Ich hab Opera schon seit sehr langer zeit installiert, doch nur weil bei Firefox auf der Flash Webseite "z0r" die Kommentare nicht aufklappbar sind. Auf z0r bin ich zu der Zeit zum Glück nicht gewesen
Beiträge von DarkVolkaN
-
-
Gut wenn alle offtopic labern hier mach ich mir ein schönes Leben mit Opera, auch fein.
-
das mit den Updates war auf all meinen bisherigen PCs...NICHT NUR JETZT.
Noch vor 8 Jahren als ich meinen ersten PC mit unermesslichen 1,2GHz single core und 512MB RAM hatte haben Windows Updates Windows nie wieder starten lassen. Egal ob Windows XP, XP SP2, VIsta, VIsta SP1, Windows 7 Ultimate,Windows 7 Pro, Windows 7 Home Premium etc.
mir wurde das System (trotz Antivirensoftwares Norton, Avira AntiVir, Kaspersky) oft von solchen "Essentiellen" Windows Updates lahmgelegt. Egal ob eigenbau Desktop PC, HP DV9000, HP HDX 18 oder MSI GE70Hier geht es nun nicht um den Virus sondern Firefox.
Unkraut das nicht wächst muss nicht gejätet werden... -
Das 4x4 Hummer teil ist ein Trainer für das Spiel um Unendlich Geld zu bekommen^^
Ich hatte früher schon diese Datei ie_util.exe auf meinem alten Laptop gehabt, da lief aber alles normal und ich hab die Datei einfach aus MSConfig entfernt weil ich mir dachte "Internet Explorer? IHHHHHGITT!!!"Ich habe bei all meinen Accounts etc keine verdächtigen Sachen entdeckt.
Ich würde nicht wirklich sagen, dass Firefox dadurch nicht funktioniert.
Es kam schließlich 1 Tag vor Auftreten des Problems das FF 22 Update raus. Ich habe schon sehr oft erlebt, dass Updates bei mir alles vernichtet haben (u.a. Windows Update).Edit 1: Ich habe auch bemerkt, dass Firefox nicht richtig beendet wird. Nachdem es einwandfrei stundenlang funktioniert und ich es schließe, bleibt firefox.exe vorhanden.
Edit 2: Firefox 3.6.28 Portable funktioniert einwandfrei Ich hatte es damals monatelang nicht geupdated, bis ein Hintergrundupdate dazwischenkam und mir mein geliebtes "oldschool" Design gewaltsam ohne Gnade und Nachsehen entrissen hat. (Das war noch auf meinem allerersten Laptop)
-
Hat mir also Google Suche was falsches verklickert...hier ist der Log:
Code
Alles anzeigenMalwarebytes Anti-Malware 1.75.0.1300 www.malwarebytes.org Datenbank Version: v2013.04.04.07 Windows 7 Service Pack 1 x64 NTFS Internet Explorer 8.0.7601.17514 Volkan :: CHAOS [Administrator] 27.06.2013 18:49:00 mbam-log-2013-06-27 (18-49-00).txt Art des Suchlaufs: Vollständiger Suchlauf (C:\|) Aktivierte Suchlaufeinstellungen: Speicher | Autostart | Registrierung | Dateisystem | Heuristiks/Extra | HeuristiKs/Shuriken | PUP | PUM Deaktivierte Suchlaufeinstellungen: P2P Durchsuchte Objekte: 454610 Laufzeit: 11 Minute(n), 15 Sekunde(n) Infizierte Speicherprozesse: 1 C:\Users\Volkan\AppData\Roaming\ie_util.exe (Trojan.Agent) -> 3472 -> Löschen bei Neustart. Infizierte Speichermodule: 0 (Keine bösartigen Objekte gefunden) Infizierte Registrierungsschlüssel: 0 (Keine bösartigen Objekte gefunden) Infizierte Registrierungswerte: 1 HKCU\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Run|IExplorer Util (Trojan.Agent) -> Daten: C:\Users\Volkan\AppData\Roaming\ie_util.exe -> Erfolgreich gelöscht und in Quarantäne gestellt. Infizierte Dateiobjekte der Registrierung: 0 (Keine bösartigen Objekte gefunden) Infizierte Verzeichnisse: 0 (Keine bösartigen Objekte gefunden) Infizierte Dateien: 2 C:\Users\Volkan\Desktop\Spiele\zAufD\4x4 HUMMER Trainer.rar (HackTool.GamesCheat) -> Keine Aktion durchgeführt. C:\Users\Volkan\AppData\Roaming\ie_util.exe (Trojan.Agent) -> Löschen bei Neustart. (Ende)
Also dieses ganze Trojan Zeug sieht böse aus :o
-
Irgendwie finde ich kein Logfile von dem Scan in C:\ProgramData\Malwarebytes\Malwarebytes' Anti-Malware
Ich werd mal kurzerhand (ein Hoch auf SSDs) einen neuen Scan machen und hier ist das Ergebnis:
1 Objekt (Das ist nur ein Trainer für 4x4 Hummer (PC Spiel), den ich schon seit Jahren habe)Code
Alles anzeigenMalwarebytes Anti-Malware 1.75.0.1300 www.malwarebytes.org Datenbank Version: v2013.04.04.07 Windows 7 Service Pack 1 x64 NTFS Internet Explorer 8.0.7601.17514 Volkan :: CHAOS [Administrator] 27.06.2013 22:06:56 MBAM-log-2013-06-27 (22-18-46).txt Art des Suchlaufs: Vollständiger Suchlauf (C:\|) Aktivierte Suchlaufeinstellungen: Speicher | Autostart | Registrierung | Dateisystem | Heuristiks/Extra | HeuristiKs/Shuriken | PUP | PUM Deaktivierte Suchlaufeinstellungen: P2P Durchsuchte Objekte: 451459 Laufzeit: 10 Minute(n), 44 Sekunde(n) Infizierte Speicherprozesse: 0 (Keine bösartigen Objekte gefunden) Infizierte Speichermodule: 0 (Keine bösartigen Objekte gefunden) Infizierte Registrierungsschlüssel: 0 (Keine bösartigen Objekte gefunden) Infizierte Registrierungswerte: 0 (Keine bösartigen Objekte gefunden) Infizierte Dateiobjekte der Registrierung: 0 (Keine bösartigen Objekte gefunden) Infizierte Verzeichnisse: 0 (Keine bösartigen Objekte gefunden) Infizierte Dateien: 1 C:\Users\Volkan\Desktop\Spiele\zAufD\4x4 HUMMER Trainer.rar (HackTool.GamesCheat) -> Keine Aktion durchgeführt. (Ende)
Außerdem ist während dem Betrieb der Adobe Acrobat Reader mehrmals gecrashed (ich habe ihn seit Neustart nicht geöffnet)
Hier die Screens davon:
[Blockierte Grafik: http://abload.de/img/adobe12tc3l.png]
[Blockierte Grafik: http://abload.de/img/adobe2zofpw.png] -
Hallo liebe Community,
Ich habe folgendes Problem:
Seit gestern, 26.06.13, friert mein Firefox, das bis dahin funktioniert hatte, ein. Auch nach dem 2ten Start (nach Neuinstallation) friert es immer ein, wenn ich ein paar Klicks im Fenster mache bzw. startet es garnicht mehr.
Ich habe schon alles mögliche versucht um das Problem zu beheben, doch NICHTS hilft...
SYSTEM: Windows 7 Pro 64 bit, MSI GE70 NotebookEs folgt nun eine Aufzählung jener Lösungsversuche, die allesamt gescheitert sind:
- Neuinstallation (inkl. Profillöschung und Entfernung aller Mozilla Ordner in Appdata/Local , /Roaming und Programme (x86)
- Virenscanner ausführen (Avast und Avira haben nichts gefunden, Malwarebytes hat alles gefundene entfernt)
- Quadrillionenfache Neustarts zwischen De- und Reinstallation etc.
- ACHTUNG: sogar Firefox Mobile (!!!) von PortableApps.com hat das gleiche Symptom des Einfrierens (früher gings, Ich wollte es als Ersatz verwenden und habe es neu runtergeladen, aber Pustekuchen)
- Addons sind es auch nicht, da ich ja eine jungfreuliche Installation mehrmals probiert habe
- Flash Player und Active X habe ich alle auf dem neuesten Stand, neu installiert
- Firefox Abgesicherter Modus (Shift Taste) funktioniert auch nicht, friert ebenso ein bzw. startet nach dem Fenster nichtAlle anderen Browser, die ich hier habe (IE8 , Opera) funktionieren Problemlos...
Leider weis ich nicht wann das letzte Update installiert wurde weil es ja so einen Hintergrunddienst dafür gibt.Schon ein harter Brocken, ich habe weder in diesem Forum noch sonstwo funktionierende Lösungen gefunden.
Ich hoffe Ihr könnt mir helfen. Vielen Dank.PS: Ich habe diesen Beitrag in Firefox erstellt, nun editiere ich ihn mit Opera weil siehe oben