Hallo Boersenfeger, Danke für Deine Empfehlungen.
Zitat von BoersenfegerDem Browser ist durchaus zu trauen, deinem System aber ggf. nicht...
Du meinst, dem Browser werden von (böser) Software Cookies untergeschoben? Das stimmt mich nachdenklich. Bei den primären Profilen habe ich diese blockiert. Und seit dem treten sie nicht mehr in Erscheinung.
ZitatStelle bitte die LogDatei von MBAM zur Verfügung..
Je nach dem, was MBAM gefunden hat:
Das werde ich sicher tun. Leider hab ich grad ein paar Tage keine Zeit. Aber aufgeschoben ist nicht aufgehoben.
ZitatBTW: Keinerlei Cookies (auch die von Drittanbietern, zb auf eBay....) zuzulassen ist nicht sinnvoll, weil manche Webseiten dann nicht korrekt angezeigt bzw funktionieren werden... du kannst in den Einstellungen hinterlegen, das bei Firefoxbeendigung alle gelöscht werden..
Naja, manche? Ihr Anteil, bei den von mir verwendeten, hat in den letzten Wochen rapide zugenommen. Wenn ich Cookies zulasse, egal ob generell oder bis zum Schliessen des Browsers, dann kann ich mich ohne Probleme einloggen. Offenbar stehe ich mit meiner generellen Abneigung gegenüber Cookies ziemlich auf einsamren Posten.
MfG, Penni d:-)