Hallo Freunde
Was ist das für ein Sch...?
Jedesmal wenn ich einen Beitrag geschrieben habe und auf "Absenden" drücke isser wech!!!
Das soll keine Kritik an Euch nette User sein, aber für einen "Seltenschreiber" doch ziemlich nervig wenn mann x Anläufe braucht um einen Beitrag unterzubringen.
Nun zum Problem:
Mein Anschluß ist wie folgt:
>>> Kabelanschlußanbieter(Telecolumbus)---Modem---Router---LAN-Kabel---PC <<<
Der Router ist wegen eines weiteren Notebooks erforderlich.
wäre nun die Einstellung:
""Die Proxy-Einstellungen für dieses Netzwerk automatisch erkennen""
nicht die sinnvollere? Ich mein ja nur...
und muß man nicht diese dann so fixieren, daß sie nicht verändert werden kann?
ich mein ja nur
es fällt nur auf, daß die Einstellung auch auf meinem anderen Linux-System ganauso aussehen !!
..und in Linux gibt es so gut wie keine Schadprogramme.
Wer sollte sich auch die Mühe machen für uns paar Verrückte extra aufwändige schädliche Software zu entwickeln?
Außer die bekannten Protagonisten die immer alles wissen wollen und es auch tun, aber an ganz anderen Stellen als ausgerechnet auf Unsereinems PC.
Einen schönen Sonntag noch
mit freundlichen Grüßen
Waltherm
Beiträge von Waltherm
-
-
Guten Morgen
Also bei den Einstellungen steht bei Neustart des FF immer: Automatische Proxy-Konfigurations-URL:
das Kästchen darunter ist mit einem ellenellenlangen Eintrag ausgefüllt:"data:text/javascript,function%20FindProxyForURL(url%2C%20host)%20%7B%20var%20lhost%2C%20localIpAddresses %2C%20localDomains%2C%20ipNotation%2C....usw, usw...
Den Eintrag habe ich auch schon wiederholt vollständig gelöscht,ist aber bei Neustart wieder da.
Wenn ich nach Neustart "Proxy-Einstellungen des Systems verwenden" einstelle bleibt dieser Eintrag die ganze "Sitzung" über eingestellt.
Beim Suchen in den angebotenen Addon bin ich auf einen "Proxy Selector 1.31" gestoßen.
Wäre das etwas zum dauerhaften Einstellen? Dabei müßte man natürlich wissen welcher Proxy eingetragen werden soll, das wäre hier die Frage oder ist das ein Weg ins Nichts?
mit freunlichen Grüßen
Waltherm -
Hallo und schönen Sonntag
Ich habe noch einen benutzerdefinierten Suchlauf gemacht,
hier das Resultat:Code
Alles anzeigenMalwarebytes Anti-Malware www.malwarebytes.org Suchlauf Datum: 08.03.2015 Suchlauf-Zeit: 08:56:00 Logdatei: Administrator: Ja Version: 2.00.4.1028 Malware Datenbank: v2015.03.08.02 Rootkit Datenbank: v2015.02.25.01 Lizenz: Kostenlos Malware Schutz: Deaktiviert Bösartiger Webseiten Schutz: Deaktiviert Selbstschutz: Deaktiviert Betriebssystem: Windows 7 Service Pack 1 CPU: x64 Dateisystem: NTFS Benutzer: xxxxx Suchlauf-Art: Benutzerdefinierter Suchlauf Ergebnis: Abgeschlossen Durchsuchte Objekte: 648379 Verstrichene Zeit: 2 Std, 29 Min, 2 Sek Speicher: Aktiviert Autostart: Aktiviert Dateisystem: Aktiviert Archive: Aktiviert Rootkits: Aktiviert Heuristik: Aktiviert PUP: Aktiviert PUM: Aktiviert Prozesse: 0 (Keine schädliche Elemente erkannt) Module: 0 (Keine schädliche Elemente erkannt) Registrierungsschlüssel: 0 (Keine schädliche Elemente erkannt) Registrierungswerte: 0 (Keine schädliche Elemente erkannt) Registrierungsdaten: 0 (Keine schädliche Elemente erkannt) Ordner: 0 (Keine schädliche Elemente erkannt) Dateien: 0 (Keine schädliche Elemente erkannt) Physische Sektoren: 0 (Keine schädliche Elemente erkannt) (end)
-
Code
Alles anzeigenMalwarebytes Anti-Malware www.malwarebytes.org Suchlauf Datum: 08.03.2015 Suchlauf-Zeit: 08:34:58 Logdatei: Administrator: Ja Version: 2.00.4.1028 Malware Datenbank: v2015.03.08.02 Rootkit Datenbank: v2015.02.25.01 Lizenz: Kostenlos Malware Schutz: Deaktiviert Bösartiger Webseiten Schutz: Deaktiviert Selbstschutz: Deaktiviert Betriebssystem: Windows 7 Service Pack 1 CPU: x64 Dateisystem: NTFS Benutzer: xxxxx Suchlauf-Art: Bedrohungs-Suchlauf Ergebnis: Abgeschlossen Durchsuchte Objekte: 384788 Verstrichene Zeit: 14 Min, 56 Sek Speicher: Aktiviert Autostart: Aktiviert Dateisystem: Aktiviert Archive: Aktiviert Rootkits: Deaktiviert Heuristik: Aktiviert PUP: Aktiviert PUM: Aktiviert Prozesse: 0 (Keine schädliche Elemente erkannt) Module: 0 (Keine schädliche Elemente erkannt) Registrierungsschlüssel: 0 (Keine schädliche Elemente erkannt) Registrierungswerte: 0 (Keine schädliche Elemente erkannt) Registrierungsdaten: 0 (Keine schädliche Elemente erkannt) Ordner: 0 (Keine schädliche Elemente erkannt) Dateien: 0 (Keine schädliche Elemente erkannt) Physische Sektoren: 0 (Keine schädliche Elemente erkannt) (end)
-
Hallo Boersenfeger
Danke für den Hinweis.
In Win 7 sieht meine Einstellung genauso aus.
In den Verbindungseistellungen im Firefox steht dann : automatische Proxy-Konfigurations...
ist das dann so in Ordnung, oder muß an anderer Stelle noch "geschraubt" werden. Der PC soll ja nach Möglichkeit
irgendwie sicher sein-auch gegen böse Buben (Große wie Kleine).
mit freundlichen Grüßen
Walth. -
Hallo liebe Leute,
Ich habe wiederholt die Einstellungen vorgenommen wie sie von Boersenfeger im 2. Beitrag dargestellt hat.
Nach der Bestätigung der Einstellungen mit "OK" und anschließendem Neustart des Firefox sind wieder andere Einstellungen
vorhanden. Jedenfalls nicht die wie von Boersenfeger oben beschriebenen.
Kann man eventuell an anderer Stelle die Proxy-Einstellungen dauerhaft fixieren ?
mit freundlichen Grüßen,
Walth. -
Code
Alles anzeigenMalwarebytes Anti-Malware www.malwarebytes.org Suchlauf Datum: 24.02.2015 Suchlauf-Zeit: 16:56:15 Logdatei: Administrator: Ja Version: 2.00.4.1028 Malware Datenbank: v2015.02.24.04 Rootkit Datenbank: v2015.02.22.01 Lizenz: Kostenlos Malware Schutz: Deaktiviert Bösartiger Webseiten Schutz: Deaktiviert Selbstschutz: Deaktiviert Betriebssystem: Windows 7 Service Pack 1 CPU: x64 Dateisystem: NTFS Benutzer: Hermann Suchlauf-Art: Bedrohungs-Suchlauf Ergebnis: Abgeschlossen Durchsuchte Objekte: 380977 Verstrichene Zeit: 16 Min, 21 Sek Speicher: Aktiviert Autostart: Aktiviert Dateisystem: Aktiviert Archive: Aktiviert Rootkits: Deaktiviert Heuristik: Aktiviert PUP: Aktiviert PUM: Aktiviert Prozesse: 0 (Keine schädliche Elemente erkannt) Module: 0 (Keine schädliche Elemente erkannt) Registrierungsschlüssel: 0 (Keine schädliche Elemente erkannt) Registrierungswerte: 0 (Keine schädliche Elemente erkannt) Registrierungsdaten: 0 (Keine schädliche Elemente erkannt) Ordner: 0 (Keine schädliche Elemente erkannt) Dateien: 0 (Keine schädliche Elemente erkannt) Physische Sektoren: 0 (Keine schädliche Elemente erkannt) (end)
Das ist das Ergebnis von heute.
Wie kann ich im Weiteren vorgehen um die Proxy-Einstellung dauerhaft zu fixieren?
Gruß
Waltherm -
hallo
Der Suchlauf mit MalwareBytes hat Nichts ergeben.
Der Suchlauf mit: adwcleaner im Anhang. Sieht aber auch nicht nach einem Fund aus.
Nach den jeweiligen Durchläufen und Neustarts waren die alten Einstellungen; "Autonatische Proxy...." wieder
vorhanden.
Was nun?
Gruß W. -
Code
Alles anzeigen# AdwCleaner v4.111 - Bericht erstellt 21/02/2015 um 14:20:49 # Aktualisiert 18/02/2015 von Xplode # Datenbank : 2015-02-18.3 [Server] # Betriebssystem : Windows 7 Professional Service Pack 1 (x64) # Benutzername : Hermann - HERMANN-PC # Gestarted von : C:\Users\Hermann\Downloads\adwcleaner_4.111.exe # Option : Suchlauf ***** [ Dienste ] ***** ***** [ Dateien / Ordner ] ***** Datei Gefunden : C:\Program Files (x86)\Mozilla Firefox\browser\searchplugins\webssearches.xml Datei Gefunden : C:\Users\Hermann\AppData\Roaming\Mozilla\Firefox\Profiles\fxe0104v.default\foxydeal.sqlite Datei Gefunden : C:\Users\Hermanns\AppData\Roaming\Mozilla\Firefox\Profiles\kb5cp77b.default\foxydeal.sqlite Datei Gefunden : C:\Users\Hermanns\AppData\Roaming\Mozilla\Firefox\Profiles\kb5cp77b.default\searchplugins\11-suche.xml Datei Gefunden : C:\Users\Hermanns\AppData\Roaming\Mozilla\Firefox\Profiles\kb5cp77b.default\user.js Datei Gefunden : C:\Users\Hermanns\AppData\Roaming\Mozilla\Firefox\Profiles\pnu3h6xz.default\user.js Ordner Gefunden : C:\Program Files (x86)\SearchProtect Ordner Gefunden : C:\Program Files (x86)\SupTab Ordner Gefunden : C:\ProgramData\IePluginServices Ordner Gefunden : C:\ProgramData\ParetoLogic Ordner Gefunden : C:\Users\Hermann\AppData\Local\CrashRpt Ordner Gefunden : C:\Users\Hermann\AppData\Local\SearchProtect Ordner Gefunden : C:\Users\Hermann\AppData\Roaming\DriverCure Ordner Gefunden : C:\Users\Hermann\AppData\Roaming\ParetoLogic Ordner Gefunden : C:\Users\Hermanns\AppData\Roaming\speedtest4354 Ordner Gefunden : C:\Users\Hermanns\AppData\Roaming\Tobit Ordner Gefunden : C:\Users\Hermanns\Documents\Mobogenie ***** [ Geplante Tasks ] ***** ***** [ Verknüpfungen ] ***** ***** [ Registrierungsdatenbank ] ***** Schlüssel Gefunden : HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\SearchScopes\{014DB5FA-EAFB-4592-A95B-F44D3EE87FA9} Schlüssel Gefunden : HKCU\Software\OCS Schlüssel Gefunden : HKCU\Software\ParetoLogic Schlüssel Gefunden : HKCU\Software\Softonic Schlüssel Gefunden : [x64] HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\SearchScopes\{014DB5FA-EAFB-4592-A95B-F44D3EE87FA9} Schlüssel Gefunden : [x64] HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\SearchScopes\{014DB5FA-EAFB-4592-A95B-F44D3EE87FA9} Schlüssel Gefunden : [x64] HKCU\Software\OCS Schlüssel Gefunden : [x64] HKCU\Software\ParetoLogic Schlüssel Gefunden : [x64] HKCU\Software\Softonic Schlüssel Gefunden : HKLM\SOFTWARE\Classes\CLSID\{6E993643-8FBC-44FE-BC85-D318495C4D96} Schlüssel Gefunden : HKLM\SOFTWARE\ParetoLogic Schlüssel Gefunden : HKLM\SOFTWARE\Vittalia ***** [ Internetbrowser ] ***** -\\ Internet Explorer v11.0.9600.17631 Einstellung Gefunden : HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main [Start Page] - hxxp://www.ixquick.com/de -\\ Mozilla Firefox v35.0.1 (x86 de) [fxe0104v.default] - Zeile Gefunden : user_pref("browser.startup.homepage", "hxxps://www.ixquick.com/deu/"); [fxe0104v.default] - Zeile Gefunden : user_pref("extensions.adblockpluspopupaddon.rules", "ixquick.com;1;ALLOW;WINDOWS,TABS;0"); [fxe0104v.default] - Zeile Gefunden : user_pref("extensions.nosquint.sites", "/=0,1416041562438,19,85,0,0,false,0,0,false web.de=0,1424285955456,105,150,0,0,false,0,0,false spiegel.de=0,1422890173989,88,205,0,0,false,0,0,false helpster.de[...] [kb5cp77b.default] - Zeile Gefunden : user_pref("browser.startup.homepage", "Ixquick.de"); [kb5cp77b.default] - Zeile Gefunden : user_pref("extensions.irmysearch.aflt", "dnldstr"); [kb5cp77b.default] - Zeile Gefunden : user_pref("extensions.irmysearch.cd", "2XzuyEtN2Y1L1QzutDtDtByDtBtBtDtB0CyEyBzz0F0EtDyBtN0D0Tzu0SyBtDtBtN1L2XzutBtFtBtFtCyEtFtCtAyBzytN1L1CzutCyD1B1P1R"); [kb5cp77b.default] - Zeile Gefunden : user_pref("extensions.irmysearch.cr", "794512135"); [kb5cp77b.default] - Zeile Gefunden : user_pref("extensions.irmysearch.instlRef", ""); [kb5cp77b.default] - Zeile Gefunden : user_pref("extensions.mysearchdial.aflt", "dnldstr"); [kb5cp77b.default] - Zeile Gefunden : user_pref("extensions.mysearchdial.appId", "{CA5CAA63-B27C-4963-9BEC-CB16A36D56F8}"); [kb5cp77b.default] - Zeile Gefunden : user_pref("extensions.mysearchdial.cd", "2XzuyEtN2Y1L1QzutDtDtByDtBtBtDtB0CyEyBzz0F0EtDyBtN0D0Tzu0SyBtDtBtN1L2XzutBtFtBtFtCyEtFtCtAyBzytN1L1CzutCyD1B1P1R"); [kb5cp77b.default] - Zeile Gefunden : user_pref("extensions.mysearchdial.cr", "794512135"); [kb5cp77b.default] - Zeile Gefunden : user_pref("extensions.mysearchdial.dfltLng", ""); [kb5cp77b.default] - Zeile Gefunden : user_pref("extensions.mysearchdial.dfltSrch", true); [kb5cp77b.default] - Zeile Gefunden : user_pref("extensions.mysearchdial.dnsErr", true); [kb5cp77b.default] - Zeile Gefunden : user_pref("extensions.mysearchdial.excTlbr", false); [kb5cp77b.default] - Zeile Gefunden : user_pref("extensions.mysearchdial.hmpg", true); [kb5cp77b.default] - Zeile Gefunden : user_pref("extensions.mysearchdial.hmpgUrl", "hxxp://start.mysearchdial.com/?f=1&a=dnldstr&cd=2XzuyEtN2Y1L1QzutDtDtByDtBtBtDtB0CyEyBzz0F0EtDyBtN0D0Tzu0SyBtDtBtN1L2XzutBtFtBtFtCyEtFtCtAyBzytN1L1CzutCyD[...] [kb5cp77b.default] - Zeile Gefunden : user_pref("extensions.mysearchdial.id", "00252202C478FE07"); [kb5cp77b.default] - Zeile Gefunden : user_pref("extensions.mysearchdial.instlDay", "16042"); [kb5cp77b.default] - Zeile Gefunden : user_pref("extensions.mysearchdial.instlRef", ""); [kb5cp77b.default] - Zeile Gefunden : user_pref("extensions.mysearchdial.newTabUrl", "hxxp://start.mysearchdial.com/?f=2&a=dnldstr&cd=2XzuyEtN2Y1L1QzutDtDtByDtBtBtDtB0CyEyBzz0F0EtDyBtN0D0Tzu0SyBtDtBtN1L2XzutBtFtBtFtCyEtFtCtAyBzytN1L1CzutC[...] [kb5cp77b.default] - Zeile Gefunden : user_pref("extensions.mysearchdial.prdct", "mysearchdial"); [kb5cp77b.default] - Zeile Gefunden : user_pref("extensions.mysearchdial.prtnrId", "mysearchdial"); [kb5cp77b.default] - Zeile Gefunden : user_pref("extensions.mysearchdial.srchPrvdr", "Mysearchdial"); [kb5cp77b.default] - Zeile Gefunden : user_pref("extensions.mysearchdial.tlbrId", "base"); [kb5cp77b.default] - Zeile Gefunden : user_pref("extensions.mysearchdial.tlbrSrchUrl", "hxxp://start.mysearchdial.com/?f=3&a=dnldstr&cd=2XzuyEtN2Y1L1QzutDtDtByDtBtBtDtB0CyEyBzz0F0EtDyBtN0D0Tzu0SyBtDtBtN1L2XzutBtFtBtFtCyEtFtCtAyBzytN1L1Czu[...] [kb5cp77b.default] - Zeile Gefunden : user_pref("extensions.mysearchdial.vrsn", "1.8.21.0"); [kb5cp77b.default] - Zeile Gefunden : user_pref("extensions.mysearchdial.vrsni", "1.8.21.0"); [kb5cp77b.default] - Zeile Gefunden : user_pref("extensions.mysearchdial_i.hmpg", true); [kb5cp77b.default] - Zeile Gefunden : user_pref("extensions.mysearchdial_i.newTab", false); [kb5cp77b.default] - Zeile Gefunden : user_pref("extensions.mysearchdial_i.smplGrp", "none"); [kb5cp77b.default] - Zeile Gefunden : user_pref("extensions.mysearchdial_i.vrsnTs", "1.8.21.08:47:11"); -\\ Opera v0.0.0.0 ************************* AdwCleaner[R0].txt - [7013 Bytes] - [18/02/2015 16:27:52] AdwCleaner[R1].txt - [6924 Bytes] - [21/02/2015 14:20:49] ########## EOF - C:\AdwCleaner\AdwCleaner[R1].txt - [6983 Bytes] ########
keine Ahnung ob das so richtig war - bin eben Laie
Gruß Walth.Edit 2002Andreas
Text in Klammercode gesetzt. -
Daß hier irgenwas-oder-wer mitwerkelt dachte ich mir auch schon.Werde die Ratschläge mal auf dem Win7-teil vom PC (gesonderte Festplatte) anwenden.
Aber wie gehe ich unter Linux vor?
Kennt sich da Jemand aus? Auf der weiteren Festplatte ist LinuxMint 17 Cinnamon (auch 64bit) installiert. Dort hatte ich die empfohlenen Einstellungen ausprobiert.
Gruß Walth. -
Vielen Dank erstmal,
Nachdem ich wie angezeigt die Einstellungen vorgenommen hab, mit "ok" bestätigt, habe ich FF geschlossen.
Nach dem Neustart war unter Einstellungen wieder "Automatische Proxy-Konfigurations-URL:" eingestellt !
Ist hier was falsch gelaufen oder könnte ein Addon "mitbeteiligt" sein?
Gruß Walth. -
Hallo liebe Leut
Bei den Verbindungs-Einstellungen (vomFF) bich ich mir nicht sicher, bei welchem Kästle ich den Haken setzen soll.
Die Frage ist: mit oder ohne Proxy - automatisch oder manuell.
Außerdem, wenn ich eine meiner Meinung nach richtige Einstellung vorgenommen habe, ist bei einem neuen Start vom FF fast immer eine andere Einstellung vorhanden.
Was ist nun richtig bzw. sicher oder sicherer und wie kann ich verhindern, daß sich die Einstellungen verändern.
Ich nutze sowohl Win7 Prof 64bit als auch LinuxMint 17 Cinnamon (auf jeweils verschiedenen Festplatten aber im gleichen PC).
Nutze aber vorwiegend Linux.
Gruß Walt -
Zitat von ostsee
Wenn du das am Anfang geschrieben hättest, hätten wir hier viel Zeit gespart.
Versuche es im LinuxMint Forum: http://www.linuxmintusers.de/Ich bitte vielmals um Verzeihung.
Mir war nicht bewußt dass es eigentlich auch noch Windows-Nutzer gibt.Ich danke Allen die sich mit meinem Problem befasst haben und zur Lösung beitragen wollten.
herzliche Grüße
Waltherm -
Zitat von ostsee
Moin. Ich noch einmal. Die hier beschriebenen 3 Buttons oben rechts: Minus - Quadrat - IX gehören nicht zum Ffx.
Ich stelle erst jetzt fest :oops: , dass diese Buttons bei jedem Programm auf meinem Labtop erscheinen.
Ich gehe davon aus, dass sie aus dem Windows kommen. :-???:-???:-???
Ja, Du hast Recht, die Buttons erscheinen auf ALLEN Seiten.Sollten erscheinen.
Dann scheint das an oder in meinem LinuxMint zu liegen?
Hat Jemand davon, ich meine speziell was LinuxMint angeht, Ahnung?
Waltherm -
Dake erst mal Sweety- es hat funktioniert.
Nun Hätte ich gern die Buttons "-" und "x" wieder-zum Schließen einer Seite wie auch zum "versenken".
Das "+" Zeichen ist noch vorhanden;damit kann man lediglich die Seite vergrößern/verkleinern.
Danke schon mal für die Geduld mit mir.
Waltherm -
Wie angeraten habe ich firefox mit deaktivierten Addons gestartet.
Der Rest ist wie schon oben erwähnt sehr enttäuschend!
Wer kann mir bitte raten wie ich den Zustand wieder herstelle den ich vorher hatte.
Bitte nur wirklich und probate Ratschläge posten!!!
Waltherm -
..es hat nix gebracht. Nun sind alle meine schönen Eistellungen futsch!
Auf dem Desktop ist nun ein Ordner "Old Firefox Data" - Drin sind eine Menge weiterer Ordner mit denen ich nichts anzufangen weiß. Was und wie kann ich tun um wenigstens den vorherigen Zustand wieder herzustellen.
Ich bin Laie !
Waltherm -
So isses! Die Buttons wie Abendstern es dargestellt hat.
Waltherm -
3kleine Symbole zum vergrößern/verkleinern und Schließen der Webseite.
Waltherm -
Hallo Mitstreiter
Seit einiger Zeit-genauere Angaben sind nicht möglich, sicher aber betrifft der Zeitraum den letzten Monat, gibt es ein Problem:
Die Symbole am oberen Rand der Seite fürs verkleinern und schließen von Seiten sind verschwunden.
Ich kann mir keinen Reim darauf machen wie man das eistellt bzw. wo man das ändern kann.
Schließen lassen sich alle Seiten nur durch anklicken des unteren Panels und dem anklicken des dann erscheinenden
Menues.
Wer weiß etwas?
mit Gruß verbleibt
Waltherm