lockPref("network.proxy.no_proxies_on", "localhost, 127.0.0.1 ");
lockPref("network.proxy.no_proxies_on", "127.0.0.1, localhost");
???
lockPref("network.proxy.no_proxies_on", "localhost, 127.0.0.1 ");
lockPref("network.proxy.no_proxies_on", "127.0.0.1, localhost");
???
Zitat von Sören HentzschelDas ist höchst interessant, wie ich in meinem aktuellsten Artikel aufgedeckt habe
Auf die Spur kam schon jemand: http://uncrunched.com/2014/04/06/the…-yagan-okcupid/
Wenn man den Sync-Hinweis bei den Doorhangern nach der Installation eines neuen Addons noch nicht weggeklickt hat, dann ist der obere Schließen-Knopf zu weit nach links verschoben bzw. der untere Text nimmt zu viel horizontalen Platz ein, siehe Anhang.
[attachment=0]addon_doorhanger.jpg[/attachment]
Den Fehler konnte ich in den übersetzten 28, 29beta und 30aurora nachstellen, nicht aber in 31nightly.
Bevor ich mich da jetzt mit einem eventuell überflüssigen Bugticket abmühe: Wurde der Fehler in der Nightly behoben, oder tritt er nur in Nightly nicht auf?
Auf die Wendung habe ich gewartet: After Eich resigns, conservatives slam Mozilla—and call for boycott
Wäre ja fast witzig, wenn es nicht so ernst wäre.
Als er noch CTO war, hat's keinen interessiert, obwohl die Spende seit 2012 bekannt war.
Deswegen finde ich die ganze Angelegenheit so bemerkenswert:
Wen, außerhalb einer Firma, interessiert schon groß was ein CTO früher getan hat? Niemanden.
Aber CEO, das ist eine andere Klasse.
Und das mussten die Moz-Menschen, die mit der Ernennung des CEO betraut waren, auch wissen.
Und wenn jemand CEO wird, und das bei einem nicht so unbekannten Unternehmen, speziell im Bereich Internet, dann stöbern alle Medienhäuser bei dem einmal in der Vergangenheit rum. Ein ganz normales Ergebnis der Recherche.
Die bei Moz konnten oder mussten also wissen, dass die Geschichte aus 2012 wieder hoch kommen würde.
Also haben sie den Zündstoff in der Story entweder unterschätzt, oder es war ihnen egal.
Beides nicht sehr schmeichelhaft.
Und das sehr schaumgebremste Krisenmanagement trug das Übrige dazu bei.
PS: Dass gleichzeitig mit der Ernennung drei Mitglieder des Board ausschieden, aber aus anderen Gründen, macht natürlich auch keine gute Optik. Ich glaube, bei der Aktion ist so ziemlich alles schief gelaufen, was schief laufen kann.
Bezugnehmend auf http://www.soeren-hentzschel.at/mozilla/firefo…ungen-im-tab-4/, wird diese Einstellungs-"Seite" in späterer Folge auch durchsuchbar sein? Weil den Text kann man schon mal nicht kopieren.
Und als Randnotiz:
Wieso sieht die Kopfleiste nur in Firefox so komisch aus?
Dass der Titel und "Home" so zusammengequetscht sind, kann doch nicht gewollt sein?
[attachment=0]sh.jpg[/attachment]
Firefox 28 und Nightly mit neuen Profilen.
In Chrome und IE sieht es ordentlich aus.
Zitat von JasminchenJava war auf meinem PC vorinstalliert (wie es bei inzwischen allen Geräten der Fall ist, welche dieses Plugin benötigen)
Welches Gerät benötigt Java?
Zitat von Jasminchen- jedoch im Firefox so einzustellen, daß bei Bedarf nachgefragt wird!
Das ist in Firefox für das Java-Plugin schon seit mehreren Versionen so.
Zitat von JasminchenHallo Ihr Lieben,
seit ein paar Tagen surfe ich mit dem neuesten Firefox (portable - wie schon seit ein paar Jahren), doch bei diesem habe ich mit dem in der Betreffzeile genannten Produkt Probleme!
Inzwischen habe ich es mindestens schon 4 Mal de- und neuinstalliert, doch immer zeigt mein Firefox bei der Kontrolle der Addons an, daß ich es neu installieren müsse (Ergebnis = Angreifbar)
Das ist ein Fehler in Firefox bzw. den dafür benutzten Diensten: https://www.camp-firefox.de/forum/viewtopic.php?f=8&t=107642
Zitat von JasminchenDa Java für manche Sachen benötigt wird, frage ich mich nun, ob auch der Seitenaufbau dadurch sehr verlangsamt voranschreitet...
Falls du JavaScript meinst: Das hat mit Java nichts zu tun.
"Veraltet" kann deswegen allgemein nicht stimmen, da Firefox HW-Beschleunigung selbst mit Treibern unterstützt, die älter als drei Jahre sind: https://wiki.mozilla.org/Blocklisting/B…raphics_Drivers
Es kommt auch auf die verwendete Hardware an. "Niegelnagelneu" ist relativ, deswegen wären genau Angaben hilfreich.
Generell sollte man versuchen, alle Software-Komponenten auf einem relativ aktuellen Stand zu halten und die Einstellungen zu überprüfen, bevor man als letzte Lösung die HW-Beschleunigung deaktiviert. Die Funktion ist ja nicht umsonst schon seit ca. zwei Jahren standardmäßig aktiv. Da kann man schon erwarten, dass sie unter den richtigen Voraussetzungen auch funktioniert.
Zitat von larskurtHi, gibt es denn ein Film- oder Videoformat, das Firefox schlicht abspielt, wenn ihm eines angegeben wird, als Link auf meiner Homepage etwa? m4v ließe sich vielleicht dorthin konvertieren.
Firefox spielt MP4-Dateien und M4V-Dateien mit dem Content-Type "video/mp4" in Windows und Linux nativ ab, nicht aber in OSX.
Wie du selbst herausgefunden hat, würde sich WebM/OGV anbieten, aber damit kann IE wiederum nichts anfangen.
D.h. du müsstest mit Fallbacks arbeiten.
Zitat von larskurtEs läuft ja auch auf iTunes, das vermutlich heute jeder im Rechner hat,
Hoffentlich nicht *drei Kreuze mach*.
ABP kann ja nicht wissen, ob das, was es filtert, versteckt oder verschiebt, Werbung ist oder nicht.
Mal wieder ein guter Fake von der c't zum 1. April.
Was für Dateien?
Jo, passt.
Mit ffmpeg wär's ganz einfach:
ffmpeg.exe -i ff-28.mp4 -vn -acodec copy ff-28-audio.mp3
Zitat von Zitronella
Da hast du recht, und das ist sogar beabsichtigt in diesem einen Fall. Normalerweise lade ich solche Videos auch nicht hoch, aber es ist mir halt aufgefallen dass es trotzdem vor Firefox 28 ging. Ich wollte ein Beispielvideo haben was quasi fast unverändert nach Aufnahme als HTML5 Video gezeigt werden kann und das ging davor ja auch.
Nun, Chrome spielt von der falschen MP4 nur den Ton ab.
Remuxed als echte MP4 wird auch das Video abgespielt.
Mich wundert eigentlich, dass Firefox die AVI schluckt.
Zitat von ZitronellaIch weiß durchaus, dass es eigentlich eine .avi Datei ist. (Es ist übrigens wirklich mit VirtualDub aber nicht VirtualDubMod bearbeitet worden)
Egal, können beide kein MP4.
Zitat von ZitronellaWelche Programme ich für was verwende ist mir auch klar. Es geht und ging mir mit diesem Thread nur darum heraus zu finden ob ein versehentlicher Bug ist oder obs eine gewollte Sache ist, dass Videos mit solchen Codecs nicht mehr abgespielt werden können.
Nein, ist ein Bug. Bitte Bugreport schreiben und als Blocker für die zwei genannten Bugs markieren. Danke. :klasse:
Das Problem müsste von https://bugzilla.mozilla.org/show_bug.cgi?id=945947 verursacht worden sein.
Als bloße MP3 wird die Audio-Spur abgespielt, aber nicht wenn sie in einem MP4-Container steckt.
Bitte öffne einen Bug mit der .mp4-Datei (einer echten ;)), die eventuell nur den Audiostream enthält, und setze diesen als Blocker von Bug 945947.
Eventuell https://bugzilla.mozilla.org/show_bug.cgi?id=861693 auch als Blocker setzen, da das der ursprüngliche Bug zum Nutzen von DirectShow war, und auch nach der Änderung die MP4 nicht funktioniert.
Wenn man media.directshow.enabled auf false setzt, geht es.
Irgendeine Änderung in dem Code-Bereich hat den Fehler verursacht.
Außerdem ist das Ding eine AVI-Datei mit falscher Endung. VirtualDub(Mod) kann keine MP4-Dateien erzeugen. Bitte die richtigen Tools verwenden!
Ja, das Java-Browser-Plugin zu installieren verursacht eine immer währende Sicherheitslücke.
Nimm doch einen anderen DNS-Server. Die von den ISPs sind meistens zum Vergessen.