Zitat
wenn sie dir nicht gefallen, schraub dir selber eine
Mannomann - nettes Klima hier. Foren leben vom kollegialen Miteinander. Dieses hier ab sofort wieder ohne mich.
Zitat
wenn sie dir nicht gefallen, schraub dir selber eine
Mannomann - nettes Klima hier. Foren leben vom kollegialen Miteinander. Dieses hier ab sofort wieder ohne mich.
Auch ich bin auf der Suche nach einer Vista Firewall, und kann mich mit Zonealarm wenig anfreunden.
Ich habe bisher die gute alte Sygate verwendet, die wohl aber niemand mehr für Vista anpassen wird.
Ich wäre prinzipiell gewillt auch ein paar Euros anzulegen, möchte aber nicht 15 Firewalls installieren, um eine passende zu finden.
Kann mir jemand sagen, ob ich bei irgendeinem Produkt diese Features finde?
-) popup bei jedem neuen Programm
-) popup bei veränderten (prüfsumme) Programmen (z.B. nach update)
-) popup wenn ein Programm den IE / Explorer verwenden will
-) icon neben der Uhr das mir eingehenden und ausgehenden Traffic signalisiert (wie das Netzwerkverbindungssymbol)
-) Anzeige von aktuellem gesamt-in&out-traffic in KB/s
-) Anzeige von in&out traffic pro programm (KB/s oder Summe)
hmmm...
Mein Mcafee hat nichts gesagt.
Ich hab gerade bei Mcafee nachgelesen -> Die bezeichnen das istbar nur als "potentially unwanted", und das wird im default mode nicht gemeldet.
Problem gelöst - Ich fürchte das macht mich zum DAU der Woche... :?
Ich hatte beim ersten Aufruf das Java Applet erlaubt. Ich dachte eigentlich das wäre von einem anderen Browser Fenster gekommen... *grr*
Übrigens - falls es jemanden interessiert: Die .exe hatte jedesmal einen anderen Namen. (aufsteigende Nummer)
Ich bin heute über eine interessante website gestolpert. -> htt_://http://www.desktopgirls.com
Wenn man sich hier die Freude macht und ein Wallpaper ansehen möchte, meldet Firefox dass er die Webseite daran gehindert hat ein Programm zu installieren. Ein paar Sekunden später meldet aber die Firewall eine .exe aus dem temp Verzeichnis. Und der IE hat danach ww_.slotch.com als Startpage. Wie kann das sein, dass eine .exe ungefragt ausgeführt wird? Hier ist ein Link zum Nachvollziehen: htt_://http://www.desktopgirls.com/display.asp?ph…1&category_id=3
[Blockierte Grafik: http://members.aon.at/fozzy/slotch.jpg]