Ok. Danke!
Nochmal drei weitere Fragen...
1) mein Anbieter sagte mir, dass mein Gerät dieses DHCP gar nicht anbietet. Ich für mich musste dort auch nie etwas einstellen.Die Geräte fanden durch Fritzboxkennwort direkt in den Router und bekamen so ihre Gerätenummer. Ich möchte auch kein Heimnetzwerk haben und auch mein Handy oder sonstiges in der Fritzbox.
Was heisst denn, ein Weilchen aus waren? Drei Tage? zwei Wochen? Ein Gerät war mal mehrere Wochen aus. Dort änderte sich nie die Gerätenummer. Ein Gerät war mal vlt. drei Tage aus, dort änderte sich die Gerätenummer.
2) Wie sieht es aus, wenn EIN Gerät, von mehreren, plötzlich mehrmals in der Fritzbox unter verschiedenen "Endnummern" auftaucht. Und nur von einem Gerät, während andere Geräte IMMER die gleiche Geräte-Endnummer haben. ?
BSP.
Laptop 1 hat 192.168.178.20, WLAN
PC hat 192.168.178.21, LAN
und nun Laptop 3 hat 192.168.178.22 ,WLAN
Laptop 3 hat später die 192.168.178.26
dann hat Laptop 3 später die 192.168. 178. 25
die anderen Geräte Nummern änderten sich nie.
Einmal dazwischen hat das Laptop 3 sogar eine andere MAc Adresse.
Alle Laptop 3 - Gerätenummern , plus die anderen Geräte (einmalig) standen alle in der Fritzbox drin -also, so, als ob Laptop 3, fünf mal mit anderen Gerätenummern in der Fritzbox auftaucht. Es wurden von mir keine Änderungen vorgenommen. Beim probieren des Stecker ziehens, ist gar nichts passiert. Keine Änderungen. Alle Laptops und PCs wurden fast täglich benutzt.
Kann man sowas als "normal-Zustand" beschreiben ? :shock:
3) Was ist, wenn plötzlich, ein mir unbekanntes Gerät auftaucht?
Dort steht dann : PC 192-168-178-113 mit Geräte IP 192.168.178.113
Keine Ahnung wo das her kam.
Und zwei Tage später ist es dann nicht mehr vorhanden....
Dann kommt wieder eines: PC 192-168-178-119, Geräte IP 192.168.178.119
In diesem Beispiel, alle Geräte über LAN und wie als Beitragsbeginn beschrieben. Dann kam das Gerät noch dazu ....
Normal? :-???
Danke im Voraus. :klasse:
Lg