Sorry Hermes, ich verstehe deinen Satz nicht: Das System ist stabil, nur der Firefox macht Probleme. Ich versuche nun, mit den Infos von Bernd was hinzukriegen. Mir zu unterstellen, das System an sich laufe nicht, bringt mich nicht viel weiter, vor allem wenn diese Aussage falsch ist.
Beiträge von AndroidData
-
-
Ok, das Virustotal Ergebnis ist hier:
https://www.virustotal.com/de/file/d5dba8…sis/1374184342/Scheint so, dass der MS Security Essential nicht so recht will....
Und die Analyse von AdwCleaner
# AdwCleaner v2.305 - Datei am 18/07/2013 um 23:45:31 erstellt
# Aktualisiert am 11/07/2013 von Xplode
# Betriebssystem : Windows 7 Professional Service Pack 1 (64 bits)
# Benutzer : Reto - DESKTOP
# Bootmodus : Normal
# Ausgeführt unter : E:\Dateien Reto\Downloads\AdwCleaner.exe
# Option [Suche]**** [Dienste] ****
***** [Dateien / Ordner] *****
Datei Gefunden : C:\END
Ordner Gefunden : C:\Program Files (x86)\Conduit
Ordner Gefunden : C:\Program Files (x86)\DivX_Browser_Bar_DE
Ordner Gefunden : C:\ProgramData\Conduit
Ordner Gefunden : C:\Users\Reto\AppData\Local\Conduit
Ordner Gefunden : C:\Users\Reto\AppData\Local\Google\Chrome\User Data\Default\Extensions\hkoahcaobjbihehldfimhblmhgalcipm
Ordner Gefunden : C:\Users\Reto\AppData\Local\Google\Chrome\User Data\Default\Extensions\hkoahcaobjbihehldfimhblmhgalcipm
Ordner Gefunden : C:\Users\Reto\AppData\LocalLow\Conduit
Ordner Gefunden : C:\Users\Reto\AppData\LocalLow\DivX_Browser_Bar_DE
Ordner Gefunden : C:\Users\Tanja\AppData\LocalLow\DivX_Browser_Bar_DE***** [Registrierungsdatenbank] *****
Schlüssel Gefunden : HKCU\Software\AppDataLow\Software\Conduit
Schlüssel Gefunden : HKCU\Software\AppDataLow\Software\ConduitSearchScopes
Schlüssel Gefunden : HKCU\Software\AppDataLow\Software\DivX_Browser_Bar_DE
Schlüssel Gefunden : HKCU\Software\AppDataLow\Software\SmartBar
Schlüssel Gefunden : HKCU\Software\AppDataLow\Toolbar
Schlüssel Gefunden : HKCU\Software\Conduit
Schlüssel Gefunden : HKCU\Software\Google\Chrome\Extensions\hkoahcaobjbihehldfimhblmhgalcipm
Schlüssel Gefunden : HKCU\Software\Google\Chrome\Extensions\hkoahcaobjbihehldfimhblmhgalcipm
Schlüssel Gefunden : HKCU\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Ext\Settings\{6DAD39C6-F4AC-4984-8E9B-F666269B9EB1}
Schlüssel Gefunden : HKCU\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Ext\Stats\{6DAD39C6-F4AC-4984-8E9B-F666269B9EB1}
Schlüssel Gefunden : HKCU\Software\Softonic
Schlüssel Gefunden : HKLM\SOFTWARE\Classes\Toolbar.CT3297265
Schlüssel Gefunden : HKLM\Software\Conduit
Schlüssel Gefunden : HKLM\Software\DivX_Browser_Bar_DE
Schlüssel Gefunden : HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Ext\PreApproved\{F663448B-1B58-43EA-8EF6-A410B6E82DEA}
Schlüssel Gefunden : HKLM\SOFTWARE\Wow6432Node\Classes\CLSID\{3C471948-F874-49F5-B338-4F214A2EE0B1}
Schlüssel Gefunden : HKLM\SOFTWARE\Wow6432Node\Classes\CLSID\{6DAD39C6-F4AC-4984-8E9B-F666269B9EB1}
Schlüssel Gefunden : HKLM\SOFTWARE\Wow6432Node\Classes\CLSID\{F663448B-1B58-43EA-8EF6-A410B6E82DEA}
Schlüssel Gefunden : HKLM\SOFTWARE\Wow6432Node\Google\Chrome\Extensions\hkoahcaobjbihehldfimhblmhgalcipm
Schlüssel Gefunden : HKLM\SOFTWARE\Wow6432Node\Google\Chrome\Extensions\hkoahcaobjbihehldfimhblmhgalcipm
Schlüssel Gefunden : HKLM\SOFTWARE\Wow6432Node\Microsoft\Internet Explorer\Low Rights\ElevationPolicy\{14FF766C-0D4E-4D88-AC07-6B730AB3A444}
Schlüssel Gefunden : HKLM\SOFTWARE\Wow6432Node\Microsoft\Internet Explorer\Low Rights\ElevationPolicy\{3F04B5D6-F7FA-4980-AB27-CF846ED2C00E}
Schlüssel Gefunden : HKLM\SOFTWARE\Wow6432Node\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer\Browser Helper Objects\{6DAD39C6-F4AC-4984-8E9B-F666269B9EB1}
Schlüssel Gefunden : HKLM\SOFTWARE\Wow6432Node\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Uninstall\DivX_Browser_Bar_DE Toolbar
Schlüssel Gefunden : HKLM\SOFTWARE\Classes\Interface\{79FB5FC8-44B9-4AF5-BADD-CCE547F953E5}
Wert Gefunden : HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Toolbar\WebBrowser [{6DAD39C6-F4AC-4984-8E9B-F666269B9EB1}]
Wert Gefunden : HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\URLSearchHooks [{6DAD39C6-F4AC-4984-8E9B-F666269B9EB1}]
Wert Gefunden : HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Internet Explorer\URLSearchHooks [{6DAD39C6-F4AC-4984-8E9B-F666269B9EB1}]
Wert Gefunden : HKLM\SOFTWARE\Wow6432Node\Microsoft\Internet Explorer\Toolbar [{6DAD39C6-F4AC-4984-8E9B-F666269B9EB1}]***** [Internet Browser] *****
-\\ Internet Explorer v9.0.8112.16457
[OK] Die Registrierungsdatenbank ist sauber.
-\\ Mozilla Firefox v22.0 (de)
Datei : C:\Users\Reto\AppData\Roaming\Mozilla\Firefox\Profiles\q2vet5rv.default\prefs.js
[OK] Die Datei ist sauber.
Datei : C:\Users\Tanja\AppData\Roaming\Mozilla\Firefox\Profiles\3ewah284.default\prefs.js
Datei : C:\Users\Test\AppData\Roaming\Mozilla\Firefox\Profiles\58n3hjbt.default\prefs.js
-\\ Google Chrome v28.0.1500.72
Datei : C:\Users\Reto\AppData\Local\Google\Chrome\User Data\Default\Preferences
Datei : C:\Users\Tanja\AppData\Local\Google\Chrome\User Data\Default\Preferences
AdwCleaner[R1].txt - [4679 octets] - [18/07/2013 23:45:31]
########## EOF - C:\AdwCleaner[R1].txt - [4739 octets] ##########
Datei : C:\Users\Tanja\AppData\Roaming\Mozilla\Firefox\Profiles\3ewah284.default\prefs.js
Datei : C:\Users\Test\AppData\Roaming\Mozilla\Firefox\Profiles\58n3hjbt.default\prefs.js
-\\ Google Chrome v28.0.1500.72
Datei : C:\Users\Reto\AppData\Local\Google\Chrome\User Data\Default\Preferences
Datei : C:\Users\Tanja\AppData\Local\Google\Chrome\User Data\Default\Preferences
AdwCleaner[R1].txt - [4679 octets] - [18/07/2013 23:45:31]
########## EOF - C:\AdwCleaner[R1].txt - [4739 octets] ##########
Die genannten Tools werde ich noch aktualiseren.
Gruss AndroidData
-
Hallo Bernd
Danke für deine Antwort. Ich habe den Scan durchgeführt und die beiden Files wie gewünscht als ZIP angefügt. Mir selbst ist auf die Schnelle nichts aufgefallen, was schlecht oder falsch sein könnte, aber ich hoffe nun auf dein geschultes Auge. Besten Dank!
Gruss AndroidData
@Robbi88
Ich kann das leider nicht prüfen, bevor ich diesen Punkte gefunden habe, ist der Firefox längst nicht mehr ansprechbar.Trotzdem Danke. -
Hat niemand eine Idee?
-
Ich meinte das Windows-Profil.
-
Bernd
Es geht mir nicht um das Firefox-Profil, sondern das Windows Profil. Das wieder einzurichten braucht etwas mehr Zeit.Hermes
Der PC ist mit dem neuen RAM nun stabil. Nur der Firefox hängt. Über Lüste und Gelüste können wir uns sonst in anderen Foren unterhalten....Weitere Ideen? Was bleibt trotz kompletter Deinstallation im Windows-Profil zurück?
-
Hallo zusammen
Ich bin neu hier, bin aber seit vielen Jahren Firefox User. Doch nun komme ich das erste mal an den Anschlag: Bei mir friert der Firefox (aktuelle Version 22, war aber auch schon vorher der Fall) nach ein paar Sekunden ein. Im Taskmanager steht jeweils "Keine Rückmeldung", ich kann die Anwendung nur noch abschliessen. Ich habe komplette Deinstallation gemacht, Plugins sind keine Installiert (komme sowieso nicht dazu, welche zu installieren), hab mit CCleaner auch alles gecleant, übrige Dateien aus meinem Profil gelöscht. Und trotzdem geht das alles immer wieder von vorne los. Komischerweise funktioniert es beim Profil meiner Frau problemlos. Ich habe testhalber noch ein weiteres Windows Profil erstellt, damit lief es ebenfalls. Ich habe aber keine Lust, alle meine Einstellungen auf das andere Profil rüber zu nehmen, wenn es vielleicht einen Ausweg aus meinem Dilemma gibt.Noch was: zunächst hatte ich ein generelles Problem mit meinem PC, das RAM machte Probleme, und neben Bluescreens verabschiedete sich der Firefox auch ständig (als einzige Applikation). Nach tausch des RAMs war dann der Firefox aufgrund der Freezer nicht mehr zu gebrauchen. Hardwarebeschleunigung konnte ich mal deaktivieren, brachte aber auch nichts.
Ich verwende Windows 7 64 Bit, 16 GB RAM, AMD FX-6300, Samsung SSD 250 MB
Hat jemand eine Idee, was ich machen könnte?
Danke für eure Hilfe.