Hi,
Keine Ahnung. Ist mir auch egal. Ich habe bezüglich der "Sicherheitslücke" auch noch nichts von offizieller Seite gefunden. Warten wir mal die Meinungen anderer FF-"Experten" ab
Beiträge von Johnson7
-
-
Hallo liebes CampFF-Team,
ich habe kurz eine Frage: Wenn ich auf die GMX-Startseite gehe erscheint oben eine Art Pop-up-Leiste mit folgendem Inhalt: "Die Sicherheit ihres Rechners wird durch ein Firefox Add-on eingeschränkt". Wenn ich auf "Weitere Informationen" gehe, komme ich zu folgender Website der 1&1 Mail & Media GmbH: http://www.browsersicherheit.info/Klar. Ich habe verschiedene Add-ons in meinem FF installiert. Unter anderem "Add-block-plus." Könnte mir vorstellen, dass sie das mit "Seitenmanipulierende[n] Add-ons" meinen.
Ist da was dran an der "Sicherheitslücke", wie GMX bzw. 1+1 mir das weismachen will? Vor wenigen Tagen gab es auf GMX einen Bericht genau über dieses Thema. Angeblich hat irgendein Redakteur einer größeren PC-Zeitschrift (Chip?) die "Sicherheitslücke" auf Grund solcher Add-ons bestätigt.
Ich persönlich glaube ja, dass das nur wieder eine Geld-Frage ist, da die Werbung durch diese Add-ons den Verbraucher nicht erreicht.
Was meint ihr dazu?lg
-
Hallo,
Tuning- oder Cleaningsoftware sind nicht im Einsatz. Mit Firewall abschalten etc. hab ich es schon versucht.
Aber: Es gibt Neuigkeiten. Nach gescheiterter Systemwiederherstellung (ich hab glaube ich wirklich ein Problem - wahrscheinlich ein fehlerhaftes/defektes Ram) habe ich einfach nochmal die alte (kaputte) Maus - Rechtsklick hängt - angeschlosschen. PC-Neustart und siehe da: Problem ist nicht mehr vorhanden. Auf die Taskleiste kann ich wieder ohne Probleme zugreifen, Downloads bei FF funktionieren ohne Probleme, Drag n Drop-Funktion tut wieder.
Es ist also definitiv die Hardware!!! -
Nein. Das hast du falsch verstanden. Der Maustausch fand statt bevor das Problem auftrat....
...ich bin mit meinem Latein echt am Ende. -
Hallo Leute,
wahrscheinlich hat das ganze nichts mit FF zu tun. Ich habe inzwischen gemerkt, dass die "drag n drop-Funktion" ebenfalls nicht funktioniert. Und das hat wahrlich nichts mit FF am Hut. Bin im folgenden Forum auf ein ähnliche "Symptom" gestoßen. Scheint wohl eher ein Hardware-Problem zu sein...
http://forum.chip.de/windows-xp-ael…lp-1075202.htmldanke trotzdem...
lg -
Mit ausgeschalteter Hardware-Beschleunigung tut sich leider nichts.
-
Code
Alles anzeigenAllgemeine Informationen Name Firefox Version 22.0 User-Agent Mozilla/5.0 (Windows NT 6.1; WOW64; rv:22.0) Gecko/20100101 Firefox/22.0 Build-Konfiguration about:buildconfig Erweiterungen Name Version Aktiviert ID Wichtige modifizierte Einstellungen Name Wert browser.cache.disk.capacity 358400 browser.cache.disk.smart_size.first_run false browser.cache.disk.smart_size.use_old_max false browser.cache.disk.smart_size_cached_value 358400 browser.places.smartBookmarksVersion 4 browser.startup.homepage_override.buildID 20130618035212 browser.startup.homepage_override.mstone 22.0 extensions.lastAppVersion 22.0 gfx.direct3d.last_used_feature_level_idx 0 network.cookie.prefsMigrated true places.database.lastMaintenance 1374705021 places.history.expiration.transient_current_max_pages 53668 plugin.disable_full_page_plugin_for_types application/pdf plugin.importedState true privacy.sanitize.migrateFx3Prefs true storage.vacuum.last.index 0 storage.vacuum.last.places.sqlite 1374705021 Grafik Direct2D aktiviert true DirectWrite aktiviert true (6.2.9200.16571) Geräte-ID 0x68f9 GPU #2 aktiv false GPU-beschleunigte Fenster 1/1 Direct3D 10 Karten-Beschreibung ATI Radeon HD 5450 Karten-RAM 1024 Karten-Treiber aticfx64 aticfx64 aticfx64 aticfx32 aticfx32 aticfx32 atiumd64 atidxx64 atidxx64 atiumdag atidxx32 atidxx32 atiumdva atiumd6a atitmm64 Treiber-Datum 3-28-2013 Treiber-Version 12.104.0.0 Vendor-ID 0x1002 WebGL-Renderer Google Inc. -- ANGLE (ATI Radeon HD 5450) AzureCanvasBackend direct2d AzureContentBackend direct2d AzureFallbackCanvasBackend cairo JavaScript Inkrementelle GC true Barrierefreiheit Aktiviert false Barrierefreiheit verhindern 0 Bibliotheken-Versionen Minimal vorausgesetzte Version Verwendete Version NSPR 4.9.6 4.9.6 NSS 3.14.3.0 Basic ECC 3.14.3.0 Basic ECC NSSSMIME 3.14.3.0 Basic ECC 3.14.3.0 Basic ECC NSSSSL 3.14.3.0 Basic ECC 3.14.3.0 Basic ECC NSSUTIL 3.14.3.0 3.14.3.0
Hier die Infos die du brauchst. Und das mit dem Download werde ich mir merken
sorry! :klasse:
-
Hallo Camp Firefox team,
vllt könnt ihr mir helfen. Habe leider keine Ahnung von Computern. :-??? Daher die Anfrage. Ich habe seit heute mit Firefox 22.0 folgendes Problem (Betriebssystem: W7, 64-Bit):Egal was ich runterladen möchte (PDF-Dateien/Word-Dateien aus dem Mailaccount oder auch Programme wie z.B. "Firefox" bei Chip) es passiert immer dasselbe. Das Downloadfenster öffnet sich, sobald ich jedoch "öffnen", "speichern", "OK" oder "abbrechen" drücke "friert das Downloadfenster ein". Der Download sowie eine weitere Bedienung im Fenster ist nicht möglich. Das Fenster bleibt (nun leicht durchsichtig), die Homepage dahinter ist nach wie vor ganz normal bedienbar. Das Downloadfenster kann ich erst entfernen, wenn ich den Taskmanager starte. Dann kann ich allerdings nur "X" drücken, sodass das Fenster verschwindet. Klicke ich wieder auf "öffnen", "OK" oder sonstiges, so "friert" die ganze sache wieder ein.
Über den IE sind Downloads nach wie vor ganz normal möglich. Ich habe Firefox 22.0 bereits deinstalliert und neu installiert. Brachte keine Problemlösung. Antivir habe ich auch runtergemacht, da ich dachte, dass vllt im Hintergrund etwas geblockt/gescannt wird. Brachte keine Problemlösung.
Am System habe ich in den letzten Tagen nichts geändert. Gut, seit gestern habe ich eine neue USB-Maus angeschlossen, aber daran kann es doch nicht liegen oder?
Wäre toll, wenn ihr mir helfen könntet. Vllt kennt ihr ja das Problem bereits.
LG
Johnny