1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. Jessie

Beiträge von Jessie

• Windows 10

• Jessie
    • 18. Oktober 2025 um 13:31
    Zitat von Mira_Belle

Wird das MS-Konto einige Zeit nicht aktiv, fliegst Du aus dem ESU.

Nun gut, aber in aller Regel sollte man sich ja eh mindestens einmal monatlich für die regulären Updates* einloggen...

Zitat von BrokenHeart

Oder habe ich was übersehen?

Denke nicht. Mir persönlich geht es hier aber v.a. ums Prinzip. Grundsätzlich benötige ich kein solches Konto, also nutze ich es auch nicht...

Zitat von Foxxiator

Wem das nicht auffällt....

Ja, diese subtile Herangehensweise hätte man ihnen gar nicht zugetraut, was?!

^^

* Und mal eine grundsätzliche Frage: Gibt es eigentlich eine gute Übersichtsseite, wo die Updates gelistet werden?! Nur der Vollständigkeit halber zum Nachschauen. Kritische ausser der Reihe werden ja in aller Regel von den einschlägigen Medien gemeldet...

• In memoriam

• Jessie
    • 17. Oktober 2025 um 15:02
    Zitat von ^L^

Ace Frehley (Kiss) gestern mit 74 Jahren verstorben ...

Oh Mann! ?(

Habs grad im Fitnessstudio erfahren. Der Trainer dort lässt immer RADIO BOB laufen, i.e. ein "ein rockorientiertes Erwachsenenprogramm" lt Wikipedia. Und dann kam natürlich "I was made for loving you!".

• Windows 10

• Jessie
    • 16. Oktober 2025 um 16:18
    Zitat von Foxxiator

Der Defender ist davon nicht betroffen, weil sich dessen Updates bei MS runterladen lassen....

Ok, nun kann ich es für mich auch offiziell bestätigen:

• Windows 10

• Jessie
    • 15. Oktober 2025 um 22:55
    Zitat von Jessie

... ich werde es wohl so machen, dass ich mir ein weiteres Adminprofil erstelle und dann rein für die monatlichen Updates verwende; alle 60 Tage einloggen reicht, wohl im Prinzip. Ansonsten arbeite ich weiter mit dem lokalen Konto. Schien mir die beste Lösung.

Gesagt, getan! ^^

Ging auch erstaunlich schmerzfrei, ohne irgendwelche Probleme, vonstatten.

• Was hört Ihr gerade?

• Jessie
    • 15. Oktober 2025 um 17:41

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Windows 10

• Jessie
    • 15. Oktober 2025 um 17:10
    Zitat von Foxxiator

Der Defender ist davon nicht betroffen, weil sich dessen Updates bei MS runterladen lassen....

Ah, das klingt doch gut, danke! :love:

• Windows 10

• Jessie
    • 15. Oktober 2025 um 16:29
    Zitat von BrokenHeart

Und wie sieht es mit den Definitionsupdates für den Defender aus? Sind doch auch "Sicherheitsupdates" oder sind die auch ohne ESU abrufbar?

Oh, guter Punkt! :love:

Ich denke eher nicht, vielleicht hat jemand Infos,
    ansonsten werde ich es beobachten und berichten...

:/

• Windows 10

• Jessie
    • 15. Oktober 2025 um 15:39
    Zitat von Foxxiator

MS Konto ist allerdings Pflicht....

... ich werde es wohl so machen, dass ich mir ein weiteres Adminprofil erstelle und dann rein für die monatlichen Updates verwende; alle 60 Tage einloggen reicht, wohl im Prinzip. Ansonsten arbeite ich weiter mit dem lokalen Konto. Schien mir die beste Lösung.

:/

• Windows 10

• Jessie
    • 14. Oktober 2025 um 23:15

Aus Neugier hab ich mal händisch auf 'Update' geklickt; letzte automatische Überprüfung war wohl am frühen Nachmittag.

Mal sehen, was jetzt passiert:

Ich dachte schon daran, zur Feier des Tages eine Kerze anzuzünden... ^^

• Mozilla arbeitet an kostenloser VPN-Integration in Firefox

• Jessie
    • 12. Oktober 2025 um 13:46
    Zitat von Sören Hentzschel

Es ist halt auf Firefox beschränkt... Nutzung nur für bestimmte Websites...

Ah, na das ist wirklich mal interessant! Punktgenaue Anwendung sozusagen. Dies hat mich bisher immer davon abgehalten, selbst ein VPN zu aktivieren...

:love:

• Es gibt ältere Versionen dieses Beitrages - warum eigentlich?

• Jessie
    • 10. Oktober 2025 um 03:45

Oha!

Und ich dachte, ich wäre der einzige 'Formatierungsfetischist' hier! ^^

SCNR. Aber s.a. hier:

Beitrag

RE: Was schaut ihr gerade?

GUTE NACHT!
    youtube.com/watch?v=FJZV9XOyk1g
    [edit]Das und - ich liebe BIEBER! - dieses hier:

youtube.com/watch?v=lOXIpsoEo2w
    [/edit]
    Jessie
    10. Oktober 2025 um 00:35

Habe halt nachträglich noch ein Video gefunden... klar hätte ich noch mal antworten können. Aber der - nicht existente Tag - [edit] sagts ja auch...

LG, Euer J. :love:

• Was schaut ihr gerade?

• Jessie
    • 10. Oktober 2025 um 00:35

GUTE NACHT!

Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

[edit]Das und - ich liebe BIEBER! - dieses hier:

[/edit]

• Windows 10

• Jessie
    • 25. September 2025 um 22:50
    Zitat von regie510

Gruß, Nobby

Danke für die Bestätigung! :love:

• Windows 10

• Jessie
    • 25. September 2025 um 22:47
    Zitat von Foxxiator

Als EU Bürger musste nichts machen, um das eine Jahr Updates zu bekommen und zwar kostenlos...

Ja, genau so hab ich das jetzt verstanden!
    Bayern gehört trotz alledem ja auch dazu.

^^

S.a.
    https://www.chip.de/news/software/ganz-europa-microsoft-mach-windows-10-updates-komplett-gratis_8f86b571-c9bf-4a77-a7d2-ec617d154fae.html

• Windows 10

• Jessie
    • 25. September 2025 um 22:33
    Zitat von .DeJaVu

Windows 10 ESU ist für das erste Jahr für EU-Nutzer kostenlos, kein Konto benötigt, nichts.

In der Tat steht dort bei mir nun ein Hinweis, den ich vorher nicht hatte:

Dann bin mal auf das 'letzte' fällige Update im Oktober gespannt! :/

• Was hört Ihr gerade?

• Jessie
    • 24. September 2025 um 20:55

Nun... was Klassisches! :love:

• Was schaut ihr gerade?

• Jessie
    • 18. September 2025 um 00:20
    Zitat von Jessie

Das ist jetzt eher... politisch(?). Ich würde mir aber
    wünschen, dass es die Administration stehen lässt.

Steht immer noch - danke dafür!

Und, einen hab ich noch... ich war damals alles andere als ein Freund von Mr Reagan, aber meine Güte war der gut...

Wenn das durchgeht, gibt es Sowjet-Witze!

:love:

• Was schaut ihr gerade?

• Jessie
    • 13. September 2025 um 21:59

Das ist jetzt eher... politisch(?). Ich würde mir aber
    wünschen, dass es die Administration stehen lässt.

• Was schaut ihr gerade?

• Jessie
    • 9. September 2025 um 23:13

Eigentlich wollte ich das hier nicht mehr bringen... jetzt aber doch!!!

• cookies.sqlite lässt sich nicht kopieren (Dateizugriff wurde verweigert)

• Jessie
    • 25. August 2025 um 14:46

rosenrost Geh doch mal mit rechter Maustaste auf die Datei und lass Dir die Eigenschaften anzeigen. Die Zugriffsrechte sollten dort unterm Reiter Sicherheit ---> Erweitert hinterlegt sein.

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

107,3 %

107,3% (697,41 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon