Danke allen für die Hilfestellungen. Ich hatte Gott sei Dank noch eine Sicherung meiner userchrome.css. Es sieht eigentlich alles wieder recht gut aus. Nur die zuletzt geöffneten Tabs wollt er wohl nicht wieder herstellen. Aber das macht nichts, hatte sowieso viel zu viele auf. Schaue einfach in die Chronik und stelle das wieder her, was ich wirklich brauche.
Beiträge von lazyharry45
-
-
Danke für die schnelle Hilfe.
Ich habe den Fehlerbehebungsmodus gestartet, aber danach war das Problem noch immer vorhanden. Erst nachdem ich die Firefox Bereinigung gestartet habe ist das Problem nun wohl doch behoben. Irgendetwas hat "geklemmt", aber ich weiß noch nicht was.
Komme jetzt jedenfalls auf die LoginSeite, was vorher nicht klappte.
Abgesehen davon, daß mein FF jetzt irgendwo so nackt und ungewohnt aussieht, scheint es wohl zu laufen. Mal sehen, was ich so nach und nach wieder einstellen kann.
-
Hallo,
warum funktioniert FF auf einigen websites nicht ? mache ich etwas falsch? Gibt es irgendeine logische Erklärung ?
Hier z.B. 2 Seiten, bei denen Firefox Probleme hat/hatte
wenn ich dann versuche mich auf meinebarmer einzuloggen funktionierte nichts mehr, wochenlang, jetzt plötzlich funktioniert es wieder. Die IT-Leute bei der Barmer, hatten viele derartige Meldungen begl. FF, während es mit zeitgleich mit Edge keine Probleme gab.
Jetzt habe ich das gleiche Problem bei folgender Seite:
Sobald ich versuche auf die AIDASeite zu gelangen, bekomme ich folgende Fehlermeldung:
Internal Server Error; request id: FzGRI5pCWeNUHm4HLtkG
Gleichzeitig komme ich aber problemlos auf andere AIDA Seiten und in Edge funktioniert alles einwandfrei.
Alles etwas seltsam und ich weiß nicht woran das liegen kann. Möchte ungern auf FF verzichten.
-
Puuh, hat mich ein bißchen Arbeit gekostet, aber es sit vollbracht, mein FF läuft wieder einwandfrei. Übeltäter Avira wurde deinstalliert. Danke an 2002Andreas , mit der Anleitung aus dem Startpost habe ich nun auch wieder meine Tableiste da wo ich sie haben möchte, und auch meine Lesezeichenleiste macht Fortschritte. Hab eine einfache Lösung für die Gestaltung gefunden. Sieht doch schon ganz gut aus, oder?
-
Beklag dich bitte bei Avira, nicht bei Mozilla. In den letzten 4 Tagen gab es nämlich absolut NULL Änderungen. Daher ist (d)ein Groll gegen Firefox bzw Mozilla mehr als ungerechtfertigt.
Kannst du gerne auf Avira zurückführen, es wäre auch einfacher mit Zurücksetzen gewesen, das wäre nicht "bei Null angefangen".
Ich verstehe irgendwie deine grantige Reaktion nicht. Ich habe nirgendwo gesagt, daß ich einen Groll gegen FF habe, sondern es seit Jahrzehnten nutze und auch weiterhin nutzen möchte und werde, Und daß Avira der Übeltäter war, ist doch auch schon längst geklärt. Und damit möchte ich diesen thread auch schließen.
-
Du kannst die Tabs auch da lassen, wo sie sind, so hast du auch keine Probleme mit anderen Browsern, die sich nicht anpassen lassen. Und damit auch keine Folgeprobleme über die Zeit und auch keine Querelen, ständig nach neuem CSS fragen zu müssen.
Ja, könnte ich, will ich aber nicht. Was vor 4 Tagen noch funktioniert hat, sollte auch weiterhin funktionieren. Und daß andere Browser sich nicht anpassen lassen, ist mir egal, die nutz ich ja sowieso nur im Notfall. Hab daher nach der Behebung des Problems mit dem Viren-Prog den FF noch mal komplett neu installiert, und fang jetzt praktisch wieder bei Null an, sodaß sich zusätzliche Probleme, die sich vielleicht im Laufe der Jahre eingeschlichen haben auch keine Rolle mehr spielen sollten. Wird zwar noch ein Weilchen dauern, bis alles wieder so läuft, wie ich es gern hätte, aber das wird schon.
-
Danke an dejavu , UliBär, 2002Andreas ,
nach De-Installation von Avira, erster Versuch auf kfi-forum hat sofort geklappt, kein Warnhinweis mehr, einwandfreier Start.
Ich weiß, daß FF laufend weiterentwickelt wird, aber wenn man es praktisch seit den Anfangstagen von FF (nach Hinweis eines Systemadministrators auf der Arbeit) privat nur noch benutzt, gefallen einem bei allen Verbesserungen nicht unbedingt alle Änderungen. So kann ich mich einfach nicht dran gewöhnen, daß geöffnete Tabs oben, und nicht direkt über dem Inhaltsfenster erscheinen. Ich hatte das auch geändert (userchrome), aber das hat es mir wohl auch irgendwie zerschossen. Werde mal hier im Forum schauen, ob ich hier den entsprechenden Code finde. Aber Hauptsache es läuft erst mal wieder.
-
Welches Antivirus ist installiert?
Hast du testweise ein neues Profil erstellt?
und müßte zwangsweise auf einen anderen Browser ausweichen.
Entweder möchte man Hilfe, oder man nimmt einfach einen anderen Browser ohne Lamentieren. Solche Sprüche sind daher unnötig.
Warum denn gleich so empfindlich? Natürlich möchte ich Hilfe, und es dürfte doch wohl auch klar geworden sein, daß ich sehr, sehr ungern wechseln würde. Aber im Moment muß ich es leider (hoffentlich nur vorübergehend), weil ich sonst meinen Aufgaben auf der Kreuzfahrtseite nicht nachkommen kann
Beide angegebenen Beispiellinks funktionieren hier mit Fx 102.0.1 auf Win 10 Pro 21H2 einwandfrei.
Speziell Deine Fehlermeldung beim zweiten Link irritiert mich etwas, hast Du eine andere "Sicherheitssoftware" als den Windows Defender am Laufen, die den https-Verkehr beschnüffelt?
Und um beiden zu antworten. Ja ich habe Avira Antivirus Pro laufen. Aber das erklärt noch nicht, wieso dieses Problem praktisch über Nacht aufgetreten ist. Ich habe Avira auch schon abgeschaltet (noch nicht de-installiert), hat aber bisher nicht geholfen. Andere Profile habe ich auch schon ausprobiert, hat aber bisher nicht geholfen. Soll ich FF noch mal deinstallieren (wie vorgehen, einfach über Systemsteuerung?). Alle Profile löschen? Wie gehe ich am sinnvollsten vor ?
-
Hi, stehe vor folgendem Problem:
Praktisch von einem Tag auf den anderen streikt FF beim öffnen der meisten webseiten und behauptet das wäre eine unsichere Seite. Was am Tag vorher noch ging (seit Jahren1) geht plötzlich nicht mehr. Und es sind beileibe nicht irgendwelche ominösen Seiten, sondern ganz nornmale Seiten wie z.B. aida. de, oder https://meine-landausfluege.de/ und viele, viele andere. Es erscheint folgende Fehlermeldung:
Gehe ich dann auf "Weiter" und lasse eine Ausnahme zu, wird die Seite anstandslos geladen. Das ist doch nicht normal, oder? Und bei einer Seite, auf der ich seit 2012 nahezu jeden Tag arbeite, geht nicht einmal das. Bei https://www.kreuzfahrtinfos.at/forum/forum/ erscheint dann folgende Fehlermeldung:
und danach geht nichts mehr. Ich benutze immer noch Win10 64bit, habe über nacht nicht neues oder ein anderes Programm installiert. Es geht einfach nicvht mehr. Habe schon den Rechner neu gebootet, FF deinstalleirt und komplett neu installiert. Es ändert sich nichts. Die gleichen Seiten auf einem Laptop aufgerufen in FF, und alles ist paletti, eben so wenn ich Egde oder Chrome benutze. Was ist da nur los? Kann mir bitte jemand helfen. So kann ich den leibgewordenen FF nicht mehr nutzen und müßte zwangsweise auf einen anderen Browser ausweichen.
-
Hallo,
seit ich auf FF 34.0 geupdatet habe, frißt FF Unmengen an Speicher und stürzt ständig ab. Habe ich bei keiner Version vorher gehabt, obwohl jetzt nur wenige Addons, Profil schon zurückgesetzt, Cache Speicher geleert, Histroy geleert, Lesezeichen reduziert etc., etc. Was ist da los ? Anfangs Arbeitsspeicherverbrauch 275 K, nach kurzer Zeit 1,2 MB, Prozessorlast steigt über 90% an. Hat jemand einen Hinweis ? -
Danke, da hat's gehakt, bzw. nicht gehakt (Häkchen fehlte)
-
Hallo,
habe alles so wie in den beiden Abbildungen eingestellt. Es gibt aber immer noch ein Problem. Wenn ich aus Thunderbird heraus einen Link anklicke, öffnet er diesen in FF nicht als neuen Tab, sondern in dem gerade aktiven. Gehe ich zurück zu FF, ist der Tab in dem ich gerade gearbeitet habe, weg ! Gut, ich kann auf dem jetzt aktivierten zurück anklicken und er ist wieder da. Ist aber lästig, und manchmal benötige ich dann genau diese beiden, um weiterzuarbeiten. Wo ist das Häkchen zuviel ? -
So,
ich melde mich noch mal. Läuft jetzt "fast" alles so, wie ich es möchte. Bis auf eine Sache: Klicke ich auf einem Link (z:b. in einem Forum, auf einer Internetseite etc.), so öffnet sich der in demselben Tab. Ich hatte bisher immer, dass diese sich in einem neuen Tab daneben öffnen. Ich weiß, ich weiß, schnell viele Tabs, ich kenne die Einwände. Bin es aber so gewohnt, und vor dem Update hat es auch so funktioniert. Desgleichen soll ein neuer Tab immer den Focus erhalten (aktiver Tab werden).
Hab alles in Einstellungen versucht, auch mit TabMixplus. Kriegs irgendwie nicht hin. Wo hab ich ein Häkchen zuviel oder zu wenig ? -
@ ff zurücksetzen
Hallo, hatte ich aus lauter Verzweiflung schon gemacht. Jetzt ist erst mal alles o.k. Möchte aber doch zumindest meinen Ordnern in der Lesezeichen-Symbolleiste ein eigenes Icon verpassen (Code ist mir bekannt). Nur wo verdammt noch mal kommt die userChrome.css hin ? Standardgemäß ist sie nicht mehr vorhanden, muß sie also erst erstellen, aber wohin packe ich sie dann ? Oder wäre das auch mit Stylish möglich ? Was ist die bessere Lösung ? Und dann werde ich zumindest mal die wichtigsten addons wieder installieren (wie z.B. NoScript, AddBlockplus etc.) -
Also, ich habe mal folgendes gemacht:
1. im abgesicherten Modus gestartet: der Rahmen ist verschwunden
2. alle Addons deinstalliert, gelöscht, neu gestartet: Rahmen wieder da
3. Firefox komplett gelöscht, neu installiert, keine Addons: Rahmen ist wieder daWas ist da los ?, Was muß ich sonst noch machen (löschen, o.ä.), um FF absolut jungfräulich zu starten ?
-
Ja, ich habe schon mal was in die userChrome.css eingetragen, ist aber schon lange her. Es handelt sich um Einträge, um Ordner in der Lesezeichen-Symbolleiste mit einem Icon zu versehen. Sonst eigentlich nichts. Stylish kenne ich überhaupt nicht.
-
Upps, nee darauf hätte ich keinen Appetit, Igitt !
aber : Schreibfehler sind "Special Effects" meiner Tastatur!Nachdem ich soviel Hinweise und Lösungsvorschläge bekommen habe, habe ich mich einermaßen mit der neuen Optik von FF29 angefreundet. Auch mit dem Neuladen-Button an anderer Stelle kann ich auch erst mal leben ( Möglichkeiten dies zu ändern wurden ja schon einige genannt). Mich stört im Moment eigentlich nur eins.
Über dem aktiven Tab habe ich noch ein schwarzes Rechteck, ist das normal ? Es sollte doch wohl so aussehen, wie in Bild 1. Meine Ansicht in Bild 2. Was könnte das sein ? -
Danke, Danke für die vielen schnellen Lösungsvorschläge. Dann hab ich ja was zum aasprobieren. Muß jetzt erst mal schnell in den Garten, Hecke schneiden. Melde mich dann wieder, wenn's geklappt hat.
-
Danke für die schnelle Antwort. Ja, Tabmixplus funktioniert. Schließen-Schaltfläche, sowie Kontextmenü-Einträge auch vorhanden. Fehlt nur noch der Button in der Menüleiste (neu laden). Gut, geht auch über Kontextmenü. Bin aber faul, Button ist nur 1 Klick.
-
Hallo,
habe gerade auf neue Version geupdatet. Problem mit TabMixplus wurde bereits gelöst (deinst.) Wie bekomme ich auf jeden Tab den Tab schließen-Button (x) ?
Habe es bereits unter about:config mit Änderung bei browser.tabs.closeButtons versucht (eingestellt ist 1, kein x zu sehen, bei 3 sthet x am Ende der Leiste, 2 funktioniert irgendwie nicht)
Außderm fehlt mir jetzt im Tab-Kontextmenü : Tab duplizieren, und in der Menüleiste gibt es keinen Button mehr für Tab neu laden ( ist jetzt nur Kontextmenü möglich)Gibt es hier irgend eine Lösung ohne Tabmixplus, das ja nicht (mehr)funktioniert ?