Nein, habe immer Avira draufgehabt. Bis vor nen knappen Jahr zwar die kostenlose Version, aber seit undenklichen Zeiten immer nur Antivir...
Beiträge von CyberBalu
-
-
Schon gemacht, auch das hatte keine Wirkung.
Ist es irgendwie möglich, dass ich das versehentlich abgeschaltet habe? Gibt es vielleicht irgend eine Einstellung, die ich unbemerkt aktiviert habe und die diesen Effekt hätte?
Malware scheint es ja nicht zu sein, an der Version kann es auch nicht liegen...der Rechner läuft ansonsten einwandfrei, und sowohl im IE als auch in Chrome funktioniert alles völlig problemlos. -
-snief-
Durchgeführt, leider keine Änderung. -
Hab ich jetzt gemacht, hier der Text, der erzeugt wurde.
[# AdwCleaner v2.114 - Datei am 08/03/2013 um 14:19:12 erstellt
# Aktualisiert am 05/03/2013 von Xplode
# Betriebssystem : Windows 7 Home Premium Service Pack 1 (64 bits)
# Benutzer : Balu - WOHNZIMMER-PC
# Bootmodus : Normal
# Ausgeführt unter : C:\Users\Balu\Downloads\adwcleaner.exe
# Option [Suche]**** [Dienste] ****
***** [Dateien / Ordner] *****
Ordner Gefunden : C:\Program Files (x86)\FreeRIP3
Ordner Gefunden : C:\ProgramData\FreeRIP
Ordner Gefunden : C:\ProgramData\Microsoft\Windows\Start Menu\Programs\FreeRIP3***** [Registrierungsdatenbank] *****
Schlüssel Gefunden : HKLM\SOFTWARE\Software
***** [Internet Browser] *****
-\\ Internet Explorer v10.0.9200.16521
[OK] Die Registrierungsdatenbank ist sauber.
-\\ Mozilla Firefox v19.0 (de)
Datei : C:\Users\Balu\AppData\Roaming\Mozilla\Firefox\Profiles\cngcbtfq.default-1362651269880\prefs.js
[OK] Die Datei ist sauber.
-\\ Google Chrome v25.0.1364.152
Datei : C:\Users\Balu\AppData\Local\Google\Chrome\User Data\Default\Preferences
[OK] Die Datei ist sauber.
AdwCleaner[R1].txt - [1110 octets] - [08/03/2013 14:19:12]
########## EOF - C:\AdwCleaner[R1].txt - [1170 octets] ##########]
Als ich wie beschrieben diese Textdatei bei http://www.xup.in/ hochladen wollte, hat Malwarebytes den Zugriff auf die Website geblockt mit dem Hinweis, die Seite wäre nicht sicher...
-
Zitronella: Nein, leider funktioniert eben das auch nicht. Weder aus dem Verlauf noch von den Favoriten kann ich etwas auslösen, wenn ich draufklicke, wird es zwar in die Adresszeile eingetragen, aber der Cursor steht dahinter und weiter passiert nichts. Auf "Enter" erfolgt keinerlei Reaktion. Wobei ja früher nicht mal nötig war, Enter zu drücken, wenn ich aus den Favoriten etwas starten wollte.
Boersenfeger: ich habe seit vielen Jahren eine tiefe abneigung gegen den IE, deshalb habe ich den seit Installation nie upgedatet. Jetzt, wo Du das sagst, wird mir auch klar, dass ich da wohl ne Hintertür offenstehen lasse. Hab jetzt IE 10 drauf. Blauäugig hatte ich gedacht, wenn ich ihn nicht benutze, kann er auch nix anrichten -
Ich scheitere bereits an Deinem Punkt 1.
Ich kann zwar "about:config" in die Adressleiste eingeben, aber eben nicht auslösen. Weder mit Enter noch mit Klick am Ende der Zeile... -
Scheint ja schwieriger zu sein als gedacht...
Meint Ihr denn, dass ich mit löschen von Firefox und danach komplette Neuinstallation weiterkomme? -
wenn Ihr meint, werde ich jetzt den Internet Explorer updaten...
-
Zitronella: den Avira Searchfree Toolbar Eintrag habe ich nicht. Sollte ich den haben?
Fox2Fox: mit neuem Profil getestet, keine Änderung.
-
Sooo... hier der Link aus justpaste.
Fox2Fox: noch nicht probiert, mache ich gleich.
Boersenfeger: ich "benutze" den Internet Explorer grundsätzlich nicht, deshalb ist er alt und wurde nie upgedatet.
Mein restliches System ist meines Wissens auf dem neuesten Stand. -
Hab die Log Datei gefunden War in Malwarebytes noch gespeichert.
[Malwarebytes Anti-Malware (Test) 1.70.0.1100
http://www.malwarebytes.orgDatenbank Version: v2013.03.06.10
Windows 7 Service Pack 1 x64 NTFS
Internet Explorer 8.0.7601.17514
Balu :: WOHNZIMMER-PC [Administrator]Schutz: Aktiviert
06.03.2013 16:00:43
mbam-log-2013-03-06 (16-00-43).txtArt des Suchlaufs: Vollständiger Suchlauf (C:\|D:\|)
Aktivierte Suchlaufeinstellungen: Speicher | Autostart | Registrierung | Dateisystem | Heuristiks/Extra | HeuristiKs/Shuriken | PUP | PUM
Deaktivierte Suchlaufeinstellungen: P2P
Durchsuchte Objekte: 478940
Laufzeit: 7 Stunde(n), 14 Minute(n), 39 Sekunde(n)Infizierte Speicherprozesse: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)Infizierte Speichermodule: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)Infizierte Registrierungsschlüssel: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)Infizierte Registrierungswerte: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)Infizierte Dateiobjekte der Registrierung: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)Infizierte Verzeichnisse: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)Infizierte Dateien: 0]
-
Ist Windows 7.
Ja, ich habe mit Admin-Rechten vollständigen scan durchgeführt und auch vorher Malwarebytes Update gemacht.
Lief weit über 7 Stunden...
Nur leider hab ich das Logfile nicht mehr, hab ich gelöscht, weil eben die Meldung kam, das er nichts gefunden hat.Es gab den konkreten Grund zum scan mit Malwarebytes, weil mir ein Kumpel sagte, es könnte sich um Malware handeln, die meinen Firefox infiziert hätte, obwohl ich Avira Premium drauf habe.
Wenn das Logfile gebraucht wird, scanne ich heute nacht nochmal und stelle das dann morgen früh rein.
-
Hab ich probiert, leider keinerlei Änderung.
Hab auch "zurücksetzen" versucht, ebenfalls kein Effekt... -
Hallo zusammen!
Ich hoffe, hier kann mir jemand einen Tipp geben.
Zur Zeit habe ich Firefox 19.0 installiert, das Problem hatte ich aber auch schon bei 2 Vorgängerversionen.
Wenn ich eine Url in die Adresszeile eingebe, kann ich nicht mehr mit "Enter" auslösen, dass die Seite geladen wird. Früher ging das, genau wie ich früher Favoriten und Verlauf einfach durch anklicken laden konnte.
Wenn ich aber ins Google-Suchfenster die Url oder einen Suchbegriff eingebe, kann ich die erscheinenden Links anklicken und die Seiten werden völlig problemlos aufgemacht.Ich habe mein System mit Malwarebytes Anti-Malware überprüft, verseucht ist mein PC also wohl nicht.
Mit Google Chrome funktioniert alles wie immer, das Problem habe ich nur bei Firefox und nur auf einem Rechner.Kann mir jemand helfen?