ok, werde ich machen.
Und nochmal herzlichen Dank an Alle, die mir so geduldig und auch freundlich mit Rat und Tat zur Seite standen.
Schönes Wo-Ende und Grüße aus Baden
63oliver
Beiträge von 63oliver
-
-
:klasse:
Hab's hinbekommen, und das entsprechende Profile auf den USB-Stick gespeichert.
Sind auch die Add-Ons und die individuell angepasste Navigationsleiste gespeichert? -
wo ist denn der Beitrag von bigpen geblieben???
-
Hallo Bigpen,
danke das hilft mir jetzt glaub ich weiter.....
Muss aber jetzt weg und schaue später nochmal rein. -
Danke Zitronella,
oh.....dann hab ich wahrscheinlich was falsch verstanden beim Einlesen :oops:
Ich muss den KOMPLETTEN Profilordner sichern und nicht nur einen von den xxxxxxxx.defaults die ich im Screenshot angehängt habe.Und dann ist das danach beim Wiedereinspielen meine Lesezeichen, Add-ons und eingestellte Navileiste wieder da? Ist das so richtig?
-
danke schon mal für die rasche Hilfe.
hab mir mal die Links durchgelesen. Ich bin ja eigentlich nur unsicher geworden, da es wohl mehrere Möglichkeiten gibt, vor einer Neuinstallation, die Einstellungen im FF zu sichern. Mit FF selberhabe ich keine Probleme, läuft alles prima und so soll es auch bleiben, wenn das Notebook neu aufgesetzt wurde. Dabei will ich mir einfach nur die ganzen Einstellungen sichern.
Vor allem die Lesezeichen!!! Wenn möglich auch die individuell eingestellte Navigationsleiste und die Add-Ons.Was ist am Sichersten oder empfehlenswertesten? Die FF Sync, oder durch mit einem Programm wie der empfohlene Firesave oder die Profile auf einen Stick speichern und danach wieder aufspielen? Ich selber bin eher der Typ, der sowas gerne auf dem USB-Stick sichert, aber wie gesagt, macht mich dabei die Auswahl der Profile unsicher, siehe Screenshot Beitrag ganz oben.
-
Hallo,
ich möchte vor allem meine Lesezeichen sichern und wenn möglich auch die Add-Ons und die Symbol- und Favoritenleiste.
Nun werden hier im Forum ja mehrere Möglichkeiten erwähnt.1. FF Sync
2. Moz Backup
3. Profile speichern auf USB-Stick.Nach dem Einlesen der verschieden Möglichkeiten hier im Forum, bin ich mir als Laie nicht sicher, was hierfür die einfachste Methode ist.
Habe auch gelesen, dass es beim Profile speichern bei einigen schon zu Problemen gekommen ist. Und bei mir gibt es mehrere Profile im entsprechenden Ordner. (siehe Anhang). Und wie funktioniert das bei Moz-Backup? Kann ich da auf einenm USB-Stick die gewünschten Einstellungen sichern?
Ich muss wahrscheinlich mein Notebook neuinstallieren, da die Touchfunkion auf dem Display nach Upgrade auf Windows 8.1 nicht mehr an meinem Dell XPS 12 funktioniert. Für weitere Überlegungen stünde mir auch noch ein Notebook mit Windows 7 zur Verfügung.Wichtig sind mir auf jeden Fall die Lesezeichen, da das die meiste Arbeit verursacht.
Danke schon mal vorab und Grüße aus Baden
Oliver -
Hallo,
nochmal danke an Euch.
Kann jetzt nach ein paar Tagen sagen, dass es klappt wie Ihr es vorgeschlagen habt. -
macht nichts, das Problem hätte ich ohne Eure Hilfe eh nie gelöst bekommen
-
untere Leiste ist jetzt auch weg....
Habe es nochmal mit dem Add-On 'Element Hiding Helper' wie von Börsenfeger beschrieben, gemacht.
Warum der von Andreas beschriebene Weg nicht geht, weiß ich nicht.
Aber Hauptsache es funktioniert.
Wichtig war auf jeden Fall den Haken zu entfernen.Nochmal danke und Gruß
63oliver -
es geht doch nicht.....
es hat genau einmal funktioniert und dann nach nochmaligem Öffnen des FF war die obere Leiste auch wieder da.
Ich hab kein Plan, habe es genau so gemacht, wie von Andreas beschrieben.Rechtsklick auf ABP, dann Haken bei Filterabonements unten links raus (einige nicht aufrdringliche Werbung zulassen), dann oben links auf 'Eigene Filter' geklickt, dann sollte man 'Filter hinzufügen' klicken, dies ist aber ausgegraut.....ich habe dann erst auf 'Filtergruppe hinzufügen' geklickt, dann erst konnte ich 'Filter hinzufügen' klicken und dann google.de###pushdown einfügen, danach mit Enter beendet und FF neu gestartet, OHNE Erfolg
-
:klasse::klasse::klasse:
jetzt geht's es lag an dem Haken entfernen....
Die untere Google-Leiste ist zwar immernoch da, aber die obere war ja diejenige, die gestört hatte.....
Vielen, vielen Dank Andreas und Börsenfeger
-
Hallo Börsenfeger,
weiß nicht warum, aber es klappt nicht..... :-??
Habe alles so gemacht wie von Dir erklärt.
Auch in den eigenen Filterregeln sind auf Adblock die roteingerahmten Sachen gespeichert.
Keine Ahnung woran es liegt, mach jetzt mal Feierabend, genug getestet. -
kommt auf ein Tag nicht an...
vielen Dank
und will nicht Unverschämt klingen ist es aber auch möglich die folgende untere Leiste wegzubekommen?
(Wichtig ist natürlich die obere Leiste, da diese mit der Zeit wirklich nur noch nervt)Werbeprogramme Unternehmen Über Google Neue Nutzungsbedingungen Einstellungen google.de
-
Hallo,
zunächst mal danke für Eure schnelle Hilfe.
Bin aber leider nur Laie....
Habe es zwar mit beiden Tips versucht, aber leider nicht hinbekommen, weil ich bestimmt irgendwas falsch mache..
Die Variante mit Adblock Plus (hatte ich schon) erscheint mir dabei etwas verständlicher, aber ich stell wohl die Filterregel falsch ein.
Könnt' Ihr mir viell noch mal unter die Arme greifen??? -
Hallo,
will jetzt keinen neuen Thread aufmachen und stelle mal hier die Frage, weil es weitestgehend auch mit Werbung zu tun hat. Jedesmal beim Start ins Internet mit Google erscheint oben immer folgender nervende Info von Google:
Neue Nutzungsbedingungen: Details dazu, wie wir Ihre Informationen in Anzeigen und Inhalten darstellen.
Ich habe leider nichts gefunden, den nervenden blauen Balken oberhalb des Bildschirms wegzubekommen.
Gibt es eine Möglichkeit oder ist da nichts zu machen?Gruß aus Baden
OliverEdit von 2002Andreas
Zur Information für Dich:
Bitte vor dem Posten lesen sagt unter Punkt 5:ZitatEröffne Deinen eigenen Thread im Forum. Auch wenn das in einem anderen Thread geschilderte Problem auf den ersten Blick identisch mit Deinem Problem ist: es gibt immer die eine oder andere Abweichung (anderes Betriebssystem, andere Erweiterungen, andere Sicherheitssoftware usw.). Ausserdem werden Threads, in denen mehrere User das +- gleiche Problem schildern schnell unübersichtlich und es könnte sogar sein, dass Deine Frage schlicht und einfach übersehen wird.
Deswegen habe ich Deine Frage abgetrennt von hier:
Werbung, störende
und in einen neuen Thread verschoben. -
@ Pitifox
ich geb' Dir sicherlich recht, dass der Startvorgang, ob 2,5 oder 4 sec imaginär sind.
Es ging mir aber darum zu erfahren, warum der IE schneller startet und woran das beim FF liegen kann.
Und das wurde ja von den anderen Threadteilnehmern sehr gut erklärt. -
werd' ich mal testen danke.
So zum Abschluss:
Werde natürlich bei FF bleiben so oder so.....gefälltt mir einfach wesentlich besser als der IE.Jetzt zu meinem Fazit (ob das natürlich auch für andere User zutrifft, weiß ich nicht)
Ich kann zumindest sagen, dass bei mir der IE unter Windows 8 innerhalb 1 sec. startet.
Der FF benötigt jetzt aktuell ca. 3 sec.
Was die Starteit beim FF verlängert sind die Add-Ons. (so wie es schon Fox2Fox geschrieben hat)
Habe vorhin mal als einziges Add-On Adblock Plus installiert. (No Squint hatte ich vorher gelöscht)
Danach hat sich die Startzeit auch hier etwas verlängert, aber wir reden hier nicht von dramatischen Zeiten, ohne Add.On ca. 2,5 sec. also absolut ok!
Habe danach zum Adblock das Add-On No Squint installiert und konnte dann KEINE merkliche Startzeitveränderung feststellen.Hoffe ich kann mit meinem Ergebnis anderen hier im Forum helfen.
Und nochmal danke an Alle die mich wirklich toll hier unterstützt haben.
Bis dann und Gruß aus Baden
63oliver -
hab ich gemacht NUR mit No Squint getestet.....
weitere Add-Ons habe ich noch keine installiert.
Wenn ich no Squint dann wieder deaktivere bzw lösche ist die Sartzeit merklich schneller.Gibt es keine hauseigenden Einstellungen im FF, wo ich die Websiten auf Dauer und grundsätzlich auf 150% einstellen kann?
An meinem 15 Zöller Notebook ist die Seitenwiedergabe perfekt, an dem 12 Zöller XPS ist leider aber alles viel zu klein. -
Hallo,
so habe nun das Meiste wieder eingestellt. Und wer sagt's denn FF startet wesentlich schneller als vorher.
Danke nochmal an alle die mich hier so super und auch so schnell unterstützt haben.Auch wenn das hier jetzt nicht ganz zum Thread passt:
Das Add-On 'No Squint'' verlangsamt bei mir die Startzeit doch merklich.Ich kann zwar über Einstellungen und Anpassen die Symbole 'Vergrößern' und 'Verkleinern' in die obere Leiste hinzufügen.
Aber damit muss man wohl jede Seite immer einzeln anpassen.
No Squint masst das da besser. Hier kann man die Einstellungen grundsätzlich auf alle Seiten anpassen.
Dort habe ich auf 150% eingestellt. Für mich die ideale Größe.Die Frage dazu ist kann ich mit vergrößern und verkleinern nicht doch irgendwie die Größe auf 150% anpassen oder gfalls das nicht geht, gibt es eine Alternative zu No Squint?