Danke, diese Infos waren alle sehr interessant bzw. aufklärend! Vor Strafverfolgungsbehörden will ich mich allerdings am wenigsten schützen - hoffe, dass ich für solche "Verfolgung" auch keinen Anlass geben werde.
Beiträge von MTX
-
-
Mein Motiv für die Nutzung eines VPN wäre möglichst anonym im Netz unterwegs zu sein. Ich dachte aber, dass man durch das Anmelden in Accounts dieser Anonymität entgegenwirken würde und sich sozusagen wieder selbst enttarnt?
-
Hallo,
ich hätte da mal eine wahrscheinlich dumme Frage, aber kenne mich damit wirklich nicht aus und finde im Netz nichts Konkretes dazu: wenn man einen VPN nutzen möchte, also so etwas wie Surfshark, oder CyberGhost, ist es dann sinnvoll den VPN dauernd zu verwenden? Oder, wie verhält es sich, wenn man sich irgendwann in einen Account einloggt (z.B. Online-Konto, eMail-Konto, etc.)? Sollte man dann zuvor die VPN-Verbindung beenden?
Gruß Michael
-
Ich hatte unabsichtlich unter "Datenschutz & Sicherheit" "Firefox wird eine Chronik niemals anlegen" angehakt, was ja dann automatisch den Haken bei "Immer den privaten Modus verwenden" gesetzt hatte. Nach dem Umstellen auf "Firefox wird eine Chronik nach benutzerdefinierten Einstellungen anlegen" waren jetzt auch die "Einstellungen" im Add-on zu sehen, so das jetzt alles wieder ordnungsgemäß läuft.
Vielen Dank!
-
Hallo,
ich musste heute auf dem PC den Firefox bereinigen, da das Laden von Seiten ewig gebraucht hatte. Danach ging er dann wieder ohne Probleme, aber ich musste selbstverständlich die Add-ons wieder hinzufügen, was auch zuerst problemlos zu gehen schien. Allerdings wollte ich dann die App "Default Bookmark Folder (Vers. 2.11.0)" nach dem Hinzufügen auch einstellen. Das funktionierte dann aber nicht, weil es im Menü den Punkt "Einstellungen" nicht gibt. Ich habe dann alle anderen Add-ons deaktiviert, wodurch sich aber nichts änderte. Firefox und das Add-on sind auf dem neuesten Stand.
Auf meinem Laptop funktioniert dieses Add-on hingegen ohne Probleme (Versionsstand Win + Add-on identisch wie auf dem PC). Im Anhang habe ich das Add-on - Menü einmal vom PC (ohne den Einstellungspunkt) und vom Laptop (mit Einstellungspunkt) dargestellt. Leider gibt es im Netz keinerlei Hinweis zu diesem Fehler. Ist das nur eine Einstellungssache vom Firefox? Oder was könnte der Grund sein, dass sich dieses Add-on nicht konfigurieren lässt?
Gruß Michael
-
Zitat von Miccovin
Wenn Du Deine Lesezeichen in der Sidebar aufrufst (per Strg+B oder Button), hast Du automatisch eine Scrollbar dabei. Evtl. lässt sich damit schneller navigieren.
Damit lässt sich tatsächlich sehr schnell navigieren!
@ Boersenfeger: "Lesezeichen-Management". Ja, um den richtigen Umgang mit Lesezeichen werde ich mich kümmern. Ich werde die angegebenen URLs demnächst durchgehen und hoffentlich einiges daraus lernen und umsetzen!
Zitat von .HermesEin [Ende] bringt einen ans Ende der Liste wie ein [Pos1] wieder den Anfang anzeigt.
Das entspricht genau dem, was ich anfangs gesucht hatte. Ich habe diese Tasten allerdings noch nie zuvor benutzt. Noch was dazu gelernt!Danke noch mal an alle, für die guten und hilfreichen Beiträge!
Gruß Michael
-
Zitat von Road-Runner
Dieses Forum ist ein reines User-helfen-Usern-Forum. Entwickler lesen hier nicht mit.
Schade, ich hatte da über die Suchmaschine einen alten Beitrag aus diesem Forum gefunden und angenommen, dass hier Verbesserungsvorschläge abgegeben werden könnten. Aber da ging es eben nicht um Änderungen am Programm, sondern um Verbesserungsvorschläge in der Übersetzung - wie ich jetzt sehe.
Auf Englisch bekomme ich das wohl nicht so hin, dass es einer verstehen würde. :oops:
Das würde sich ungefähr so anhören, als ob mein Text von Google Translate übersetzt worden wäre.Zitat von MiccovinDir ist bekannt, dass man die Lesezeichen in Ordnern sortieren kann? Deine Beschreibung klingt so, als wären die alle kreuz und quer durcheinander auf der obersten Lesezeichenebene.
Ja Ordner sind mir hier durchaus bekannt, und ich habe auch viele davon. Ich habe aber sehr viele Lesezeichen direkt abgespeichert, auch weil sich vieles praktisch kaum in Ordner einordnen lässt. Außerdem ist es dann auch oft so, dass der Inhalt nicht mehr gefunden wird, wenn er erst mal im "Kartons" verschachtelt ist. Ich habe schon viele Lesezeichen-Leisten gesehen, also von anderen Benutzern, und ich finde, dass die von mir beschriebene Funktion durchaus Sinn machen würde. Ich glaube, dass die Programmierung auch nicht aufwendig gewesen wäre.
Vielleicht brauche ich ja mal Hilfe in der Programmbedienung, etc.!
Gruß Michael
-
Hallo,
ich bin neu hier im Forum und grüße euch erst mal! Im Allgemeinen bin ich sehr zufrieden mit dem Firefox, und hab wohl auch keine großen Ansprüche. Jetzt hätte ich aber einen Verbesserungsvorschlag, da ich zwischenzeitlich eine sehr lange Lesezeichen-Leiste habe :wink: :
Wenn man auf den Menüpunkt "Lesezeichen" klickt, und die Lesezeichen-Leiste erscheint, dann hat man ja ganz oben einen Pfeil, mit dem man sich in der Leiste ganz nach oben bewegen kann, oder eben auch nach unten. Mein Vorschlag wäre es, dass wenn man auf den Pfeil "nach unten" klickt, dass dann die Leiste sofort bis ganz nach unten springt, und beim Klicken auf den Pfeil nach oben, wieder sofort ganz nach oben. So wie es jetzt ist dauert es entsprechend lange, bis man sich bei vielen Lesezeichen nach oben oder unten bewegen kann. Vielleicht lässt sich ja da was machen?
Viele Grüße
Michael