Beiträge von tugendbold
-
-
-
Hallo!
Problem ::
Wenn ich aus einer Thunderbird email, einem pdf-Reader oder sonstigem Programm einen Hyper-Link öffne, so öffnent sich immer ein neues Fenster von Fx statt einem Tab.
Ich habe diese Fx portable Version bei Win11 , bei Thunderbird und Fx selbst als Standard gesetzt und trotzdem passiert das!
Was kann ich tun, ich bin ratlos und bin gerade wieder vom Vivaldi-browser zu Fx gewechselt.
Ich hoffe das das eine gute Entscheidung war, denn ::
- bei den Lesezeichen fehlt komplett das Beschreibungsfeld
- die Lesezeichensymbolleiste läßt sich auch nicht temporär ausblenden, also erst anzeigen bei mouse-over
- ansonsten ist der Fx echt prima, denn damls gab es entwicklungsmäßig ein so großes Tief das ich ausweichen musste, auf einen anderen browser, schade. Dafür bin ich aber um so freudiger wieder bei Fx sein zu können. Der Support ist auch besser als bei Vivaldi!
Also, falls Ihr für diese Probleme von mir dafür ebenfalls Lösungen habt, so wäre ich sehr dankbar dafür!
Danke und Gruß
Sven
-
Habe ich ausprobiert und funzt leider nicht!
Wenn ich unter "Lesezeichen verwalten" im Suchfeld "Lesezeichen durchsuchen" z.B. "Informationen #" eingebe, so ist es wie bisher. Es werden alle lesezeichen mit dem Inhalt "Informationen #" im "Namen" angezeigt, aber wenn es in der "Beschreibung" steht, so wird es nicht mit angezeigt!
Schade! Noch eine Idee??
-
Salut!
Interessanter Tipp!
Kannst Du mir bitte erklären wie ich dort die Lösung für mein Problem finde?
Icke versteh datt nämlich nischt ??Danke und Grüssle
-
Moinsen!
folgendes Problem ::
Ich möchte beim durchsuchen der Lesezeichen auch in der Bechreibung des Lesezeichens suchen, so wie es unter "Lesezeichen suchen" unter "Lesezeichen verwalten" möglich ist- ich öffne "Lesezeichen verwalten"
- oben rechts erscheint das Suchfeld "Lesezeichen durchsuchen"
- wenn ich nun etwas eingebe zum Beispiel "A", so wird automatisch gefiltert nach dem Buchstaben "A"im "Namen" aller Lesezeichen
- Mein Wunsch ist aber :: das nach dem Buchstaben "A" auch oder nur in der "Beschreibung" aller Lesezeichen gesucht wird
Danke und Gruss
-
Priiiiiiiiima!
Läuft gut und zeigt die Beschreibung an!
Habe den code gar nicht gebraucht. Nur das Addon installiert und funzt!riesig danke für den comfort-tipp!
-
Moinsen!
derzeitiger Zustand ::
Wenn ich mit dem Mauszeiger bei der Lesezeichen-Symbolleiste über ein Lesezeichen gehe (also mouse-over-effekt)
geht ein kleines POP-up-Fenster dazu auf (direkt neben dem Mauszeiger) und zeigt mir den Namen des Lesezichens und die URL an.gewünschter Zustand ::
Wie oben eben beschrieben (derzeitigen Zustand), nur das zusätzlich noch oder nur die Beschreibung des Lesezeichens angezeigt wird im POP-up-Fensterdankender Zustand im voraus
-
Lösung gefunden ::
http://portableapps.com/node/52905
Danke für den Tipp beim Hersteller nachzufragen!
-
-
verstanden nicht, aber es soll wohl so sein ??
ich hoffe das eine dementsprechende abhilfe für eine deaktivierung dieser automatischen updates gefunden wird!
-
... hab es herausgefunden :: ist von "http://portableapps.com/" version 41.0.1
-
... woran erkenne ich von welchem anbieter die portable version ist ?
-
Woran liegt denn nun dieses updaten im Hintergrund bei der portablen Version !?
Ich habe das updaten deaktiviert !Wie kann ich das in Zukunft verhindern?
-
Moinsen!
Ich kann diesee feature "Mozilla Maintenance Service" nicht deaktivieren unter ::
Einstellungen => Erweitet => update => Entfernen Sie das Häkchen bei ''Einen Hintergrund-Service verwenden, um Updates zu
installieren''Warum nicht? Weil dort kein Häkchen wie eben genannt zu setzen oder nicht zu setzen ist! :-???
Ich habe jetzt die aktuelleste Version als portable!
Ich empfinde es als Protektorat dieses updaten im Hintergrund und Ungefragt! Selbstbestimmung ist mir wichtig, auch am Computer!Danke und Grüsslis
-
Danke für den code!
Dadurch habe ich weiterhin das Problem beim Start von Fx das die Lesezeichen-Symbolleiste weg ist!
Schade, aber durchhalten und tüfteln! :klasse:
-
Ärgerlich!
Vielleicht greift noch ein anderes Add-On auf die Leiste zu .
ich konnte vorher nicht bei unter "Anpassen" und dann unten "Symbolleiste ein/ausblenden" das Häkchen setzen bei "Lesezeichen Symbolleiste". Nach meiner o.g. Einstellung ging es allerdings und blieb aktiviert (mit Häkchen), egal ob neustart, usw. !
-
Moinsen!
Habe das gleiche Problem und habe herausgefunden woran es bei meiner einer lag.
Das Problem macht das Add-on "Roomy bookmarks toolbar"
Folgende Lösung hat Abhilfe geschaffen, welche ich aber nicht so glorreich finde ::
Das Häkchen bei "Lesezeichen-Symbolleiste automatisch ausblenden nach ..." deaktivieren und schwupps es funzt wieder.Ich finde das ausblenden aber sehr praktisch und würde es gerne weiterhin nutzen! hat jemand eine idee ?? :-??
Viel Erfolg!
-
Hat sich erledigt, weil ich die Lösung gefunden habe!
Die Datei "places.sqlite" war schuld und total vermurkst. habe mit dem Addon "Passwort Exporter" die Passwörter exportiert und mit Opera portable die Datei wegen der Lesezeichen ausgelesen.
Mit einem frischen Firefox portable wieder Passwörter importiert und die exportierten Lesezeichen von Opera im html-Format wieder eingelesen.
Der Browser ist auch wieder schnell!
-
Moin nochmals!
habe gerade die aktuelleste version von FX ausprobiert! Genau das gleiche Problem, mit und ohne Add-Ons!
Bsp.-Link wäre ::
https://www.google.de/#q=eine%20taub…20nach%20streamder Link mit dem namen ::
... EINE TAUBE SITZT AUF EINEM ZWEIG UND DENKT ÜBER ...ich kann das google suchergebnis hinzufügen, den link zu youtube auch, aber die aufgerufene seite auf youtube nicht!! komisch, aber nicht lustig !!??
danke