Sync klappt bei mir nur insoweit, als ich die Lesezeichen sehe. Obwohl ich alle Einstellungen vorgenommen habe, was synchronisiert werden soll. Auf dem Desktop finde ich keine offenen Tabs vom Android-Firefox und keine Chronik vom Android-Firefox. Kann jemand exakt erklären, wie ich vorzugehen habe? (Firefox 113)
Beiträge von scooterfoxy
-
-
Zitat
User-Agenten verbiegen oder Webseiten das Verwenden eigener Schriften verbieten gehört definitiv nicht dazu.
Auch Kleinigkeiten können helfen und werden gerne unterschätzt. Nicht jeder Cracker denkt an alles.
Zu deinem Sicherheitskonzept: Hat es sich etwa noch nicht rumgesprochen, dass auch "Nicht als Administrator arbeiten" nicht vor hochgezüchteter Malware schützt? In Fachmagazinen wurde doch schon vor Jahren berichtet, dass sich mancher Schädling davon nicht behindern lässt. Und dem Amateur ist das Geschalte meist zu nervig.
Jeder hat halt seine Tipps, die er für besser als andere hält. Im Zweifelsfall gilt nach wie vor, was ich eingangs geschrieben habe. DIe Kombination aller Möglichkeiten erschwert zumindest den Zugang.
-
Ich habe seit Jahren keine Schad-Software mehr im Netzwerk. Meine Vorsorge mag manchem übertrieben erscheinen, mir zeigt sich der Erfolg. Immer wieder muss ich aber zu anderen, die ihr System nicht ausreichend absichern (wollen), um Übeltäter zu entfernen.
(Ist keine Aufforderung an andere, mich zu cracken xD. Kein System ist hundertprozentig, aber über Vorschläge freue ich mich immer.) -
Zitat
Wundere dich aber dann bitte nicht, wenn du mal auf Webseiten Probleme bekommst, bzw. Meldungen das dein Browser nicht aktuell ist.
Der Overrider ist nur einer winziger Teil aus einer ganzen Reihe von Add-ons und Systemproggies, die es deutlich erschweren, auf das System zuzugreifen oder nützliche aktuelle Infos zu erhalten. Die NSA werde ich damit nicht abhalten können, aber nach der Nachrichtenlage scheint dies in der Regel sowieso ausgeschlossen. Aber zumindest dem ambitionierten Amateur mache ich es schwer. Und verglichen mit vielen NAS-Systemen oder Ähnlichem großer Unternehmen (siehe u. a. http://winfuture.de/news,85945.html) bin ich extrem gut abgeschottet. Und Probleme mit manchen Webseiten nehme ich in Kauf. Allerdings bin ich sehr selten auf Webseiten, die damit Schwierigkeiten haben. Ein Webentwickler sollte sich heutzutage nicht mehr auf solche angeblich echte Infos verlassen. Und wenn eine Webseite mir meldet, dass mein Browser veraltet ist und mir anbietet, diesen zu aktualisieren, ist sie sofort auf der Blacklist!
-
Hat dich mein User Agent Overrider verwirrt? Das war das Ziel :lol: Tatsächlich hab ich die neueste Version.
Und die Version "35.0.1" wird angezeigt, zwar nicht im Header, aber beim Menüeintrag "Über Firefox".
-
Das Release 35.0.1 ist das aktuellste, v36 ist erst ne Beta, und die kommen mir nicht auf den Produktivrechner. Du hingegen hast in deinem Link zu deiner FF-Version noch die Version 35 gelistet ... :wink:
-
Heute bin ich der Ehren-DAU! :lol:
-
Ja, tu ich. Und das war auch die Ursache ... :oops:
Da will man mal auch Sicherheitsgründen etwas richtig machen und ist auch verkehrt. :shock:
Und danke für die Antwort!
-
Seit einigen Tagen habe ich bei einer Reihe von Webseiten unter Firefox 35.0.1 (Windows 8.1.1 Pro), unter anderem Yahoo Mail, seltsame Zeichen statt der eigentlichen Icons wie z. B. Weiterleiten, Löschen. Es sind kleine Kästchen, in den Codes drinstehen wie "E010" und "E009".
Meine Versuche, die Windows-Standardschrift zu ändern, die Zeichencodierung in Firefox zu ändern, alle Add-ons/Trackerblockierungen/Adware-Blockierung zu deaktiveren, den Safe Mode zu nutzen uvm. haben alle nichts gefruchtet. Andere Browser stellen die Seiten korrekt dar.
Woran liegt das und wie kann ich das ändern?
-
Ja, ich habe TabMix Plus und dein Topic hat geholfen. Danke!
Danke für den Tipp. Die Einstellung habe ich geändert.
-
Seit kurzem habe ich ein Sternchen im Seitentitel, das nicht im Quellcode auftaucht. Das sieht so aus:
(*) Mein Titel
Wie kommt das dahin und wie bekomme ich es weg?
Ich habe alle persönlichen Daten gelöscht, es gibt keine Cookies mehr, auf der Seite wurde nichts geändert und auch nichts im Browser (Firefox 20.0.1).