Beitrag hat geholfen den Fehler einzukreisen.
Hatte als nächstes Eset Internetsecurity abgeschaltet und keinen Erfolg.
Mein Sohn sein Handy Nexus 5x ohne Internetsecurity selbe Problem!
Hatte dann Reset bei meinen Triple-Band-Router durchgeführt, erneut konfiguriert und auch keinen Erfolg.
Der Übeltäter war die Fritzbox 6360 von Unitymedia mit meiner 150 Mbit-Leitung.
Kabel gezogen, 1 Minute gewartet, dann erneut gestartet und getestet.
Bis jetzt funktioniert es.
Seltsam ist, daß es nur mit FF Probleme gegeben hatte.
OOkla Benchmark und andere Browser hatten dieses Phänomen nicht!
Problem gelöst!
Beiträge von FionaMeg
-
-
Nach Update auf Firefox 52.0 auf meinen Geräten Samsung Galaxy Tab 12.2 (Lollipop 5.1.1), Google Nexus 5 und Tablett Nexus 7 2013 (beide Marshmallow 6.0.1) ist Firefox nicht mehr brauchbar.
Seitenaufbau kann bis zu mehrere Minuten dauern und bei Foren sind nur die ersten Beiträge lesbar, einige Beiträge werden verschwommen dargestellt und der Rest ist nur noch leer.
Aktualisieren bringt nichts oder FF hängt komplett und muss zwangsweise beendet werden (Kill Task).(Ergänzung)
Auf meinem Galaxy Tab hatte ich FF bereits eine Radikalkur unterzogen.
Unter Einstellungen / Apps habe ich Cache und Daten gelöscht.
FF beendet und Deinstalliert.
Nach Neustart erneut installiert.
Aber keine Änderungen und Symptome blieben bestehen.
Sync ist abgeschaltet! -
Hatte ich schon.
Werde dann jedes mal gefragt, ob ich FF als Standardbrowser setzen will.
Habe daher den Haken erstmal rausgenommen.Habe Systemwiederherstellungpunkt wiederhergestellt, vor MS-Update und alles funktioniert.
Updates erneut installiert und Problem ist wieder da!
OS ist Win8.1.
FF deinstalliert und erneut installiert, am Konto/Profil habe ich nichts gemacht.//Konnte Problem vorerst lösen und werde es beobachten!
Lösung:
Systemsteuerung / Standardprogramnme / Programmzugriff und Standardprogramme festlegen.
Benutzerdefiniert.
Mozilla Firefox anklicken und mit Ok bestätigen.
Win 8.1 arbeitet gschwind einige Sekunden, aber der Haken wird wieder auf aktuellen Browser verwenden zurückgesetzt.
Ein wenig irretierend.
Aber FF gestartet und war Standardbrowser.
Laptop neu gestartet und erneut getestet.
Beim Start von FF kam Abfrage ob als Standardbrowser verwendet werden soll.
Bestätigt und hatte funktioniert.
Opera gestartet, wurde gefragt and habe abgelehnt.
Als Gegentest Laptop erneut neu gestartet und FF getestet.
Bisher funktioniert es und es kam auch keine erneute Abfrage..
Hoffe es bleibt so?LG
Fiona
-
Seit Dienstag nach Microsoft Update (waren 9 Updates) funktioniert FF nicht mehr als Standard!
Obwohl in den Einstellungen FF als Standard gesetzt ist, funktioniert es nicht mehr.
[attachment=0]firefoxStandard.gif[/attachment]
Hatte in der Suchfunktion ein Thema dazu von 2012 gefunden, aber ohne Erfolg.
Standard wurde nach Opera gewechselt vice versa etc..
Es betrifft nur FF.
Dasselbe Problem auch mit Thunderbird.
Html, htm etc alle Haken sind gesetzt und sind aktiv!LG
Fiona
-
Danke hat geklappt! :klasse:
Ich habe im addon "Theme Font & Size Changer" die Schriftgröße auf 16 gestellt, weil ist für mich benutzerfreundlicher/übersichtlicher und vertretbar.
Alles passt, wackelt und hat Luft!
Habe jetzt zwar eine Erweiterung für meine Erweiterungen, aber irgendwann musste das ja kommen.
Hauptsache funktioniert jetzt und ist nicht so langsam!LG
Fiona
-
Kann zwar nicht helfen, habe aber auch das Problem!
Nach Update ist die Auflösung von Firefox komplett runter.
[attachment=0]FireFoxBugshrinked.png[/attachment]
Habe sicherlich gegoogelt, über Hilfe mit deaktivierten Addons (praktisch abgesicherte Modus) und auch Wert über about:config bei layout.css auch bei den layout etc.. erhöht!
Wenn der Wert von layout.css.devPixelsPerPx von -1.0 auf 1.0 erhöht wird, wird die Schrift in der Adressleiste und in den Menüs zu klein, somit auch keine Hilfe, da unproportional.
Auch Ctrl oder STRG ++ +- oder mit Mausrad bringt es nicht und ändert nur die Textgröße auf der Seite.
Hier sind aber Symbolleisten und praktisch das gesamte Layout betroffen.
Clean Install behebt das Problem.
Da ich aber viele Textbausteine integriert habe, speziell als Erleichterung um auch in Foren schneller bei wiederkehrenden Fragen zu antworten und viele Konfigs mit Ad-Blocker, Cokieblocker etc.. konfiguriert habe, würde es ewig dauern bis alles wieder wieder neu eingerichtet wäre.
Auch Passwortverwaltung etc..
Ist alles eine Sammlung von Jahren.
Sicherlich ist mein Profil mehrfach gesichert.
Behebt aber nicht den Bug!
Gegenwärtige Löung für mich ist Downgrad auf Version 21 und Extras / Einstellungen / Erweitert die Updates abstellen und bei FF-21 bleiben.LG
Fiona