Jap, ist es
Ich bekomme das auch noch nicht in Zusammenhang miteinander... Aber Windows scheint immer noch ein großes Mysterium zu sein :'-D
Trotzdem - Danke!
Jap, ist es
Ich bekomme das auch noch nicht in Zusammenhang miteinander... Aber Windows scheint immer noch ein großes Mysterium zu sein :'-D
Trotzdem - Danke!
Hallo macko (und alle anderen).
Vielen Dank für deine ausführliche Antwort und die Hinweise.
Im Win10-Forum hat man mir empfohlen, mal die Treiber zu aktualisieren (dämlich, hätte ich auch selbst drauf kommen können...). Neustart - Firefox startet wieder (zumindest vorerst).
PS.: Hier der Post im Win10-Forum zum gleichen Thema (da es offenbar nicht an FF zu liegen scheint):
https://www.win-10-forum.de/windows-10-sof…-1809-mehr.html
Hmm… Hab ich mir fast gedacht.
Firefox komplett entfernen hab ich schon zweimal versucht, hat auch nicht funktioniert...
Profil ist gesichert (inkl. Passwörter -- Gott sei Dank!).
Version müsste 64.0 sein, installiert in 64bit.
OK. Könnte man die als Verursacher ausschließen, wenn ich in anderen WLANs mit Firefox auch keinen Internetzugang bekomme?
Habe es in der Schule und am Seminar probiert -- beide male nix...
Muss es dann ein Win10-Firefox-Rechte- oder -Kommunikations-Problem sein und ich sollte das in einem Win10-Forum posten?!
Momentan nicht, ab Samstag hätte ich die Gelegenheit.
Hallo zusammen.
Habe Avira gerade restlos entfernt (genau nach Anleitung von dir, Fox2Fox). Nach normalem Neustart gespannt FF geöffnet -- nichts, tot. Nicht mal Google wird geöffnet.
Verstanden.
Rücksetzen des Routers hat nicht funktioniert, Avira-Removal kann ich erst später umsetzen (brauche den Rechner zwischenzeitlich).
*FACEPALM* Sorry, ich versuche es...
OK, verstanden. Ich hab mich nur dran gewöhnt, weswegen Avira mit an Bord ist.
Nichts desto trotz scheint Avira nicht der Verursacher meiner Probleme zu sein, oder sehe ich das falsch?!
Du solltest die Absturzberichte posten, die du unter about:crashes findest.
Funktioniert nicht, da auch diese Seite nicht geladen wird...
In den CrashReport-Dateien unter AppData --> Roaming --> Mozilla --> Firefox finde ich eine Datei, die mir sagt, dass der letzte CrashReport am 17.12.18 (also heute) versendet wurde - mehr kann ich nicht lesbar machen...
Dort liegen zwei Dateien mit Namen:
Hilft das irgendwie?!
Ist dir überhaupt bewußt, dass eine zusätzliche Antiviren Software (wie zb. Avira) deinen PC unsicherer machst?Bei Win10 sollte man NUR den Windows Defender nutzen mit zusätzlichem Adware Schutz
Hier ist beschrieben wie man prüft ob dieser aktiviert ist und wenn nicht, wie man ihn aktiviert
https://www.deskmodder.de/blog/2018/08/2…eren-windows-10Andere AV Programme bei Win10 senken die Sicherheit, siehe: http://www.pcgameshardware.de/Virus-Thema-23…vieren-1219444/ http://www.zdnet.de/88287066/ex-fi…ivirensoftware/
https://www.drwindows.de/news/aktueller…ellen-produkten
https://www.futurezone.de/produkte/artic…-Programme.htmlExterner Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Hallo Zitronella.
Nein, das war mir nicht bewusst. Bis jetzt habe ich immer gute Erfahrungen mit Avira unter Windows gemacht, ich nutze es schon, seit ich Windows-PCs habe und es hat bei mir weder unter WinXP, Win7 oder Win10 Probleme gemacht, irgendwas blockiert, geschreddert oder sonstwie unnutzbar gemacht...
Der eingebaute Defender hat hingegen unter WinXP schon mal versagt, weswegen ich seinerzeit umgestiegen bin auf -- in meinen Augen -- verlässliche Security-Software. Danach gab es keinen Grund mehr, an Avira zu zweifeln, weswegen ich es mit als erstes installiere, wenn ich einen neuen Rechner kaufe / aufsetze.
:arrow: Verlinke mal in deinem nächsten Beitrag den Crash-ReportBeispiel: So sollte der Link von der Stuktur her aussehen:
Schwierig, ist nicht reproduzierbar. Manchmal tut sich einfach nichts, manchmal wird FF geschlossen und es gibt einen Crash-Report, manchmal nicht.
Zitat
Entferne Avira testweise komplett mit dem Avira Removal Tool
Ungern... Vor dem Update von Win10 und FF 63 hat beides tadellos und schnell funktioniert, trotz Avira.
Ohne es genau zu wissen vermute ich den Fehler bei Win10, obwohl ich regelmäßig update...
Hallo Fox2Fox.
FF Portable läuft einwandfrei...
Ich verstehe aber WIRKLICH nicht, was an meiner lokalen FF-Installation nicht funktionieren soll... Ich habe absolut ALLES, was Firefox oder Mozilla heißt (und nichts mit Thunderbird zu tun hat) gelöscht und FF ausschließlich von der Mozilla-Site geladen und installiert. Ich konnte weder Erweiterungen laden (weil selbst die nagelneue Installation nicht funktioniert hat!!!) noch habe ich Profil-Dat(ei)en noch sonstige Dat(ei)en importiert / an die richtige Stelle kopiert.
Was zur Hölle läuft denn da nicht richtig?!
Edge klappt auch tadellos (mal abgesehen davon, dass es Edge ist...)…
Alles probiert, nichts hilft. Ich bin mit meinem Latein am Ende...
Tja, zu früh gefreut... Neu von der Mozilla-Seite installiert, aufgemacht -- nichts. Seiten wie google.de werden nicht aufgebaut.
FF manuell geschlossen und neu geöffnet --> Mozilla Crash Reporter öffnet sich.
Neustart über den Crash Reporter bringt absolut gar nichts.
Muss ich mich jetzt an Edge gewöhnen?! Wo liegt mein Denkfehler? Hat's vielleicht mit Win10 zu tun?!
Jap, ist angekommen.
Software installiere ich grundsätzlich nur benutzerdefiniert, damit ich nicht mit so einem Schrott zugemüllt werde. Softonic umgehe ich ohnehin.
Thx für den Link und die Hilfe, auch dir, Fox2Fox.
Ich versuche nun nochmal, den Firefox zu installieren... Hoffentlich klappt es jetzt wieder wie vorher...
Auch hier: Keine Ereignisse:
# -------------------------------
# Malwarebytes AdwCleaner 7.2.5.0
# Build: 11-26-2018
# Database: 2018-12-07.1 (Cloud)
# Support: https://www.malwarebytes.com/support
#
# Mode: Scan
# Start: 12-16-2018
# Duration: 00:00:11
# OS: Windows 10 Home
# Scanned: 32299
# Detected: 0
***** [ Services ] *****
No malicious services found.
***** [ Folders ] *****
No malicious folders found.
***** [ Files ] *****
No malicious files found.
***** [ DLL ] *****
No malicious DLLs found.
***** [ WMI ] *****
No malicious WMI found.
***** [ Shortcuts ] *****
No malicious shortcuts found.
***** [ Tasks ] *****
No malicious tasks found.
***** [ Registry ] *****
No malicious registry entries found.
***** [ Chromium (and derivatives) ] *****
No malicious Chromium entries found.
***** [ Chromium URLs ] *****
No malicious Chromium URLs found.
***** [ Firefox (and derivatives) ] *****
No malicious Firefox entries found.
***** [ Firefox URLs ] *****
No malicious Firefox URLs found.
AdwCleaner[S00].txt - [1335 octets] - [16/12/2018 12:07:22]
AdwCleaner[C00].txt - [1718 octets] - [16/12/2018 12:11:13]
AdwCleaner[S01].txt - [1372 octets] - [16/12/2018 15:06:34]
########## EOF - C:\AdwCleaner\Logs\AdwCleaner[S02].txt ##########
Alles anzeigen
Zweiter Malwarebytes-Scan liefert *keine* Ergebnisse, alles clean...
OK. Avira läuft gerade (vollständiger Scan), könnte dauern -- ich melde mich. Danke schonmal vorab.
PS.: CHIP-Installer habe ich nun entfernt...