Beiträge von KaraMoon
-
-
Zitat von Fox2Fox
Ach, und vom Abzockschutz bist du überzeugt, weil du du es kennst und weißt, was es macht? Und du brauchst es?
Skeptisch? Du kannst mal per Suchfunktion hier im Forum nach diesem Abzockschutz suchen und dir die Ergebnisse ansehen. Das gleiche kannst du mit diesem empfohlenen AdwCleaner machen. Du musst nicht vertrauen, du musst dich schlau machen.
Das habe ich nie behauptet, oder? Ich habe mir diese Add On installiert als sie zum ersten Mal vorgestellt wurde. Das einzige was man mir vorwerfen könnte, ist, dass ich bei der Add On selten den Nutzen hinterfragt habe (zuletzt häufiger), während ich kritischer bei anderen war. Da gibt es aber weit schlimmeres, denke ich.
Wie bereits mehrfach erwähnt hatte ich nie Proleme mit der Add On, wozu also durchlesen warum andere sie nicht empfehlen.
Das ist doch jedem seine Sache und wenn andere schlechte Erfahrungen damit gemacht haben, akzeptiere ich das.
Ich kann nicht nachvollziehen warum so vehement dagegen geredet wird. Die Add On war nie Hauptbestandteil des Themas. :roll: -
Zum Thema Computerbild und deren Add On gibt es von meiner Seite aus nicht mehr viel zu sagen. Ich lese die Zeitschrift regelmäßig, verlasse mich aber nicht zu 100% darauf. Sie ist eben hilfreich wenn man kein IT Profi ist. Die Add On habe ich nun bei meiner Neuinstallation von Firefox weggelassen. Brauche sie (nachdem ich sehr vorsichtig und skeptisch bei Webseiten bin) sowieso nicht. Probleme hat sie bei mir nie gemacht, nur die Werbung war nervig und hat mich schon früher an eine Deinstallation denken lassen. Ich denke sie hat schlicht und ergreifend ein Gefühl von Sicherheit vermittelt, ich stimme aber zu, dass sie sicherlich nicht notwendig ist, wenn man einigermaßen bewusst durchs Internet surft.
Die Problemlösung war Firefox neu zu installieren. Wie schon gesagt, den Grund für den Fehler kann ich hier nicht angeben, da ich ihn nicht kenne. Ich würde ja gerne für andere mit dem selben Problem eine Hilfestellung sein, aber bei mir half nur die Neuinstallation. Bis auf die Lesezeichen habe ich keine Daten gesichert, es ist also sozusagen wie neu um mögliche Fehler in den Einstellungen nicht wieder mit zu installieren.
Ich entschuldige mich hiermit, den Tipp von Zitronella nicht ausprobiert zu haben. Mir kam es seltsam vor eine Software zu installieren, wenn ich mir eigentlich sicher war, dass der Grund nicht die Add Ons sein können (Start von Firefox mit deaktivierten Add Ons). Ich bin allgemein abgeneigt von Software, die ich nicht "brauche". Und von Haus aus bin ich skeptisch und weiß lieber mehr über solche Programme, bevor ich sie installiere. Die Beschreibung in Zitronellas Link habe ich nicht gesehen bzw. übersehen.
Ich wollte damit nie ausdrücken, dass der Tipp falsch war oder dass ich nur das ausprobiere was mir passt.
Tut mir leid, wenn das der Eindruck war.Liebe Grüße an alle und danke für die Hilfe.
-
Mag sein, dass die Add On bereits für Probleme gesorgt hat. Bei mir halt nicht.
Ich hab die Add On bereits seit Jahren und hab sie halt behalten, weil ich damit keine schlechten Erfahrungen gemacht habe. Natürlich bin ich allgemein kritisch, weswegen ich dir zustimme, dass diese Add On inzwischen für mich sicherlich überflüssig geworden ist. Ich will die Add On sicherlich nicht verteidigen, aber sie hier allgemein als überflüssig und Mist zu betiteln, find ich nicht hilfreich.Zu dem Punkt mit dem Tool stimme ich nicht zu. Es wäre nett gewesen, wenn Zitronella hier zumindest geschrieben hätte, wozu dieses Tool dient. Immerhin war es ihr Vorschlag. Und ich empfand ihren Beitrag nicht als "Empfehlung", denn dazu gehört ein Grund.
Ich habe den Vorschlag von Boersenfeger umgesetzt, von nicht wollen kann also wohl kaum die Rede sein.
Ich habe das Problem gerade auch beheben können, woran es lag weiß ich allerdings nicht.
-
Danke. Ich habe bereits im abgesicherten Modus getestet (siehe oben) und nun gerade nochmal. Mit dem selben Ergebnis.
Firefox öffnet alle Tabs der letzten Sitzung.Zitronella
Ich möchte nicht wissen, was du von der Add On von Computerbild hältst, sondern wie ich mein Problem lösen kann. Und da die Add On damit nichts zu tun hat (war wie alle anderen Add Ons beim abgesicherten Modus deaktiviert und Firefox brachte trotzdem die Tabs) sehe ich keinen Sinn darin die Add On zu deinstallieren.Und ich installiere grundsätzlich keine Programme, die ohne Infos daherkommen. Sorry.
-
Hallo,
ich hoffe, dass mir hier weitergeholfen werden kann, da ich selbst mit meinem Latein am Ende bin.
Ich habe zuvor bereits über google, die Firefox Hilfe und Lesen von Beiträgen in Foren versucht mein Problem zu lösen. Leider ohne Erfolg.Mein Problem ist wie folgt:
Seit einiger Zeit (ungefähr 2-4 Wochen) erscheint statt der Startseite von Firefox die zuletzt geöffneten Tabs.
Ich habe in dieser Zeit keine Add-Ons hinzugefügt. Die Einstellungen sind ebenfalls unverändert und zeigen an, dass Firefox mit der Startseite öffnen sollte. Tut er aber nicht.Ich habe bereits die Einstellungen überprüft und auch auf Standard zurückgesetzt.
Auch das Starten von Firefox ohne Add-Ons machte keinen Unterschied.Mir ist heute, als ich Firefox versehentlich 3x hintereinander aufgemacht habe (der PC hat nicht reagiert und ich war ungeduldig ^^) aufgefallen, dass einmal die Startseite geöffnet wurde. Bei den anderen Sitzungen war ein leeres Tab geöffnet worden, bei der ersten Sitzung wieder das zuletzt geöffnete Tab.
Ich bin technisch leider nicht versiert genug, um tief ins System zu blicken. Meine Möglichkeiten begrenzen sich daher selbst die Lösung zu finden.
Noch ein paar Randinfos zu Betriebssystem, Add-Ons und Co:
Ich habe Windows 7 als Betriebssystem (seit einem Jahr), Norton Internet Security als Antivirenschutz und benutze auch die Norton Toolbar 2013.4.1.2 (diese hatte ich bereits bevor das Problem auftrat). Firefox ist die Version 22.0 (seit ein paar Tagen, Problem bestand aber auch schon vorher und ist durch das Update nicht behoben).
Folgende Add-Ons sind installiert und aktiviert: Adblock Plus 2.2.4, Computerbild Abzockschutz 1.0.49, Download Statusbar 0.9.10, Lightshot 3.1.0, NetVideoHunter 1.9.6, Personas Plus 1.7.2.1.
Ich habe auch das Norton Vulnerability Protection 11.3.0.9 - 5 Add-On im Browser, allerdings ist dieses deaktiviert, weil es nicht kompatibel ist.Ich wünsche mir, dass Firefox einfach wieder, wie vorher, mit der Startseite öffnet.
Falls ihr Screenshots oder weitere Infos braucht, fragt mich ruhig. Ich versuche bestmöglich mitzuhelfen.
Vielen Dank schonmal im Voraus.