Hallo Börsenfeger,
danke Dir für diesen Tipp - scheint wunderbar zu klappen. Was ich mit dem Einlesen der Lesezeichen beim Öffnen bezwecken möchte ist folgendes:
Ich lasse Firefox meistens in einer Sandbox laufen, welche alle Aktivitäten beim Beenden des Firefox komplett löscht, unter Anderem auch die neu angelegten Lesezeichen (im Grunde genommen alle Einstellungen die in der Sandbox vorgenommen wurden). Es ist auch ein Verzeichnis für den direkten Zugriff in der Sandbox eingestellt, allerdings muss ich immer daran denken beim Anlegen neuer lesezeichen sie vor dem Beenden zu exportieren und ins Firefox ausserhalb der Sandbox (also das "Hauptprogram") zu importiern. Man kann leider nicht gleichzeitig beide Instanzen (Firefox ausserhalb und innerhalb der Sandbox) ausführen, da sonst die Meldung "... ist bereits geöffnet..." kommt.
Mit Synclaces hatte ich es immer so, dass beim Beenden von Firefox, sei es jetzt in der Sandbox oder außerhalb, immer die aktuellen lesezeichen in die Datei gespeichert wurden und beim nächsten Öffnen erneut eingelesen.
Hoffentlich gibt es hierfür auch eine Alternativlösung ?
Weisst du vielleicht auch, wieso Syncplaces nicht mehr die Lesezeichen abspeichern kann - bis v. 21 hat es noch funktioniert, zumindest die .json abzuspeichern?
Vielen Dank in Voraus.