Ich habe dasselbe Problem. Auch 93.2.20. Habe eben auf 94.1.1 aktualisiert. Mal beobachten wie es weitergeht.
Beiträge von Dr. von Rosenstein
-
-
Hallo Sören,
stimmt. Also wenn auf das Symbol gehe, das wie ein Bildschirm aussieht mit meinem Smartphone links oben in der Ecke, dann sehe ich die Tabs auf meinen anderen Geräten. Aber dann müßte ich jeden einzelnen Tab einzeln öffnen. Besser als ganz verlieren, aber das würde ewig dauern. Ich hab gerade was versucht: Alle Tabs in einer Sammlung speichern (das geht recht einfach, weil man einfach auf "Alle Tabs auswählen" gehen kann) und dann diese Sammlung mit der Teilen-Funktion an ein anderes Gerät senden. Ich hab probiert das an mein Tablet zu senden. Dummerweise muß ich dann auch wieder jedes Tab einzeln öffnen. Das ist etwas einfacher als die erste Idee, aber immer noch sehr umständlich. Eine "Alle Tabs öffnen"-Funktion sehe ich nicht. Oder bin ich blind? Oder gibt es noch eine andere Möglichkeit?
Gruß
Rosenstein -
Howdy,
mein Galaxy muß repariert werden. Dabei wird es auf die Werkseinstellungen zurückgesetzt. In meinem Feuerfuchs habe ich einige (recht sehr viele!) Tabs offen, die ich dabei nicht verlieren möchte. Ich werde natürlich der Anleitung von Samsung folgen und mit Hilfe von "Smart Switch" mein Telephon sichern/backupen. Damit werden zwar auch alle Apps gesichert, aber ich weiß nicht, ob damit auch gespeichert wird, welche Tabs ich offen habe.
1. Frage:
Kann mir wer sagen, ob die Tabs erhalten bleiben, wenn ich nach der Reparatur mit "Smart Switch" das Telephon wieder auf seinen alten Stand bringe?2. Frage:
Gibt es eine Möglichkeit manuell zu speichern, welche Tabs ich offen habe? In mein Firefox-Konto vielleicht?
Danke bereits jetzt für jede Hilfe!
Lieben Gruß
Rosenstein ... -
Hallo,
ich Depp hab eben aus Versehen in meinem Android-FF auf "Alle Tabs schließen" geklickt. Und das waren einige Tabs und auch viele, um die es mir leid tun würde sie zu verlieren. Nun die Frage: Kann man das rückgängig machen? Ich habe alles mögliche versucht, nichts hat geholfen. Ich hatte gehofft mit der Synchronisationsfunktion von FF was zu erreichen, aber irgendwie kapier ich die nicht. Es werden doch auch "Offene Tabs" synchronisiert. Aber wozu? Wo finde ich die Liste der offenen Tabs?
Ich habe auch auch versucht sowohl mit Hilfe der Samsaung- aus auch der Google-Sicherung weiter zu kommen. Aber auch das kapier ich irgendwie nicht. Ich habe heute morgen FF aktualisiert. Wenn ich nun eine Sicherung von letzter Woche wiederherstelle, dann müßte doch wieder die alte Version installiert sein, oder? Aber wenn ich dann in den Play-Store gehe, dann gibt es da keine Updates. Wie wenn weiterhin die Version von heute morgen installiert ist. Wie wenn die Wiederherstellung nichts wiederhergestellt hätte. Sowohl mit Samsung- als auch mit Google-Sicherung das gleiche. Ich kapiers nich!
Auf meinem Desktop habe ich einen Sitzungsmanager um mich vor genau so Problemen zu schützen. Aber für die Android-App scheint es so etwas nicht zu geben, oder?
Die Chronik hilft auch nicht weiter. Selbst in der Liste der kürzlich geschlossenen Tabs stehn die Tabs nicht drin, die ich mit "Alle Tabs schließen" geschlossen habe. Sondern nur die, die ich einzeln geschlossen habe. Bescheuert!
Kann man die "Alle Tabs schließen"-Funktion irgendwie entfernen? Damit mir so etwas nicht noch einmal passiert?
Ich bin grad echt genervt. FF ist so ein geiler Browser, aber an einen Schutz für so einen banalen aber schlimmen Fehler hat wohl keiner Gedacht!
Gruß
Rosenstein -
Also ich habs jetzt auf drei Rechnern und auf allen funktioniert es wieder.
-
Moinsen,
in den Notes von Update 52.0.2 von heute
https://www.mozilla.org/en-US/firefox/52.0.2/releasenotes/
steht
"Fix loading tab icons on session restore (Bug 1338009)".
Installiert gerade. Mal hoffen, daß damit alles wieder funktioniert!edit:
*jubelt* -
Bei mir hatte es mit Stylish bis vor kurzem funktioniert. Dann kam es wieder. Jetzt hab ich es einfach in Adblock Plus reingepackt:
google.de##.gb_ha -
Also ich habe gerade auf 52.0 geupdatet und habe dasselbe Problem. Nach Neustart sind alle Icons weg. Aber wenn ich zum Test eine neue "Sitzung" starte, ein paar Tabs öffne und dann diese Sitzung neu starte, dann sind die Icons wieder da. Mir kommt es also so vor, als würde das Problem nur auftreten bei Sitzungen aus der vorherigen Version.
Bei mehreren Hundert Tabs wäre das recht nervig, die alle von Hand durchzuklicken. Hab da ein Addon gefunden namens Favicon Restorer. Vielleicht hilft das. Mal testen ...
Mögliche Addons bei denen ich mir vorstellen kann, daß die dabei eine Rolle spielen könnten die ich habe sind:
Auto Unload Tab
Sitzungs-Manager
Tabgruppen
Tree Style TabIch werde das mit dem Bug-Melden gleich mal versuchen. Wollte das jetzt nur der Vollständigkeit halber hier noch schreiben. Allerdings habe ich auf anderen Seiten gelesen, daß das Problem wirklich noch einige mehr haben und auch schon Bug-Reports dazu existieren:
http://forums.mozillazine.org/viewtopic.php?…8086&p=14736589
https://www.reddit.com/r/firefox/comm…avicon_on_tabs/Oh und das klingt interessant:
The bug appears to depend on the number of open tabs. It's been reported that testing showed that with 20 tabs the problem does not show up but with 200 it does. I have 85 open tabs and the problem shows up.Hm, jetzt bin ich am überlegen, ob ich vorerst wieder zur alten Version zurückkehre. Kann ich die einfach über die neue drüberinstallieren? Ist es so einfach?
-
Achja, da hatte ich schon einmal was eingetragen, ich erinner mich.
Blöderweise kommt die Einblendung jetzt gerade nimmer. Hatte sie weggeklickt. Aber das habe ich schon öfter gemacht und sie ist trotzdem irgendwann wieder gekommen. Ich kann es also jetzt nicht testen, behalte es aber im Kopf für dann wenn sie kommt.
Danke Dir!
-
-
Howdy,
hat prima funktioniert. Danke Zitronella. Werd ich wohl noch für andere Seiten nutzen. Youtube etwa.
Ich hatte zwischenzeitlich das hier gefunden:
https://addons.mozilla.org/de/firefox/add…d-link-enabler/
und ich muß sagen, Sören hat Recht! Mir ist erst damit aufgefallen, wieviele Seiten die Links nicht einfärben nach einem Besuch. Und ja, es stört gewaltig wenn mit dem AddOn die Links dann doch eingefärbt sind. Hab es also wieder runtergeworfen.Danke nochmal und schönen Abend noch!
-
Howdy!
Folgendes: Links sind ja gewöhnlich blau wenn man noch nie auf der Seite war und lila wenn man die Seite schon einmal offen hatte. Auf Amazon ist das nicht so. Da bleiben die Links blau. Kann ich das irgendwie ändern? Ich mache immer wieder dieselben Produkte auf weil ich nicht sicher bin, ob ich die bereits angeschaut habe oder nicht. Könnte ne Menge Zeit sparen wenn auch bei Amazon links lila werden würden. Macht Amazon da irgendwas seltsames? Gibts da n AddOn für? Oder irgendeine andere lösung?
Danke Euch schon jetzt!
-
-
Howdy...
neuerdings ist es so, daß wenn ich ein Video im Fuchs wiedergebe (egal ob youtube oder die ARD-Mediathek oder dergleichen) und dann auf Vollbild umschalte, ein Überblendeffekt stattfindet. Das Bild wird kurz schwarz und dann erscheint das Vollbild. Umgekehrt ist es ähnlich.
Meine Frage ist einfach: Wie kann ich diesen total nervigen Käse abschalten?
Überblenden ist fast ähnlich nervig wie blinken oder "Slide-Shows" oder sowas. Wie kommt man auf die Idee sowas zu machen? Es ist mir ein Rätsel.
Helft mir bitte!
Danke!
Rosenstein... -
Boersenfeger
Du meinst den Inhalt des Profils des "normal" installierten Firefox?@all
Daß das PortableApps-Verwaltungs-Dingens nich geht damit macht mir nix. Ich frag mich nur, ob an der FirefoxLoader.exe tatsächlich irgendwas "minderwertig" (inferior) ist, so wie der in dem Forum dort schreibt. Keine Ahnung wie sich das auswirken könnte, vielleicht garnicht. Vielleicht ist das nur ein Konkurrenz-schlecht-machen was der schreibt. Mir fällt aber auf, daß in deren Variante noch einige Ordner mehr enthalten sind. Wofür auch immer die gut sind.Aber eine konkrete Sache will ich bedenken:
Den 32er habe ich ja gerne in mehreren Instanzen laufen. Normal geht das nicht. Aber wenn ich eine FirefoxPortable.ini aus einem der Unterordner in den Hauptordner kopiere und dort
AllowMultipleInstances=true
von false auf true setze, dann geht das. Ich habe ja die Hoffnung, daß ich mit dem 64er keine mehreren Instanzen mehr brauche und nur mit einer auskomme. Aber falls doch, kann ich die Caschy-Variante ähnlich einfach multiinstanzfähig machen? -
Okay, jetzt muß ich mich doch noch einmal melden. Und zwar hat im portableapps-Forum einer geschrieben, daß er bei portableapps einfach den 32er Fuchs runtergeladen hat, dann den Inhalt von "FirefoxPortable\App\Firefox" gelöscht und dafür den entpackten 64er Fuchs dort reinkopiert hat (bzw. den Inhalt des core-Ordners). Und es scheint problemlos zu laufen. Habs gerade auch so gemacht und ja, läuft. Nun bin ich unschlüssig, ob ich das lieber so machen soll oder doch die Variante mit der Caschy-Datei. Ihr sagt jetzt vielleicht, daß das egal sei, was mir eben lieber wäre soll ich nehmen. ABER, der, der dort den Firefox immer wieder portable machte und hochläd, aber meinte neulich:
"Careful
Caschy has been caught doing unlicensed modifications of Firefox with closed source additions. FirefoxLoader.exe is inferior to our launcher though it is based on our work."Keine Ahnung ob das stimmt und was er damit genau meint. Ich will Euch einfach nur fragen, ob es vielleicht doch Gründe gibt, die eine der beiden Varianten vorzuziehen.
PS: Die Diskussion dort is übrigens hier zu finden: http://portableapps.com/node/53159
-
Sören Hentzschel
Ich les Deine Seite erst knapp ein Jahr. Daher ist mir das wohl entgangen. Daß die Tab-Gruppen abgeschafft werden sollen stört mich garnicht. Ich hab eh nie kapiert was die sollen und wie ich damit vernünftig arbeiten soll. Aber wenn ich Strg+Shift+e drücke, diese Ansicht die dann erscheint, in der ich alle geöffneten Tabs als Kacheln im Überblick sehen kann, die wird mir fehlen! Aber auch daran hat mich immer etwas gestört: Wenn es zu viele Tabs werden, dann werden die Kacheln auf einen Stapel gelegt und man sieht garnix mehr. Besser wäre es, wenn man die angeordneten Kacheln durchscrollen könnte. Aber nun ja, is ja dann bald Geschichte.Das mit dem Börsenmakler war für Fox2Fox als er geschrieben hat, daß er mal sechs Monitore hatten. Börsenmakler sitzen ja gerne mal vor einer Wand von Monitoren. Oder doch Fluglotse?
-
edit: achherje, ich hatte die dritte Seite übersehen, verzeiht! Ich muß erstmal nachlesen...
-
Klingt nach Bösenmakler, äh, Börsenmakler.
-
Sören Hentzschel
Nich Dein Ernst? Ich werd mich nie dran gewöhnen, daß die Menschen immer wieder auf die Idee kommen, die praktischsten Dinge plötzlich abzuschaffen und keinen gleichwertigen Ersatz dafür zu bieten. Wenn ich meinen Klopapiervorrat aufgebraucht hab ich ein ähnliches Problem. Das wird nimmer hergestellt und ich weiß noch nich welches ich dann benutzen soll. Hihi... Nee, mein ich ernst. Ständig fällt irgendwas weg und ich muß ewig viel Zeit investieren um Ersatz zu finden. War beim Umstieg von XP auf 7 genauso. Seltsam die Menschheit denkt!Zitronella
Hab ich doch getan. Und entpackt gleicht sie dem bis aufs Byte. Das mit der .ini war um die 32er Multi-Instanz-fähig zu machen.Fox2Fox
Achherje, und das passiert mir! Einem Deutsch-"Fanatiker"! Muß wohl an der Uhrzeit gelegen haben (0:47 Uhr). Danke für den Hinweis!
Eben, jeder muß seine Methode finden. Deswegen versteh ich auch nicht, warum der eine von portableapps so mit mir rumdiskutiert. Ich bekomm immer wieder von allen möglichen Seiten Kritik wegen meiner Arbeitsweise. Ignorant find ich sowas! Ich mein nicht Dich, Du hast ja nur nachgefragt und nicht versucht mich zu ändern. Seit ich meinen dritten Monitor bei der Arbeit bekommen hab, is mein Tisch auch einigermaßen ordentlich. Weil einfach der Platz fehlt für die Stapel. Dafür hab ich jetzt eine vierreihige Task-Leiste. Weil ja jetzt noch mehr Fenster gleichzeitig auf den Monitoren untergebracht werden können! Hehe...