entfernt]
- mit diesem Wekzeug sind die Daten im Cloud und kannst mit jedem PC oder Mobilefone auf Deine Daten zugreifen. -
gelöst: Supper - So einfach! - Vielen Dank für die rasche Hilfe!!
-
Kopf- und Fusszeile beim Drucken ausschalten:
Der integrierte Viewer ist eine gute Sache.
Ich habe jodoch noch eine Frage zum Drucken:
Mein CRM exportiert die Dokumente ins PDF-Format. Wenn ich das Dokument mit dem internen PDF-Viewer drucke, wird eine unschöne Kopf- und Fusszeile mit ausgedruckt! - Weiss jemand, wie man die Kopf- und Fusszeile beim Ausdruck deaktivieren kann?