Schade, dachte nach der Diskusion in diesem Thread würde ich vielleicht noch ein passende Antwort zu meiner Frage bekommen.
Beiträge von Mecki HH
-
-
Hi Leute,
hab eben auf der Suche nach der Ursache warum das Microsoft Wetter nicht mehr läuft, diesen Thread gefunden.
Also, mir ist auch seit langem bekannt das Microsoft die Minianwendungen nicht mehr für sicher hält.
Auf neuen Rechnern nutze ich derzeit Sachen wie 8Gadgetpack und NetSpeedMonitor weil ich abgesehen von Wetter, Uhr, Kalender, CPU auslastung auch noch gerne Temperatur der CPU und auch GPU mit im Blick haben möchte, und vorallem auch ganz gerne sehen möchte was auf der Datenleitung passiert.Jetzt mal die Frage, da die Minianwendungen ja nicht mehr als Sicher gelten, welche Alternativen gibt es denn, wie man sich die wichtigsten Dinge des Computer anzeigen lassen kann?
Gut, eine Alternative wäre zum Teil wohl, immer den Taskmanger auf zu machen... Ist aber irgendwie auch nervig, und nimmt auch irgendwie zu viel Platz ein.
Microsoft wirbt zwar nun, das sie jetzt so viele schöne neue APPs haben, nur das bringt mir nicht viel, denn wer betrachtet die ganze Zeit nur die Kacheloberfläche? Ich möchte Anzeigen auf dem Desktop haben.Also kleine dauerhafte übersichtliche Anzeigen auf dem Desktop, wie bekomme ich das alternativ zu den Minianwendungen hin?
Vielen Dank schonmal für Ideen, Vorschläge
Mecki
Edit: Text reduziert
-
Zitat von Darklord666
Der Post von MeckiHH, den Quest ansprach war aber wirklich nichts anderes.
Tja ich muß gestehen ich hatte mich etwas hinreißen lassen, was normal nicht so meine Art ist, und mir schien es im Nachhinein, nach pittifox's Antwort nicht mehr so passend gewesen zu sein. Hatte mich aus dem Grunde sofort bei pittifox entschudligt und auch Sören, zwecks Übersichtlichkeit, gebeten gehabt falls er es kann, die drei Posts inkl. meinem Beitrag zu entfernen. Allerdings hatte er nicht die Zeit dafür und eventuell auch nicht die Möglichkeiten, ich sollte mich an jemand anderen "farbigen" wenden... was ich allerdings bis jetzt noch nicht getan habe.
Aber mal ganz ehrlich jetzt. Wenn es so ist, das man das Problem einfach durch Bestätigen beseitigen kann, und nichts anderes ist, dann wurden die entsprechenden Antworten ja nun wirklich gleich zu Anfang gegeben! Dann war sogar meine unqualifizierte Bemerkung keineswegs so unpassend....
Trotzdem würde ich mir meine Bemerkung beim nächsten mal verkneifen...
Das jetzt nur mal zu meinem Beitrag.
-
Vielen Dank, habe den Überprüfung ausgeführt...
zwei konnte ich aktualisieren, nur Google Earth geht nicht.. da tut sich nichts, ist gelb. Also veraltetee Version.
Windows Live Photo Gallery kennt er nicht, benutze ich auch nicht, keine Ahnung wie das da rein gekommen ist.
Mircrosoft Office 2010 kennt er auch nicht
Active Touch General Plugin Container kennt er auch nicht
Google Update kennt er auch nichtTja und was macht man damit nun ?
Ich muß ehrlicher Weise gestehen, mir ist nicht ganz klar was diese Plugins überhaupt machen.
Und ja, kann bis zur Version 22 warten mit dem Aufräumen.
Nur welche brauche ich und welche brauche ich nicht? -
Vielen Dank für Deine Antwort, genau das wäre die Frage, wie mache ich das?
Sören hatte das ja auch schon vorgeschlagen und gehofft das jemand eine entsprechende Hilfe gibt.Vielleicht von Dir?
(Weil ich hab ja noch nicht mal eine Ahnung wie die Dinger überhaupt darein gekommen sind....)
-
Zitat von pittifox
// Deine unqualifizierte Bemerkung ist weder hilfreich noch besonders " lustig " !
Sorry aber reizte mich gerade wirklich, obwohl ich in der Regel nicht so bin.... aber wenn Du gerade die Antwort bekommen hast, und danach gleich wieder das selbe fragst... was erwartest Du da?
Wenn Du unsicher bist, Frag doch lieber genauer, sodaß die Leute verstehen wo Dein Problem ist.
Wünsche Dir das Du Dein Problem gelöst bekommst. Ok? -
Ich glaub er möchte lieber in die Eingeweide einsteigen und den Weg über China nach Rom zu Fuß gehen, anstatt in den direkt Flieger zu steigen.... :roll::-??:klasse:
-
Vielen Dank für Deine Hilfe!
Werde am Tag dann mal weiter machen, bin nun doch zu müde...
Bin gespannt wer der Schuldige ist...
und wie ich die Plugins aufräumen kann.Viele Grüße
Mecki
-
so mal eben probiert...
jup scheint so das es dann ohne den Fehler läuft... allerdings n-tv ist dann wirklich nur noch eine einzige Katastrophe.... Werbung, die über den Text gesprungen ist, ein Popup Fenster darüber, usw....
Wahnsinn! Also ohne Werbeblocker fast nicht mehr nutzbar...Tja und nun?
Soll wohl heißen nach und nach die einzellnen Addons abschalten? und austesten? Oder gibts ne bessere Möglichkeit?
Und, wie Du schon sagtest... das mit den Plugins ist auch noch so eine Sache....
Kann es nicht auch davon kommen? -
Ich frag mich warum so manches Plugin zwei oder dreifach drin ist? Oder warum z.B. Windows Live mit drin ist... will eigentlich nichts damit zu tun haben...
Ach so zu Deinem Verständnis.
Ja ich klicke rechte Maustaste z.B. "Link in neuem Fenster öffnen". Dieses öffnet sich, ist im Vordergrund, und Augenblicke später springt die Seite von der ich gerade gekommen bin wieder davor.
Dieses Verhalten habe ich aber geradezu beständig, egal ob nun auf einen Link gedrückt, der automatisch ein neues Fenster öffnet, (Tabs sind bei mir ja abgeschlatet), oder auch wenn ich z.B. bei n-tv auf ein Video klicke, passiert es durchaus auch das plötzlich ein anderes geöffnetes Browser Fenster davor springt... IIst echt nervig!
Aber sonst würd ich hier ja nicht schreiben... ^ ^ -
Vielen Dank, das mit Datei hochlanden hatte ich gesucht, aber eben leider nicht unter dem Textfeld....
hier hänge ich jetzt gleich mal zwei Bilder an.Was meinst mit deaktivierten add-ons starten? Den Firefox oder dann den ganzen Rechner?
-
Hi Leute,
hoffe ich werd nicht gesteinigt wegen uralt Problem... aber ich hab bisher mehrmals versucht mit Google und in Computer Foren eine Lösung zu finden.
Auch habe ich hier mit Suchfunktion versucht etwas zu finden, bevor ich mich hier überhaupt angemeldet habe. Leider bisher alles vergebens.Also wie die Überschrift schon sagt, wenn ich in einer Seite auf einen Link klicke, oder sage in neuem Fenster öffnen, (Tabs benutze ich nicht) dann geht das neue Fenster auf und wird geladen. Spätestens wohl wenn die Seite geladen ist, springt dann die alte Seite, von der ich gerade gekommen bin, davor. Das ist für mich langsam extrem nervig!
Da ich dieses Verhalten aber nicht nur auf einem alteren Win7 sondern auch bei ganz neuen Win7 oder auch Win8 Rechnern habe, erscheint es mir zumindest erstmal als ein Grundsätzliches Problem, das von daher eigentlich alle haben müßten...Allerdings müßte man dann ja eigentlich auch irgendwo mal etwas dazu finden können, außer das man selten auch mal von anderen ließt das die es ebenfalls haben.
Also, ist es ein derzeit generelles Problem was man nicht behoben bekommt? Oder dürfte es vielleicht an addons liegen oder kennt sonstwer die Ursache für das Problem?
Vielen Dank
Mecki
PS: Kann ich Screenshots irgendwie hier mit einfügen /anhängen? Oder muß ich die "Bilder" irgenwo im Netz abladen? Wenn letzteres, eine Empfehlung?
-
Sorry, stimmt.... ist schon lange her wo ich mal mit Ubuntu in gange war... nicht dran gedacht...
Ja denn... muß ein anderer ran. -
Hi,
bin zwar neu hier, hab aber gerade bei Dir reingeschaut und möchte Dir gerne helfen.Zum einen, du solltest Dein Problem etwas besser, ausführlicher beschreiben, sodaß andere auch nachvollziehen können wovon Du überhaupt redest. Vorallem wenn Du auch schon dazu aufgefordert wirst. Daneben sollten ruhig auch ein paar Grundlegenden Neben Infos dazu schreiben, ebenfalls erstrecht wenn schon danach gefragt wird.
Nur so redet man nicht an einander vorbei und es kann Dir schneller geholfen werden. Denn eine Glaskugel besitzen vermutlich die wenigsten.
So "mecker" zu Ende... ^ ^
Nun meine Vermutung, weil ich ja auch nicht mehr weiß wie die anderen, nehme ich aber an, Du bis noch nicht so erfahren mit PC, und vermutlich nutzt Du auch den FF noch nicht so lange?
Sollte es bei den gefragten Updates immer um welche von Firefox gehen, so solltest Du die schon immer ausführen lassen. Wegen überbügeln von Sicherheits Probleme, oder auch nur schlicht der Beseitigung von irgendwelchen Problemen / Fehlern, oder auch weiteren "Verbesserungen". Das solltest Du NICHT abschalten.
Der FF wird Zeitweise sehr oft upgedatet, das ist bei diesem Browser relativ normal, auch wenn es manchmal schon fast läßtig werden kann.Sollten andere updates um Ausführung bitten, wie Flash z.B. , dann haben die alle nichts mit Firefox zu tun.
Hoffe das es Dir weiter hilft, ansonsten beschreibe Deine weiteren Fragen etwas genauer, denke dann kann man Dir hier auch weiterhelfen.
Schöne Grüße
Mecki