..das habe ich auch getan.
Nochmals vielen Dank für die schnelle Hilfe!
Beiträge von hotrats
-
-
..bei mir steht nun:
"Suchen mit StartPage - Deutsch",
wenn ich die Lupe anklicke.Vielen herzlichen Dank!
..ich habe es allerdings direkt über die Startpage-Seite gemacht; da gibt es die Möglichgkeit, die Seite "zu Firefox hinzuzufügen".
Gehe ich über die Suchleiste oben, bekomme ich zwar eine Startpage, die sich dann allerdings als englischsprachig herausstellt. -
Hai und danke für die schnelle Antwort.
(Startpage ist bei mir (bereits) als "Startseite" eingestellt)
Ich finde leider leider kein kleines Dreieck dort. Da gibt es nur die Eingabeleiste; keine Lupe, kein Dreieck...
...ich habe es gefunden; vielen Dank...
warum einfach, wenn es auch kompliziert geht.
Herzlichen Dank; :klasse:nun kann ich auch darüber auf deutsch suchen!
-
Hallo Forum,
das nervt mich schon lange..
Ich habe in der Suchleiste oben rechts u.a. "Startpage" als Suchmaschine eingetragen.
Das Problem ist, dass wenn ich mit der Suchleiste suche, die Ergebnisse in englisch ausgegeben werden.
Der Link ist in dem Fall: https://startpage.com/do/metasearch.pl (scheinbar eine ponische Seite)Ich hätte das gerne, wie meine Startseite auch, die Suche in/auf deutsch. Kann ich das irgendwo ändern?
Verwende ich "Sucheinstellungen ändern" und suche hierüber "Startpage", bekomme ich eine scheinbar deutsche Seite, die sich dann als englische Seite herausstellt. Das nervt.Vielen Dank,
ThomasPS: Klicke ich auf den Link hier "http://Startpage.com/do/..", erhalte ich eine deusche Seite; verwende ich die Startpage-Suchmaschine über die oben recht in der Ecke liegende Suchleiste, kommen die Ergebnisse auf englisch...
-
das ist richtig: OK ist es nicht; aber wie richtigerweise gesagt wurde, wird die Chronik so und so nicht angelegt; bzw. gelöscht.
Mir ist wichtig, dass die Chronik nach Schließen des Browsers komplett gelöscht wird. Wenn das auch in der Konstellation geht, soll es mir recht sein.Malwarebytes, CCleaner, CWShredder, HiJackThis, Spybot,... lasse ich regelmässig laufen. Ebenso den Kaspersky.
Warum es (plötzlich) nicht (mehr) geht, erschließt sich mir nicht; geändert habe ich ja nix.
Euch herzlichen Dank für eure Vorschläge und Hilfestellung!
-
Zitat von Boersenfeger
Äh, klappts denn jetzt? Habe ich was überlesen? Was stand im letzten Post, der editiert wurde? .....verwirrt bin... :?
nö, es klappt nach wie vor nicht. Aber, wenn ihr richtigerweise sagt, dass die Chronik hier als auch da gelöscht wird, soll es mir recht sein..
Herzlichen Dank euch!Eine Lösung scheint es so nicht zu geben..
-
Zitat von Boersenfeger
Entferne die Kaspersky-Erweiterung und alle, die auf "false" stehen und teste.
Bringt dies keinen Erfolg, restauriere dein Profil...
Klicke auf Hilfe :arrow: Informationen zur Fehlerbehebung :arrow: Firefox restaurieren
Dies wird Firefox auf die Standardeinstellungen zurücksetzen. Deine Lesezeichen und Passwörter gehen dabei nicht verloren. Die bisherigen Erweiterungen musst du allerdings neu installieren. Nach dem Zurücksetzen werden die alten Profildaten in einem Ordner namens „Alte Firefox Daten“ auf dem Desktop abgelegt. Wenn das Zurücksetzen das Problem nicht behebt, können einige der Daten, die nicht ins neue Profil übernommen wurden, von dort in das neue Profil kopiert werden. Wenn der Ordner nicht mehr benötigt wird, sollte man diesen löschen, da sensible Daten darin enthalten sind.
Sollte auch dies keinen Erfolg bringen...
1. Durchsuche deinen Computer mit
Malwarebytes Anti-Malware Free (MBAM)
Nutze diese Anleitung für Malwarebytes2. Poste, wie oben beschrieben, das Log-File.
Im Log solltest du deinen Klarnamen unkenntlich machen...
Wird etwas gefunden, lösche nichts und warte auf einen Kommentar über die LogDatei im Forum.3. Fahre ebenfalls eine Suche mit dem Junkware Removal Tool
Download: http://www.bleepingcomputer.com/download/junkware-removal-tool/
Anleitung: http://mozhelp.dynvpn.de/guide/junkware-removal-toolFreunde dich aber schon mal mit dem Gedanken an, das System neu aufzusetzen. (alternativ ein Image nutzen)
Lies diesen Artikel, besonders ab Punkt 4.
Ein befallenes System kann man nicht säubern [Blockierte Grafik: http://i39.tinypic.com/s1kgb4.png]4. Sichere vorher deine persönlichen Daten.
5. Ändere alle Passwörter und beobachte deine Konten: Online-Banking, Ebay, Paypal etc.etc.
6. Entwickele und nutze dein eigenes oder mein Sicherheitskonzept.[Blockierte Grafik: http://i39.tinypic.com/s1kgb4.png]
..das finde ich nun doch etwas zu hoch geschossen.. sonst ist ja alles ok; nur das lässt sich irgendwie nicht ändern.. vielleicht hat Andreas recht; wenn die Chronik so (oder so) nicht angelegt wird / ist, soll es mir recht sein. Mein Sysstem dewegen neu aufzusetzen, finde ich übers Ziel hinausgeschossen.
Dennoch herzlichen Dank für deine Unterstützung!
-
..warum aber- die Frage bleibt, kann ich FF nicht so einstellen, dass dieser niemals eine Chronik anlegen wird?, bzw, warum wird diese Option angeboten, wenn danach die Möglichkeit "Immer den privaten Modus verwenden" machbar ist? Denn hier, laut deiner Aussagem, wird ja auch keine Chronik gespeichert...???
Euch herzlichen Dank..
-
-
-
Code
Alles anzeigenAllgemeine Informationen ------------------------ Name: Firefox Version: 43.0.4 Build-ID: 20160105164030 Update-Kanal: release User-Agent: Mozilla/5.0 (Windows NT 6.1; WOW64; rv:43.0) Gecko/20100101 Firefox/43.0 Fenster mit mehreren Prozessen: 0/1 (Standard: false) Abgesicherter Modus: false Absturzberichte der letzten 3 Tage ---------------------------------- Alle Absturzberichte Erweiterungen ------------- Name: Adblock Plus Version: 2.7.1 Aktiviert: true ID: {d10d0bf8-f5b5-c8b4-a8b2-2b9879e08c5d} Name: Classic Theme Restorer Version: 1.4.6.1 Aktiviert: true ID: ClassicThemeRestorer@ArisT2Noia4dev Name: Kaspersky Protection Version: 4.6.2.23.1 Aktiviert: true ID: light_plugin_D772DC8D6FAF43A29B25C4EBAA5AD1DE@kaspersky.com Name: Lightbeam Version: 1.3.0.1-signed Aktiviert: true ID: jid1-F9UJ2thwoAm5gQ@jetpack Name: NO Google Analytics Version: 0.6.1-signed Aktiviert: true ID: jid1-JcGokIiQyjoBAQ@jetpack Name: ShareMeNot Version: 2.3.3.1-signed Aktiviert: true ID: sharemenot@franziroesner.com Name: Blur Version: 5.3.1983 Aktiviert: false ID: donottrackplus@abine.com Name: Logitech SetPoint Version: 6.5 Aktiviert: false ID: {F003DA68-8256-4b37-A6C4-350FA04494DF} Grafik ------ Asynchrones Wischen und Zoomen: nichts ClearType-Parameter: D [ Gamma: 2200 Pixel Structure: R ClearType Level: 50 Enhanced Contrast: 50 ] D [ Gamma: 2200 Pixel Structure: B ClearType Level: 0 Enhanced Contrast: 200 ] D [ Gamma: 2200 Pixel Structure: R ClearType Level: 100 Enhanced Contrast: 300 ] Direct2D aktiviert: true DirectWrite aktiviert: true (6.2.9200.17568) Gerätekennung: 0x6818 GPU #2 aktiv: false GPU-beschleunigte Fenster: 1/1 Direct3D 11 (OMTC) H264-Hardware-Dekodierung unterstützt: Yes Herstellerkennung: 0x1002 Karten-Beschreibung: AMD Radeon HD 7800 Series Karten-RAM: 2048 Karten-Treiber: aticfx64 aticfx64 aticfx64 aticfx32 aticfx32 aticfx32 atiumd64 atidxx64 atidxx64 atiumdag atidxx32 atidxx32 atiumdva atiumd6a atitmm64 Subsys-ID: 00000000 Treiber-Datum: 11-17-2015 Treiber-Version: 15.300.1025.0 WebGL-Renderer: Google Inc. -- ANGLE (AMD Radeon HD 7800 Series Direct3D11 vs_5_0 ps_5_0) windowLayerManagerRemote: true AzureCanvasBackend: direct2d 1.1 AzureContentBackend: direct2d 1.1 AzureFallbackCanvasBackend: cairo AzureSkiaAccelerated: 0 Wichtige modifizierte Einstellungen ----------------------------------- accessibility.typeaheadfind.flashBar: 0 browser.cache.disk.capacity: 358400 browser.cache.disk.filesystem_reported: 1 browser.cache.disk.smart_size.first_run: false browser.cache.disk.smart_size.use_old_max: false browser.cache.frecency_experiment: 1 browser.download.folderList: 2 browser.download.importedFromSqlite: true browser.link.open_newwindow: 2 browser.places.smartBookmarksVersion: 7 browser.privatebrowsing.autostart: true browser.search.update: false browser.search.useDBForOrder: true browser.sessionstore.upgradeBackup.latestBuildID: 20151029151421 browser.startup.homepage: https://startpage.com/do/mypage.pl?prf=b8e8d6927720f9e22fbc830811d0aca5 browser.startup.homepage_override.buildID: 20160105164030 browser.startup.homepage_override.mstone: 43.0.4 browser.urlbar.autocomplete.enabled: false browser.urlbar.suggest.bookmark: false browser.urlbar.suggest.history: false browser.urlbar.suggest.openpage: false dom.apps.reset-permissions: true dom.mozApps.used: true extensions.lastAppVersion: 43.0.4 gfx.crash-guard.d3d11layers.appVersion: 43.0.4 gfx.crash-guard.d3d11layers.deviceID: 0x6818 gfx.crash-guard.d3d11layers.driverVersion: 15.300.1025.0 gfx.crash-guard.d3d11layers.feature-d2d: true gfx.crash-guard.d3d11layers.feature-d3d11: true gfx.crash-guard.glcontext.gfx.driver-init.direct3d11-angle: true gfx.crash-guard.glcontext.gfx.driver-init.webgl-angle: true gfx.crash-guard.glcontext.gfx.driver-init.webgl-angle-force-d3d11: false gfx.crash-guard.glcontext.gfx.driver-init.webgl-angle-force-warp: false gfx.crash-guard.glcontext.gfx.driver-init.webgl-angle-try-d3d11: true gfx.crash-guard.status.d3d11layers: 2 gfx.crash-guard.status.d3d9video: 2 gfx.crash-guard.status.glcontext: 2 gfx.direct3d.last_used_feature_level_idx: 0 gfx.driver-init.appVersion: 42.0 gfx.driver-init.deviceID: 0x6818 gfx.driver-init.driverVersion: 15.300.1025.0 gfx.driver-init.feature-d2d: true gfx.driver-init.feature-d3d11: true gfx.driver-init.status: 2 media.gmp-eme-adobe.abi: x86-msvc media.gmp-eme-adobe.lastUpdate: 1449313592 media.gmp-eme-adobe.version: 15 media.gmp-gmpopenh264.abi: x86-msvc media.gmp-gmpopenh264.lastUpdate: 1451583910 media.gmp-gmpopenh264.version: 1.5.3 media.gmp-manager.buildID: 20160105164030 media.gmp-manager.lastCheck: 1453637059 media.hardware-video-decoding.failed: false network.cookie.cookieBehavior: 2 network.cookie.prefsMigrated: true network.predictor.cleaned-up: true places.database.lastMaintenance: 1453289789 places.history.enabled: false places.history.expiration.transient_current_max_pages: 104858 plugin.disable_full_page_plugin_for_types: application/pdf plugin.importedState: true plugin.state.npspwrap: 2 print.printer_PixmaMX525.print_bgcolor: false print.printer_PixmaMX525.print_bgimages: false print.printer_PixmaMX525.print_duplex: -437918235 print.printer_PixmaMX525.print_edge_bottom: 0 print.printer_PixmaMX525.print_edge_left: 0 print.printer_PixmaMX525.print_edge_right: 0 print.printer_PixmaMX525.print_edge_top: 0 print.printer_PixmaMX525.print_evenpages: true print.printer_PixmaMX525.print_in_color: true print.printer_PixmaMX525.print_margin_bottom: 0.5 print.printer_PixmaMX525.print_margin_left: 0.5 print.printer_PixmaMX525.print_margin_right: 0.5 print.printer_PixmaMX525.print_margin_top: 0.5 print.printer_PixmaMX525.print_oddpages: true print.printer_PixmaMX525.print_orientation: 0 print.printer_PixmaMX525.print_page_delay: 50 print.printer_PixmaMX525.print_paper_data: 9 print.printer_PixmaMX525.print_paper_height: 11,00 print.printer_PixmaMX525.print_paper_name: print.printer_PixmaMX525.print_paper_size_type: 0 print.printer_PixmaMX525.print_paper_size_unit: 1 print.printer_PixmaMX525.print_paper_width: 8,50 print.printer_PixmaMX525.print_resolution: -437918235 print.printer_PixmaMX525.print_reversed: false print.printer_PixmaMX525.print_scaling: 1,00 print.printer_PixmaMX525.print_shrink_to_fit: true print.printer_PixmaMX525.print_to_file: false print.printer_PixmaMX525.print_unwriteable_margin_bottom: 0 print.printer_PixmaMX525.print_unwriteable_margin_left: 0 print.printer_PixmaMX525.print_unwriteable_margin_right: 0 print.printer_PixmaMX525.print_unwriteable_margin_top: 0 privacy.clearOnShutdown.passwords: false privacy.donottrackheader.enabled: true privacy.sanitize.migrateFx3Prefs: true privacy.trackingprotection.enabled: true storage.vacuum.last.index: 1 storage.vacuum.last.places.sqlite: 1451918720 Wichtige nicht veränderbare Einstellungen ----------------------------------------- JavaScript ---------- Inkrementelle GC: true Barrierefreiheit ---------------- Aktiviert: false Barrierefreiheit verhindern: 0 Bibliotheken-Versionen ---------------------- NSPR Minimal vorausgesetzte Version: 4.10.10 Verwendete Version: 4.10.10 NSS Minimal vorausgesetzte Version: 3.20.2 Basic ECC Verwendete Version: 3.20.2 Basic ECC NSSSMIME Minimal vorausgesetzte Version: 3.20.2 Basic ECC Verwendete Version: 3.20.2 Basic ECC NSSSSL Minimal vorausgesetzte Version: 3.20.2 Basic ECC Verwendete Version: 3.20.2 Basic ECC NSSUTIL Minimal vorausgesetzte Version: 3.20.2 Verwendete Version: 3.20.2 Experimentelle Funktionen -------------------------
Edit 2002Andreas
Text in Klammercode gesetzt. -
Zitat von 2002Andreas
Klick bitte mal auf diesen Link Mein User-Agentdann kannst du sehen wie Webseiten dich erkennen.
Mir wird hier deine Version als 42 angezeigt.
..bei mir steht:
Mozilla/5.0 (Windows NT 6.1; WOW64; rv:43.0) Gecko/20100101 Firefox/43.0 -
..hat nix gebracht... FF startet neu und dann sehe ich (wieder) "nach benutzerdefinierten Einstellungen anlegen" uund der Haken ist wieder in "Immer im privaten Modus verwenden" drin..
-
-
-
Hai Börsenfeger,
danke für den Tipp,
ich weiß aber nicht genau, wo ich den Haken setzen soll. Meinst du das im grünen Kasten (die Chronik löschen)?
Wenn ich "nach benutzerdefinierten Einstellungen anlegen" habe, kann ich das Kästchen "Die Chronik löschen, wenn FF geschlossen wird" nicht nutzen, da grau hinterlegt. Setze ich auf "niemals anlegen" um, steht mir diese Option erst gar nicht zur Verfügung.. -
Tach Forum,
wenn ich obige Option einstelle, FF neu starte, habe ich wieder
"...nach benutzerdefinierten Einstellungen anlegen".
Die Möglichkeit "niemals anlegen" bleibt nicht dauerhaft.
Was mache ich falsch, wo liegt der Fehler? :-???Vielen Dank,
Grüße,
hotratsFF 43.0.4
-
Hallo Aborix,
herzlichen Dank! Ich will kein neues Profil testen; ich nehme deine Erweiterung, die sogar ohne Neustart sofort funktioniert! Super; endlich öffnen sich alle Links wieder so wie ich es mag! O-b-e-r-g-e-i-l-!-!-! :klasse:
Das gibt ein Bier!Herzliche Grüße,
hotrats -
..danke.. bei mir geht das Fenster nur halb auf..
-
Danke zunächst für eure Beiträge..
Ich habe nun mal die Popup-Seite probiert und bei keinem der Links geht eine neue Seite voll auf. Bei Tab-Seite geht Nr 2 voll auf.
Und egal welche Seite ich nach dem Öffnen dann groß ziehe; die nächste Seite ist wieder nur haLb so groß.
Liegt es letztlich also an der Programmierung der Seiten? Gehen denn bei euch alle Links / Bilder / etc. in voller Größe auf? Vielleicht könnt ihr mir hier einen Link einstellen, bei welchem sich bei euch die Seite vollständig öffnet - ich werde es gerne mal probieren, ob das bei mir genauso ist..Und
"Extra --> Einstellungen --> Tabs = bei "Links die ein neues Fenster erzwingen, öffnen in"
=>einem neuen Tab einstelln."gibt es bei mir nicht..Herzliche Grüße,
hotrats