Gemacht. Problem mit Ebay bleibt.
und Listen sind immer noch nicht aktualisierbar...
Gemacht. Problem mit Ebay bleibt.
und Listen sind immer noch nicht aktualisierbar...
Hast Du diesen wichtigen Hinweis auch umgesetzt? (uBlock Origin/webext-hybrid)
Nein, kannte ich nicht. Dank für den Hinweis.
Bei Ebay / muss ich Eingeloggt sein um ein Problem zu haben?
Das Problem hatte ich auch ohne eingeloggt zu sein.
Ich habe jetzt auch am PC wieder auf Version 1.13.8 gewechselt. Alles funzt wieder.
'Meine Filter' sind auch wieder da, die bei späteren Versionen verschwunden/nicht sichtbar waren.
@ Boersenfeger
µMatrix schaue ich mir an. Dein Hinweis 'beides aus einer Hand' macht Sinn.
@ nachdenklicher
Der Reiter 'Meine Filter' ist leer.
uBlock₀ — Protokoll der Netzwerkanfragen / Habe es mir nochmals angesehen und mit dem Ergebnis das ich diese XHR Einstellung auch in uBlock₀ blocken kann.
Ein Protokoll sieht bei mir so aus. XHR mal geblockt, mal nicht?
[attachment=0]jau.JPG[/attachment]
Was sagt mir das nun?
Okay, habe die Beta 5.0.10rc1 installiert.
Skripte des µBlock-Dashboard sind immer noch per default geblockt. Skripte allgemein freigeben bringt nichts, Update der Filterregeln wird mit Netzwerkfehler abgebrochen.
Mittlerweile lasse ich µBlock auf meinen NBs nicht mehr updaten, dort läuft Version 1.13.8 ohne Probleme und die Filterregeln durchlaufen die Updates ohne zu mucken.
Bildanhang wie es aussieht mit Netzwerkfehler wenn XHR nicht erlaubt ist.
XHR ist mir neu.
XHR kann man wo einstellen, Zugriff haben?
Mir fiel noch auf, dass NoScript (verwende ich ebenso) alle Skripts des Dashboard von µBlock verweigert (rotes S).
War das bei Version 1.13.8 auch schon so? Ich weiß es nicht mehr.
Als Möglichkeit bleibt mir nur 'Skripte allgemein erlauben'.
Selbst wenn alle Skripte erlaubt sind, wird das Update der Filter mit ober erwähnter Meldung abgebrochen.
hast Du die XHR von https://raw.githubusercontent.com/XXX geblockt?
Da bin ich überfragt. Wie findet man das heraus?
Für github.com zeigt mir µBlock '++' an.
Mittlerweile ist die Beta- Version 1.14.3.0b0 verfügbar..
Installiert, 1.14.3b1 sogar.
Immer noch derselbe Mist: 'Ein Netzwerkfehler verhinderte die Aktualisierung der Ressource'
Browser- und/oder Systemneustart brachte keine Verbesserung?
Nein, keine Änderung.
Hallo Leute,hat noch jemand Probleme mit eBay?
Ich habe genau das gleiche Problem wie dieser Leidensgenosse (einziger Unterschied - ich habe die 64-Bit-Version):
Hier dito, ebenfalls 64B. Seite wird zwar im Hintergrund geladen, aber nicht angezeigt. Erst ein Klick auf 'Aktuelle Seite neu laden' zeigt die neue Seite an.
Seit Version 1.13.10 wird das Aktualisieren der 'vorgegebenen Filter' bei mir mit der Meldung
'Ein Netzwerkfehler verhinderte die Aktualisierung der Ressource'
abgebrochen.
Hat schon jemand eine Lösung dafür gefunden?
So, habe jetzt mal ein wenig mit den Favicons herumgespielt.
Zu Lösung Nr. 1 (BFC) sei gesagt, kinderleicht und zielführend. Hat man Favicons damit geändert, bleibt die Änderung nur erhalten, solange BFC installiert ist.
Da ja daraufhin gewiesen wurde, daß der BFC ausläuft, habe ich eine 2. Lösung gesucht und im SQLite-Manager (SQM) gefunden. Etwas diffiziler zu handhaben, die Änderungen sind aber dauerhaft. Geholfen hat mir hierbei folgender Post
Kapiert habe ich allerdings noch nicht, wie ich mit dem SQM einem Lesezeichen mit leerem Favicon ein anderes zuordne. Hat jemand eine Lösung für mich?
Lösung Nr. 3 geht über die userchrome.css. Hier habe ich noch garnicht durchgeblickt. Im Netz finden sich immer wieder Codes zu meinem Thema, bisher klappte noch nix.
Lohnt es sich, sich näher damit zu beschäftigen?
Zitat von Zitronellahttp://www.faz.net/favicon.ico
hier sieht man doch, dass die Auflösung 16x16 px hat. Oder meinst du etwas anderes?
Nö, ich meinte schon genau das. Anhand Deines Links kann ich schön jedes einzelne Pixel sehen. Oh Wunder, wie viele das doch sind. Damit kriegt man auch einen verschnörkelten Buchstaben hin!
Wahrscheinlich hänge ich geistig noch im 8 Bit-Zeitalter und konnte mir garnichts anderes vorstellen :mrgreen:
@ Endor
So werde ich es auch machen und damit Licht in das Dunkel meiner Icons bringen.
Danke an alle Beteiligten!
Danke erstmal für die Antworten. Blau paßt gut.
Wie hast Du das gemacht?
Mit dem Bookmark Favicon Changer (BFC) habe ich schon das Icon selbst anders gefärbt, sah aber nicht so toll aus. Von daher dachte ich, die Auflösung wäre eine andere.
Dass die Auflösung der LS Icons nur 16x16 px hat, kann ich kaum glauben, siehe http://www.faz.net/ oder https://www.virustotal.com/
Zitat von EndorLesezeichen Icons sind 16 x 16 px groß.
Du musst Icons mit transparentem Hintergrund nehmen.
Dann sieht es auch gut aus. Es funktioniert nur mit gif oder png Dateien.
Transparenter Hintergrund??? Verstehe ich nicht. Dann scheint der dunkle Hintergrund ja durch, oder nicht?
Zitat von EndorKannst Du mal das Icon hier einfügen oder Verlinken, damit ich mir das mal ansehen kann?
Z.B. das Icon vom CCC
Hi Leute,
in meinem FF ist die Lesezeichen-Symbolleiste (LS) schwarz unterlegt (soll auch so bleiben). Einige der dort abgelegten Favicons sind ebenfalls dunkel/schwarz und somit kaum/nicht zu erkennen.
Mit dem Bookmark Favicon Changer kann ich die Farbe eines einzelnen Icons ändern, allerdings wird ein Icon nur in 16x16 Bit abgespeichert.
Ändere ich die Farbe und importiere das Icon wieder in die LS, sieht dies ziemlich grob aus. Nicht gut...
Von daher vermute ich, daß die Favicons als 32x32 Bit Icons in der LS hinterlegt sind (korrigiert mich, falls nötig).
Meine Frage also ist: wie kann ich die Farbe nur eines bestimmten Icons (auch 32x32 Bit) in der LS ändern, unter Beibehaltung der Auflösung?