Es scheint die Option in den Einstellungen "Automatische Wiedergabe" - "Standard für alle Websites:" auf "Audio und Video erlauben" gestellt, klappt es auch auf Anhieb ohne roten Punkt.
Das hat geholfen, danke!
Es scheint die Option in den Einstellungen "Automatische Wiedergabe" - "Standard für alle Websites:" auf "Audio und Video erlauben" gestellt, klappt es auch auf Anhieb ohne roten Punkt.
Das hat geholfen, danke!
Hat noch jemand diesen seltsamen Effekt?
Hallo
besteht das Problem auch im Fehlerbehebungsmodus?
Gruß Ingo
Ja, auch im Fehlerbehebungsmodus. Kein Unterschied...
Hallo,
seit einigen Tagen habe ich ein kurioses Problem beim Abspielen des ARD-Livestreams. Der Punkt in der Mitte, der zunächst den Startpfeil enthält und beim Buffern blinkt/pulsiert, tut dies nun ununterbrochen. Der Livestream läuft dabei aber völlig problemlos, keinerlei Hänger o.ä. In Chrome oder Brave taucht dieser Punkt nicht auf. Ich habe schon uBlock Origin deaktiviert, ohne Erfolg. Hat noch jemand diesen seltsamen Effekt?
Danke im voraus!
Danke - habe 96 neu installiert, das hätte es dann vermutlich gar nicht gebraucht.
Hallo,
Seit dem Update auf 96.0 lädt Firefox keine Seite mehr, andere Browser funktionieren problemlos, auch auf meinem zweiten Rechner läuft 95.0.2. ohne Probleme. Kann ich irgendwie zurückkehren zu 95.0.2.?
Danke für Hilfe und Tipps...
Hallo,
die neue Druckfunktion sieht vielversprechend aus, leider gelingt es mir aber einfach nicht, eine Seite so auszudrucken oder als PDF zu speichern, dass alles drauf ist. Bei dieser Seite z.B. https://www.theguardian.com/food/2021/jan/…uritian-recipes wird immer etwas abgeschnitten rund um den Seitenwechsel. In der Vorschau sieht alles korrekt aus, im Ausdruck bzw. auf dem PDF fehlen immer ein paar Zeilen ganz oben und ganz unten auf den einzelnen Seiten. Das ist natürlich fatal bei Kochrezepten
Ich habe schon alles ausprobiert, was man so einstellen kann: A4 oder Letter-Format, Seitenränder standard/keine, Kopf- und Fußzeilen an/aus, Hintergrund drucken ja/nein (was bedeutet das eigentlich?), verschiedene Skalierungsstufen. Vor dieser neuen Druckfunktion hatte ich dieses Problem nicht, auch nicht auf dieser Website. Zur Not konnte man "vereinfachte Ansicht" einstellen und dann drucken.
Hat jemand einen Tipp?
Vielen Dank im voraus!
Nein, im Prinzip natürlich nicht - aber ich habe zugegebenermaßen keine Zeit und Lust mehr, ständig an FF herumzuexperimentieren, damit er nach einem Update wieder so funktioniert wie vorher. Ständig spielt irgendein Video nicht ab, ständig ist eine Webseite "unsicher" und wird nicht mehr angezeigt (zuletzt die Frankfurter Rundschau), ständig ist ein AddOn nicht mehr kompatibel - jetzt diese komische Größenveränderung. Ich bin wirklich ein treuer User, aber vor allem sollte ein Browser funktionieren und nicht meine Zeit fressen... Sorry, das war jetzt Off Topic. Vielleicht wird ja mit 57 alles wieder gut!
Im abgesicherten Modus leider dasselbe Problem... Bin jetzt zu Firefox 55 zurückgegangen. Das löst das Problem erstmal. Ich probiere dann mal, wie es bei 57 aussieht, wenn der im November kommt.
Ich weiß. Es spielt aber keine Rolle, ob ich NoSquint in der alten oder der neuen Version installiere. Selbst wenn ich es ganz deinstalliere, ist Firefox trotzdem wie geschildert "vergrößert" in allen Elementen (auch im Kontextmenu etc.). Gibt es noch andere Ideen?
Vielen Dank im Voraus...
Seit dem letzten Update 56.0 erscheinen bei mir die Menuleisten (auch die Lesezeichensymbolleiste) sehr viel größer als zuvor. Sieht aus wie ein Buch im Seniorengroßdruck :lol:
Die Einstellungen und (Schrift-)größen in allen anderen Anwendungen (auch in anderen Browsern) sind unverändert. NoSquintplus funktioniert für den Seiteninhalt (nachdem ich eine ältere Version wieder installiert habe), aber natürlich nicht für den Funktionsbereich, oder wie man das nennen soll, von Firefox.
Hat jemand dasselbe Problem - oder sogar einen Tip, wie ich das wieder ändern kann?
Vielen Dank!
Aktiviere es, gebe aber ebay darin frei...mache in den Einstellungen den Haken
Unbenannt.PNG
Super - das hilft! Tausend Dank!
Bei mir ist uBlock Origin auf der ebay-Seite deaktiviert und trotzdem öffnet sich kein Link mehr. Für ebay muss ich seitdem Chrome benutzen. Hat hier jemand einen Tip?
Zitat von ZitronellaDass alles nach dem testen vom SafeModus auch wieder im Normal Modus klappt, erstaunt mich selbst ein wenig
zu Recht. Die Freude war auch nur von kurzer Dauer... Außerdem kann sich Firefox22 nicht mehr merken, wo ich in der Regel bestimmte Dateitypen speichere und abgestürzt ist er auch. Ich bin jetzt zurück zu 21 gegangen und die Welt ist wieder in Ordnung.
Danke, das hat geholfen. Einmal ohne AddOns starten und dann wieder normal: Hyperlinks öffnen sich wieder.
Und zu den Lesezeichen: wie soll man es sonst machen? Ich habe mit about:config den Wert auf 1.18 gesetzt, dann mit dem AddOn "Theme Font & Size Changer" die Schriftgröße erhöht (weil man sonst die Kontextmenus kaum noch lesen kann) und dann mit NoSquint jede Website wieder neu angepasst.
Seit gestern nachmittag hatte ich schon drei Hilfe-Anrufe (von Mutter, Freundin und Schwiegervater), sinngemäß sagen alle: "Mein Computer ist kaputt, alles ist plötzlich doppelt so groß!". Oh dear... Solchen Eher-Nicht-Experten hilft wohl im Moment nur Browserwechsel... <;)
Seit dem Update auf 22 kann ich weder aus Mails ("Link im Browser öffnen") noch aus Word-Dokumenten (Strg.+ Klick) Links öffnen - betrifft nur Firefox, Chrome und Opera können das weiterhin.
Hat das Problem noch jemand? Nachdem ich jetzt auf zwei Rechnern mühevoll Lesezeichen für Lesezeichen durchgegangen bin und diese neue Riesenblindenschriftoptik auf halbwegs normal getrimmt habe, kommt jetzt dieses Problem... Hast du keinen Ärger, mach ein Update...