Danke schööön - und gleichfalls noch mit dem ansonsten wirklich kultischen Fuchs
Beiträge von Tara11
-
-
Zitat von 2002Andreas
Benenn bitte das kleinere Profil als erstes mal um und teste.
Lieber Andreas ,ich habe nun Folgendes getan:
auf diesem Laptop waren DREI UserInnen angemeldet.
Habe Alle abgemeldet.
Laptop runtergefahren.
Wieder hochgefahren.
Wenn ich nun dieses
%APPDATA%\Mozilla\Firefox\Profiles
bei START unten in der Leiste eingebe, habe ich ominöserweise wieder nur jeweils EINEN Ordner (Profil und Editor).
Wenn ich nun auf
Firefox oben links
Hilfe
Über Firefox
klicke, erscheint nun seltsamerweise ein Suchlauf mit dem Ergebnis, dass mein Firefox 24.0 aktuell ist.
Vielleicht hatte ja doch die Umbenennung von eben Erfolg?Ohjemineh, das ist ja Alles wahnsinnig kompliziert und ich bewundere Menschen wie Dich, die das Alles durchschauen und wissen, wo es lang geht!!!!!!! :klasse::klasse::klasse:
Das ist keine Schleimerei, sondern meine aufrichtige Überzeugung!Mehr scheint es aktuell nicht zu reparieren zu geben
Ich wünsche Dir ein sehr schönes Restwochenende
und danke Dir nochmals von ganzem Herzen!
Bis denn dann mal wieder
Liebe Grüße
Tara -
Leider lässt mich das Programm keinen der Namen beiden Profilordner ändern.
Es kommt die Nachricht, dass
Die Aktion kann nicht abgeschlossen werden, da der Ordner (oder eine andere Datei darin) in einem anderen Programm geöffnet ist.:-/
-
Zitat von 2002Andreas
Keine Sorge, du hast das bis jetzt ganz toll alles gemacht :klasse:Ich bin nur am überlegen woher diese Meldung bei dir kommt. :-??
Bei mir ist es klar, weil ich mehrere Profile nutze.
Lieber Andreas,
ich sollte vielleicht noch erwähnen - was mir gerade erst einfiel:
Profilordner sind doppelt (wobei der eine 34,9 und der andere 35,4 MB hat). Datum und Uhrzeit identisch.
Und profiles Editor sind auch doppelt. Datum und Uhrzeit auch identisch.
???
-
... und anscheinend auch den Profil-Orner - genau das Gleiche!!!
-
Andreas, mir fiel erst jetzt auf, dass ich erwähnen sollte, dass ich dieses Profil unter dem Editor zweimal habe - aber beide mit demselben Inhalt und Datum plus Uhrzeit sind auch identisch - vielleicht ist das das Problem?
-
Zitat von 2002Andreas
Du hast das alles richtig gemacht :klasse:
Aber der Profilname ist eigenartig :-??
Ich nehme an du nutzt Windows Vista oder Win7 !?
Wenn ja, klick bitte links unten mal auf den Startbutton und gib in das Ausführenfenster folgendes ein:
%APPDATA%\Mozilla\Firefox\Profiles
erscheint dann mehr als ein Eintrag?
Huhu Andreas,
ich benutze Win7
und das kam dabei raus:profile - Editor
[General]
StartWithLastProfile=1[Profile0]
Name=default-1362862240349
IsRelative=1
Path=Profiles/wrl39err.default-1362862240349
Default=1und dann noch ein Ordner, den ich vorhin schon beschrieben habe mit wahnsinnig vielen Unterordnern und Einträgen...
Leider bin ich mit dem Link, den Du noch eingestellt hattest, völlig überfordert - bin halt absolute Laiin :cry:
Was kann ich denn jetzt noch machen?VLG
-
-
Zitat von Fox2Fox
Bitte keine Vollzitate mehr. Am besten nicht zitieren oder nur gezielt einzelne Textpassagen zitieren, falls überhaupt notwendig.
Das ist dein Profil. Mich irritiert nur die Zahlenkolonne dahinter.
Klickst du mal auf diesen Link Useragent [Blockierte Grafik: http://i39.tinypic.com/s1kgb4.png] und kopierst du bitte die obere Zeile (Your User Agent is:) in deinen nächsten Beitrag.
Hello Fox2Fox ,
danke, dass auch Du Dich kümmerst!!!
Also, das kam dabei raus:Mozilla/5.0 (Windows NT 6.1; WOW64; rv:24.0) Gecko/20100101 Firefox/24.0
LG!!!
-
Zitat von 2002Andreas
Dann überprüf das bitte mal...
geh dazu oben auf: Hilfe..Informationen zur Fehlerbehebung..
dann unter: Allgemeine Informationen
dann da auf: Profilordner
und dann rechts auf: Ordner anzeigen.
Dann sollte da nur ein Profil normalerweise erscheinen mit der Endung: xxx.default
Lieber Andreas,
wenn ich auf
Hilfe
und dann
Informationen zur Fehlerbehebung
anklicke (eine andere Möglichkeit wird mir nicht offeriert)
öffnet sich ein komplett neues Fenster
In diesem Fenster gibt es keinen
Allgemeine Informationen ButtonEs gibt zwar einen Button der
Profilordner
heißt.Wenn ich dann den Button
Ordner anzeigen
klicke, öffnet sich wieder ein neues Fenster (irgendetwas mit App Data)
da sind ganz ganz viele Ordner drinDie Überschrift ist:
C:\Users\user\AppData\Roaming\Mozilla\Firefox\Profiles\wrl39err.default-1362862240349
Ich hoffe so sehr, dass Du mir weiterhin hilfst
-
Zitat von 2002Andreas
Nutzt du mehrere Profile vom Firefox!?
[Blockierte Grafik: http://www7.pic-upload.de/thumb/05.10.13/ykci2h3d8aj.jpg]
Huhu Andreas,
lieben Dank für den Screenshot - ja, genau sooo sieht das bei mir auch ausAber, zu Deiner Frage:
ich weiß noch nicht mal, dass mein Firefox irgend ein Profil hat...
Geschweige denn, wieviele oder welche - peinlich...Und, ich habe wissentlich auch nicht irgendwo dran rumgeschraubt...
Wo kann ich das denn sehen?
Und, wieder rückgängig machen?Viele liebe Grüße
-
Hallo ,
ich möchte eine Frage stellen, auf die es bisher keine Antwort gab...
Auch bei mir ist es so, dass ich den Firefox nicht mehr aktualisieren bzw. nach Updates suchen kann.
Wenn ich bei
Firefox oben links
Hilfe
klicke, wird mir nur 24.0 angezegt.
Darunter steht der Satz
"Firefox wird durch eine andere Instanz aktualisiert"Was für eine Instanz mag das denn sein?????????????
Und, wenn ich
Firefox oben links
Einstellungen
Erweitert
Updates
klicke
kann ich auch nix ändern, ist alles schon festgelegt und nicht änderbar.Nur der
Update-Chronik Button lässt sich drücken, aber, da wird ominöserweise dann gesagt, dass ich nie Updates hatte.......Es wäre sehr schön, wenn sich mal jemand dazu äußern würde
LG
-
Guten Abend,
nach der Aktualisierung auf den Firefox 19.0.2 ist die neue Tab-Seite verschwunden.
Vorher habe ich dort meine besuchten Seiten sehen und anklicken können, wenn ich einen neuen Tab öffnete.
Nun erscheint stets die Google Seite mit dem Mozilla-Suchfenster.
Wie kann ich das wegmachen und wie bekomme ich denn bloß meine normale Tab-Seite wieder?
Bitte um Hilfe, vielen Dank!
P.S. Als normale Startseite habe ich eine andere festgelegt, beim Start vom Firefox öffnet sich diese auch problemlos.
Ich habe das Problem nur bei den Tabs...P.P.S. Ich habe diese hilfreiche Anweisung befolgt, welche zu einer Frage weiter unten eingetragen war - das Zurücksetzen des Fuchses hat das Problem gelöst
Re: Firefox 19.02 Startseite
Beitragvon Boersenfeger » Sa, 09. Mär 2013 11:40
Klicke auf Hilfe :arrow: Informationen zur Fehlerbehebung :arrow: Firefox zurücksetzen
Dies wird Firefox auf die Standardeinstellungen zurücksetzen. Deine Lesezeichen und Passwörter gehen dabei nicht verloren. Die bisherigen Erweiterungen musst du allerdings neu installieren. Nach dem Zurücksetzen werden die alten Profildaten in einem Ordner namens „Alte Firefox Daten“ abgelegt. Wenn das Zurücksetzen das Problem nicht behebt, können einige der Daten, die nicht ins neue Profil übernommen wurden, von dort in das neue Profil kopiert werden. Wenn der Ordner nicht mehr benötigt wird, sollte man diesen löschen, da sensible Daten darin enthalten sind.