Danke, diese Infos waren alle sehr interessant bzw. aufklärend! Vor Strafverfolgungsbehörden will ich mich allerdings am wenigsten schützen - hoffe, dass ich für solche "Verfolgung" auch keinen Anlass geben werde.
Beiträge von MTX
-
-
Mein Motiv für die Nutzung eines VPN wäre möglichst anonym im Netz unterwegs zu sein. Ich dachte aber, dass man durch das Anmelden in Accounts dieser Anonymität entgegenwirken würde und sich sozusagen wieder selbst enttarnt?
-
Hallo,
ich hätte da mal eine wahrscheinlich dumme Frage, aber kenne mich damit wirklich nicht aus und finde im Netz nichts Konkretes dazu: wenn man einen VPN nutzen möchte, also so etwas wie Surfshark, oder CyberGhost, ist es dann sinnvoll den VPN dauernd zu verwenden? Oder, wie verhält es sich, wenn man sich irgendwann in einen Account einloggt (z.B. Online-Konto, eMail-Konto, etc.)? Sollte man dann zuvor die VPN-Verbindung beenden?
Gruß Michael
-
Ich hatte unabsichtlich unter "Datenschutz & Sicherheit" "Firefox wird eine Chronik niemals anlegen" angehakt, was ja dann automatisch den Haken bei "Immer den privaten Modus verwenden" gesetzt hatte. Nach dem Umstellen auf "Firefox wird eine Chronik nach benutzerdefinierten Einstellungen anlegen" waren jetzt auch die "Einstellungen" im Add-on zu sehen, so das jetzt alles wieder ordnungsgemäß läuft.
Vielen Dank!
-
Hallo,
ich musste heute auf dem PC den Firefox bereinigen, da das Laden von Seiten ewig gebraucht hatte. Danach ging er dann wieder ohne Probleme, aber ich musste selbstverständlich die Add-ons wieder hinzufügen, was auch zuerst problemlos zu gehen schien. Allerdings wollte ich dann die App "Default Bookmark Folder (Vers. 2.11.0)" nach dem Hinzufügen auch einstellen. Das funktionierte dann aber nicht, weil es im Menü den Punkt "Einstellungen" nicht gibt. Ich habe dann alle anderen Add-ons deaktiviert, wodurch sich aber nichts änderte. Firefox und das Add-on sind auf dem neuesten Stand.