Hallo zusammen nochmal!
Um Eure Fragen zu beantworten! Flash Player habe ich nachgeschaut, ist bei mir auf dem neuesten Stand. Als Erweiterung habe ich nur Adblock Plus 2.2.4 für FF, sowie Forecastfox 2.2.2 auch für FF. Der Harwarebeschleuniger in FF ist aktiviert. Zu Eurer anderen Frage in Punkto Bank. Ich bin bei der Volksbank und da hat es mit dem FF 19 ohne Probleme geklappt. Außerdem funktioniertes es ja mit dem Internet Explorer 9 bzw 10, obwohl ich ich FF als Standardbrowser verwende. Der Code wird als Strichcode auf dem Bildschirm dargestellt, welches dann mit dem Tan Lesegerät ausgelesen wird. Ich werde aber meine Bank deswegen mal fragen, aber ich denke das alle Banken mit beiden Browsern arbeiten!
Beiträge von chatangel57
-
-
Hallo zusammen!
Sorry, wenn ich bei meinem Problem nicht alles in Detail erwähnt habe. So, dann versuche ich mal das Problem genau zu beschreiben! Ich habe Windows 7 64 bit und wenn ich eine Überweisung online bei meiner Bank tätigen möchte und ich Den FF 20 dabei benutze, muss ich nach Eingabe des Auftrages mein Tan-Lesegerät am Bildschirm halten, damit das Gerät die Eingaben lesen kann und ich darauf die entsprechende Tan dann online erhalte. Dieses Verfahren funktionierte immer, bis FF 20 erschien. Seitdem nicht mehr, nur noch mit Internet Explorer 9 und 10. klappt es und meine Frage war eigentlich,warum Online Banking Überweisungen seit FF 20 nicht mehr funktionieren.
Wie gesagt habe ich auch in meinem Umfeld mit anderen Usern gesprochen und die, haben das gleiche Problem! Ich hoffe das ich jetzt mit der Beschreibung, das Problem verständlicher machen konnte. -
Hallo Pie, Hallo Bernd!
Leider muss ich euch mit euren beiden Vermutungen enttäuschen. Habe inzwischen von KIS auf AIS gewechselt. Andere User die ich kenne und kostenlose Virenschutzprogramme verwenden, haben das gleiche Problem. Ich habe mal IE und FF verglichen. Bei den add-ons sind bei beiden Java deaktiviert.
Entweder liegt es an der Einstellung Privat Modus, sonst kommt vielleicht nur noch die Einstellung Datenschutz oder Verschlüsselung in Frage? Aber vielleicht weiß da jemand vom Firefox Team mehr! -
Hallo zusammen!
Seit ich Firefox 20 benutze, kann ich keine Überweisungen mehr online tätigen! Beim IE funktionieren Überweisungen. Weiss jemand welche Einstellungen in Firefox 20 dieses blockiert, oder läßt generell die Software von Firefox 20 dieses aus Sicherheitsgründen das nicht mehr zu. -
Danke für Eure schnelle Antwort! Aber die erste Antwort fand ich sehr gut. Dann hat man eben Pech wenn der Browser nicht mit seinem Sicherheitsprogramm kompatibel ist. Ist ungefähr so, als wenn ich eine Stulle verkaufe und weiß nicht welche Butter darauf passt. Entweder passe ich mich mit meiner ständigen neuen Browsersoftware den einfachen Sicherheitsprogrammen an, oder ich lasse es und versuche mit der gegenwärtigen Software zu glänzen und nicht durch ständige neue Browsersoftware, die sowie so nach ein paar Wochen durch ..02 oder ..04 wieder verbessert werden muss.
Aber zum Glück gibt es ja noch andere Browsersoftware.
chatangel57 -
Hallo Mozilla Team!
Seit Firefox 19.2 sind meine Add-ons nicht mehr kompatibel. Mittlerweile ist vor ein paar Tagen Firefox 20.0 erschienen und auch hier sind meine Add-ons nicht mehr kompatibel. Bei meinen Add-ons handelt es sich um Add-ons die zu meinem Sicherheitsprogramm Kaspersky gehören und mich z.B. auch beim Online Banking im Browser zusätzlich schützen. Gibt es eine Möglichkeit diese Sicherheits - Add-ons zu aktivieren und kompatibel zu machen. Vielen Dank für Ihre Antwort im Voraus!
changel57