Beiträge von MitBrotZumErfolg47
-
-
Ich habe jetzt ein neues Profil angelegt. Lesezeichen exportiert und importiert, signons.sqlite und key3.db durch kopieren übernommen.
AddOns neu installiert und konfiguriert.Probleme mit Flashvideos gibt es weiterhin.
Fox2Fox: Das ist doch der log, der oben gepostet ist?!
-
-
Flash aktualisiert sich doch automatisch? Laut Plugin-Check habe ich auch die aktuelle Version (13.0.0.214)
laut AdwCleaner ist alles erfolgreich entfernt:
Code
Alles anzeigen# AdwCleaner v3.211 - Bericht erstellt am 28/05/2014 um XXX # Aktualisiert 26/05/2014 von Xplode # Betriebssystem : Windows 7 Ultimate Service Pack 1 (64 bits) # Benutzername : XXX # Gestartet von : C:\Users\USERNAME\Downloads\adwcleaner_3.211.exe # Option : Löschen ***** [ Dienste ] ***** ***** [ Dateien / Ordner ] ***** ***** [ Verknüpfungen ] ***** ***** [ Registrierungsdatenbank ] ***** ***** [ Browser ] ***** -\\ Internet Explorer v11.0.9600.17041 -\\ Mozilla Firefox v29.0.1 (de) [ Datei : C:\Users\PFAD\prefs.js ] [ Datei : C:\Users\PFAD\prefs.js ] [ Datei : C:\Users\PFAD\prefs.js ] [ Datei : C:\Users\PFAD\prefs.js ] ************************* AdwCleaner[R0].txt - [9105 octets] - [19/02/2014 18:26:13] AdwCleaner[R1].txt - [1205 octets] - [19/02/2014 18:39:47] AdwCleaner[R2].txt - [1485 octets] - [28/05/2014 13:30:54] AdwCleaner[R3].txt - [1391 octets] - [28/05/2014 13:41:19] AdwCleaner[S0].txt - [8755 octets] - [19/02/2014 18:36:37] AdwCleaner[S1].txt - [1546 octets] - [28/05/2014 13:33:44] AdwCleaner[S2].txt - [1312 octets] - [28/05/2014 13:48:29] ########## EOF - C:\AdwCleaner\AdwCleaner[S2].txt - [1372 octets] ##########
-
-
-
-
Waren eigentlich eh nur leere Ordner. Wenn sowas mal auf der Platte landet, fliegt es sofort - hinterlässt aber eben schon mal Reste. Dennoch danke für die Bereinigung der Reste. Am Problem ändert das leider dennoch nix (auch nicht an der leeren Anzeige der Firefox-Infos).
Die Ask.com Suche ist aber definitiv nix böses - egal ;D
-
Code
Alles anzeigen# AdwCleaner v3.019 - Bericht erstellt am 19/02/2014 # Aktualisiert 17/02/2014 von Xplode # Betriebssystem : Windows 7 Ultimate Service Pack 1 (64 bits) # Gestartet von : C:\Users\BENUTZERNAME\Downloads\adwcleaner.exe # Option : Suchen ***** [ Dienste ] ***** ***** [ Dateien / Ordner ] ***** Datei Gefunden : C:\Users\BENUTZERNAME\AppData\Roaming\Mozilla\Firefox\Profiles\Hauptprofil - Kopie\searchplugins\Askcom.xml Datei Gefunden : C:\Users\BENUTZERNAME\AppData\Roaming\Mozilla\Firefox\Profiles\Hauptprofil - Kopie\user.js Datei Gefunden : C:\Users\BENUTZERNAME\AppData\Roaming\Mozilla\Firefox\Profiles\Hauptprofil\bprotector_extensions.sqlite Datei Gefunden : C:\Users\BENUTZERNAME\AppData\Roaming\Mozilla\Firefox\Profiles\Hauptprofil\invalidprefs.js Datei Gefunden : C:\Users\BENUTZERNAME\AppData\Roaming\Mozilla\Firefox\Profiles\Hauptprofil\searchplugins\Askcom.xml Datei Gefunden : C:\Users\BENUTZERNAME\AppData\Roaming\Mozilla\Firefox\Profiles\Hauptprofil\searchplugins\Babylon.xml Datei Gefunden : C:\Users\BENUTZERNAME\AppData\Roaming\Mozilla\Firefox\Profiles\Hauptprofil\user.js Datei Gefunden : C:\Users\BENUTZERNAME\AppData\Roaming\Mozilla\Firefox\Profiles\Import\invalidprefs.js Datei Gefunden : C:\Users\BENUTZERNAME\AppData\Roaming\Mozilla\Firefox\Profiles\Import\user.js Datei Gefunden : C:\Users\BENUTZERNAME\AppData\Roaming\Mozilla\Firefox\Profiles\Testprofil\invalidprefs.js Datei Gefunden : C:\Users\BENUTZERNAME\AppData\Roaming\Mozilla\Firefox\Profiles\Testprofil\user.js Ordner Gefunden : C:\Program Files (x86)\Mozilla Firefox\Extensions\ffxtlbr@babylon.com Ordner Gefunden C:\Program Files (x86)\Delta Ordner Gefunden C:\Program Files (x86)\optimizer pro Ordner Gefunden C:\ProgramData\Babylon Ordner Gefunden C:\Users\BENUTZERNAME\AppData\Local\webplayer ***** [ Verknüpfungen ] ***** ***** [ Registrierungsdatenbank ] ***** Schlüssel Gefunden : HKCU\Software\AppDataLow\{1146AC44-2F03-4431-B4FD-889BC837521F} Schlüssel Gefunden : HKCU\Software\AppDataLow\Software\lyricspal Schlüssel Gefunden : HKCU\Software\BabSolution Schlüssel Gefunden : HKCU\Software\BI Schlüssel Gefunden : HKCU\Software\Delta Schlüssel Gefunden : HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\SearchScopes\{0ECDF796-C2DC-4D79-A620-CCE0C0A66CC9} Schlüssel Gefunden : HKCU\Software\OCS Schlüssel Gefunden : [x64] HKCU\Software\BabSolution Schlüssel Gefunden : [x64] HKCU\Software\BI Schlüssel Gefunden : [x64] HKCU\Software\Delta Schlüssel Gefunden : [x64] HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\SearchScopes\{0ECDF796-C2DC-4D79-A620-CCE0C0A66CC9} Schlüssel Gefunden : [x64] HKCU\Software\OCS Schlüssel Gefunden : HKLM\Software\{1146AC44-2F03-4431-B4FD-889BC837521F} Schlüssel Gefunden : HKLM\SOFTWARE\a48ad9bd3fb813 Schlüssel Gefunden : HKLM\Software\caphyon Schlüssel Gefunden : HKLM\SOFTWARE\Classes\CLSID\{00000001-4FEF-40D3-B3FA-E0531B897F98} Schlüssel Gefunden : HKLM\SOFTWARE\Classes\CLSID\{64697678-0000-0010-8000-00AA00389B71} Schlüssel Gefunden : HKLM\SOFTWARE\Classes\Prod.cap Schlüssel Gefunden : HKLM\Software\Conduit Schlüssel Gefunden : HKLM\Software\DataMngr Schlüssel Gefunden : HKLM\Software\Delta Schlüssel Gefunden : [x64] HKLM\SOFTWARE\Classes\CLSID\{00000001-4FEF-40D3-B3FA-E0531B897F98} Schlüssel Gefunden : [x64] HKLM\SOFTWARE\Classes\CLSID\{64697678-0000-0010-8000-00AA00389B71} Wert Gefunden : HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Toolbar\WebBrowser [{D4027C7F-154A-4066-A1AD-4243D8127440}] ***** [ Browser ] ***** Internet Explorer v11.0.9600.16518 Mozilla Firefox v27.0.1 (de) [ Datei : C:\Users\BENUTZERNAME\AppData\Roaming\Mozilla\Firefox\Profiles\Hauptprofil\prefs.js ] Zeile gefunden : user_pref("extensions.delta.admin", false); Zeile gefunden : user_pref("extensions.delta.aflt", "babsst"); Zeile gefunden : user_pref("extensions.delta.appId", "{C26644C4-2A12-4CA6-8F2E-0EDE6CF018F3}"); Zeile gefunden : user_pref("extensions.delta.autoRvrt", "false"); Zeile gefunden : user_pref("extensions.delta.dfltLng", "de"); Zeile gefunden : user_pref("extensions.delta.excTlbr", false); Zeile gefunden : user_pref("extensions.delta.ffxUnstlRst", true); Zeile gefunden : user_pref("extensions.delta.id", "a2d093db000000000000000000000000"); Zeile gefunden : user_pref("extensions.delta.instlDay", "15925"); Zeile gefunden : user_pref("extensions.delta.instlRef", "sst"); Zeile gefunden : user_pref("extensions.delta.newTab", false); Zeile gefunden : user_pref("extensions.delta.prdct", "delta"); Zeile gefunden : user_pref("extensions.delta.prtnrId", "delta"); Zeile gefunden : user_pref("extensions.delta.rvrt", "false"); Zeile gefunden : user_pref("extensions.delta.smplGrp", "none"); Zeile gefunden : user_pref("extensions.delta.tlbrId", "base"); Zeile gefunden : user_pref("extensions.delta.tlbrSrchUrl", ""); Zeile gefunden : user_pref("extensions.delta.vrsn", "1.8.22.0"); Zeile gefunden : user_pref("extensions.delta.vrsnTs", "1.8.22.020:05:44"); Zeile gefunden : user_pref("extensions.delta.vrsni", "1.8.22.0"); Zeile gefunden : user_pref("extensions.delta_i.babExt", ""); Zeile gefunden : user_pref("extensions.delta_i.babTrack", "affID=123984&tt=070813_wt3&tsp=4968"); Zeile gefunden : user_pref("extensions.delta_i.srcExt", "ss"); [ Datei : C:\Users\BENUTZERNAME\AppData\Roaming\Mozilla\Firefox\Profiles\Hauptprofil - Kopie\prefs.js ] Zeile gefunden : user_pref("extensions.skipscreen.hostMatchStr", "hxxp://www.4shared.com/(get|audio|file|document|dir)/.*|hxxp://.*depositfiles.com/(([a-z]{2})/files/|auth-).*|hxxp://(www.)*digg.com/(.{5}|.{6})$|hxxp:[...] [ Datei : C:\Users\BENUTZERNAME\AppData\Roaming\Mozilla\Firefox\Profiles\Import\prefs.js ] Zeile gefunden : user_pref("extensions.delta.admin", false); Zeile gefunden : user_pref("extensions.delta.aflt", "babsst"); Zeile gefunden : user_pref("extensions.delta.appId", "{C26644C4-2A12-4CA6-8F2E-0EDE6CF018F3}"); Zeile gefunden : user_pref("extensions.delta.autoRvrt", "false"); Zeile gefunden : user_pref("extensions.delta.dfltLng", "de"); Zeile gefunden : user_pref("extensions.delta.excTlbr", false); Zeile gefunden : user_pref("extensions.delta.ffxUnstlRst", true); Zeile gefunden : user_pref("extensions.delta.id", "a2d093db000000000000000000000000"); Zeile gefunden : user_pref("extensions.delta.instlDay", "15925"); Zeile gefunden : user_pref("extensions.delta.instlRef", "sst"); Zeile gefunden : user_pref("extensions.delta.newTab", false); Zeile gefunden : user_pref("extensions.delta.prdct", "delta"); Zeile gefunden : user_pref("extensions.delta.prtnrId", "delta"); Zeile gefunden : user_pref("extensions.delta.rvrt", "false"); Zeile gefunden : user_pref("extensions.delta.smplGrp", "none"); Zeile gefunden : user_pref("extensions.delta.tlbrId", "base"); Zeile gefunden : user_pref("extensions.delta.tlbrSrchUrl", ""); Zeile gefunden : user_pref("extensions.delta.vrsn", "1.8.22.0"); Zeile gefunden : user_pref("extensions.delta.vrsnTs", "1.8.22.020:05:45"); Zeile gefunden : user_pref("extensions.delta.vrsni", "1.8.22.0"); Zeile gefunden : user_pref("extensions.delta_i.babExt", ""); Zeile gefunden : user_pref("extensions.delta_i.babTrack", "affID=123984&tt=070813_wt3&tsp=4968"); Zeile gefunden : user_pref("extensions.delta_i.srcExt", "ss"); [ Datei : C:\Users\BENUTZERNAME\AppData\Roaming\Mozilla\Firefox\Profiles\Testprofil\prefs.js ] Zeile gefunden : user_pref("extensions.delta.admin", false); Zeile gefunden : user_pref("extensions.delta.aflt", "babsst"); Zeile gefunden : user_pref("extensions.delta.appId", "{C26644C4-2A12-4CA6-8F2E-0EDE6CF018F3}"); Zeile gefunden : user_pref("extensions.delta.autoRvrt", "false"); Zeile gefunden : user_pref("extensions.delta.dfltLng", "de"); Zeile gefunden : user_pref("extensions.delta.excTlbr", false); Zeile gefunden : user_pref("extensions.delta.ffxUnstlRst", true); Zeile gefunden : user_pref("extensions.delta.id", "a2d093db000000000000000000000000"); Zeile gefunden : user_pref("extensions.delta.instlDay", "15925"); Zeile gefunden : user_pref("extensions.delta.instlRef", "sst"); Zeile gefunden : user_pref("extensions.delta.newTab", false); Zeile gefunden : user_pref("extensions.delta.prdct", "delta"); Zeile gefunden : user_pref("extensions.delta.prtnrId", "delta"); Zeile gefunden : user_pref("extensions.delta.rvrt", "false"); Zeile gefunden : user_pref("extensions.delta.smplGrp", "none"); Zeile gefunden : user_pref("extensions.delta.tlbrId", "base"); Zeile gefunden : user_pref("extensions.delta.tlbrSrchUrl", ""); Zeile gefunden : user_pref("extensions.delta.vrsn", "1.8.22.0"); Zeile gefunden : user_pref("extensions.delta.vrsnTs", "1.8.22.020:05:45"); Zeile gefunden : user_pref("extensions.delta.vrsni", "1.8.22.0"); Zeile gefunden : user_pref("extensions.delta_i.babExt", ""); Zeile gefunden : user_pref("extensions.delta_i.babTrack", "affID=123984&tt=070813_wt3&tsp=4968"); Zeile gefunden : user_pref("extensions.delta_i.srcExt", "ss"); ************************* AdwCleaner[R0].txt - [8937 octets] - [19/02/2014 17:26:13] ########## EOF - C:\AdwCleaner\AdwCleaner[R0].txt - [8997 octets] ##########
Der moniert ja sogar manche Sucheinträge?!
Habe Benutzernamen und Profilnamen ersetzt
Woran erkennt das Tool, welche Einträge nicht regulär von Erweiterungen, sondern von Außen gemacht wurden?!
-
Sieht im Safe Mode nicht anders aus. Hier aus einem anderen Profil:
Code
Alles anzeigenAllgemeine Informationen ------------------------ Name: Firefox Version: 27.0.1 User-Agent: Mozilla/5.0 (Windows NT 6.1; WOW64; rv:27.0) Gecko/20100101 Firefox/27.0 Absturzberichte der letzten 3 Tage ---------------------------------- Alle Absturzberichte (einschließlich 3 nicht abgesendeter Absturzberichte in dieser Zeitspanne) Erweiterungen ------------- Wichtige modifizierte Einstellungen ----------------------------------- accessibility.typeaheadfind.flashBar: 0 browser.cache.disk.capacity: 358400 browser.cache.disk.smart_size.first_run: false browser.cache.disk.smart_size.use_old_max: false browser.cache.disk.smart_size_cached_value: 215040 browser.places.smartBookmarksVersion: 4 browser.sessionstore.upgradeBackup.latestBuildID: 20140212131424 browser.startup.homepage_override.buildID: 20140212131424 browser.startup.homepage_override.mstone: 27.0.1 dom.w3c_touch_events.expose: false extensions.lastAppVersion: 27.0.1 gfx.direct3d.last_used_feature_level_idx: 0 gfx.direct3d.prefer_10_1: true network.cookie.prefsMigrated: true places.database.lastMaintenance: 1371076530 places.history.expiration.transient_current_max_pages: 104858 plugin.disable_full_page_plugin_for_types: application/pdf plugin.importedState: true privacy.sanitize.migrateFx3Prefs: true storage.vacuum.last.index: 0 storage.vacuum.last.places.sqlite: 1366265692 user.js-Einstellungen --------------------- Der Profilordner besitzt eine user.js-Datei, welche Einstellungen enthält, die nicht von Firefox erstellt wurden. Grafik ------ Direct2D aktiviert: true DirectWrite aktiviert: true (6.2.9200.16571) Geräte-ID: 0x9505 GPU #2 aktiv: false GPU-beschleunigte Fenster: 1/1 Direct3D 10 Karten-Beschreibung: ATI Radeon HD 3800 Series Karten-RAM: 512 Karten-Treiber: aticfx64 aticfx64 aticfx32 aticfx32 atiumd64 atidxx64 atiumdag atidxx32 atiumdva atiumd6a atitmm64 Treiber-Datum: 11-16-2012 Treiber-Version: 8.970.100.7000 Vendor-ID: 0x1002 WebGL-Renderer: Google Inc. -- ANGLE (ATI Radeon HD 3800 Series Direct3D9Ex vs_3_0 ps_3_0) windowLayerManagerRemote: false AzureCanvasBackend: direct2d AzureContentBackend: direct2d AzureFallbackCanvasBackend: cairo AzureSkiaAccelerated: 0 JavaScript ---------- Inkrementelle GC: true Barrierefreiheit ---------------- Aktiviert: false Barrierefreiheit verhindern: 0 Bibliotheken-Versionen ---------------------- NSPR Minimal vorausgesetzte Version: 4.10.2 Verwendete Version: 4.10.2 NSS Minimal vorausgesetzte Version: 3.15.4 Basic ECC Verwendete Version: 3.15.4 Basic ECC NSSSMIME Minimal vorausgesetzte Version: 3.15.4 Basic ECC Verwendete Version: 3.15.4 Basic ECC NSSSSL Minimal vorausgesetzte Version: 3.15.4 Basic ECC Verwendete Version: 3.15.4 Basic ECC NSSUTIL Minimal vorausgesetzte Version: 3.15.4 Verwendete Version: 3.15.4
-
Haben in letzter Zeit mehrere Streaming-Plattformen den Codec gewechselt? Sonst kann das am zu schwachen Rechner kaum liegen. Wenn ich mir die CPU-Auslastung anschaue würde es auch eher am lausig programmierten Flash-Player liegen (der bei gleichen Daten viel mehr Leistung braucht)
Grafikkarte ist eine Radeon 38xx
Irgendwie steht da quasi nix drin?!:
Code
Alles anzeigenAllgemeine Informationen ------------------------ Name: Version: User-Agent: Absturzberichte --------------- Erweiterungen ------------- Wichtige modifizierte Einstellungen ----------------------------------- Grafik ------ JavaScript ---------- Inkrementelle GC: Barrierefreiheit ---------------- Aktiviert: Barrierefreiheit verhindern: Bibliotheken-Versionen ----------------------
Als Plugin ist nur Flash aktiv:
Code
Alles anzeigenShockwave Flash Datei: NPSWF32_12_0_0_44.dll Pfad: C:\Windows\SysWOW64\Macromed\Flash\NPSWF32_12_0_0_44.dll Version: 12.0.0.44 Status: Aktiviert Shockwave Flash 12.0 r0 MIME-Typ Beschreibung Endungen application/x-shockwave-flash Adobe Flash movie swf application/futuresplash FutureSplash movie spl
-
Hallo - ich habe das Problem seit längerem.
Hardwarebescheinigung von Flash macht keinen Unterschied, ebenso die HW-Beschleunigung des Fox (die ich noch immer wegen Darstellungsfehlern abschalten muss -.-)
Woran kann das sonst liegen?!
Die CPU-Auslastung ist (im letzten Beispiel) ~ 70% - Interessant: ~ 30-50 Prozentpunkte stammen vom Firefox, nicht vom der Flash .exe.
Spiele ich das selbe Video (Stream Rip) im VLC, so liegt die CPU-Auslastung niemals über 30%.Ist der Flash-Player wirklich so ineffizient in der Dekodierung?
mich wundert vor allem, dass das Problem erst seit einigen Monaten auftritt...danke
-
Da gibt es viele Ansätze, zB Goldbug: http://sourceforge.net/projects/goldb…m_0.2._RELEASE/ oder Threema (Android)
-
Zitat von Fox2Fox
Hast du schon mal bemerkt, dass du völlig falsch zitierst? In deinem letzten Beitrag zitierst du dich selber, obwohl dort
stehen müsste. Kannst du vielleicht mal korrigieren, denn das stiftet nur Verwirrung.
Völlig richtig. Bin es nicht gewohnt, dass die Zitate über mehrere Eben gehen (Also in dem Zitat von ihm, welches ich zitiere, das Zitat von mir, dass er zuvor gemacht hat, mit übernommen wird). Daher hab ich nicht auf die Namen geachtet und so hat sich der fehler eingeschlichen. Ist korrigiert -
Zitat von Sören Hentzschel
Wie gesagt ist das Freiwillige das Konzept von DNT, das heißt, man kann sich nicht für jede Webseite darauf verlassen.
Genau das erklärt, warum es als "lächerlich" bezeichnet wurde - eigentlich wollte ich dir das damit nur "erklären"Zitat von Sören Hentzschel
Weil es sehr viele Nutzer gibt, welche diese Einstellung mehr oder weniger versehentlich geändert haben und sich über einen *kaputten* Firefox ärgern.
echt? oh. Na dann.Zitat von Sören HentzschelUnd es gibt weitere Anwendungen und Webseiten, welche eigene Kontextmenüs bereitstellen, wo das Problem durchaus möglich sein kann.
Glaub ich dir. Wundert mich nur, dass ich noch die darüber "gestolpert" bin und frage mich daher, ob der FF23 die Einstellung anders umsetzt als die alten Versionen, oder ob ich "Glück" hatteZitat von Sören Hentzschel
Inwiefern taugen Popups deiner Meinung nach nichts? Ich bin etwas irritiert über diese so pauschalte Aussage. Für Popups gibt es Anwendungsfälle. Und diese verschwinden per Definition auch nicht im Hintergrund, sonst wären es keine Popups sondern Popunders, das ist beides nicht das gleiche.
Als Bedienelemente, wie eben der Farbauswahldialog in deinem Beispiel. Nach der Auswahl klingt man wieder auf das Hauptfenster und das Popup verschwindet im Hintergrund. "per Definition" legt m.W. nur die initiale Anzeige fest - ein Popup ist ja - zum Glück- kein Fenster, dass immer im Vordergrund bleibt.
allerdings ahbe ich lange schon keine Popups mehr gesehen - das meiste wird geblockt und der Rest in neuen Tabs geöffnet.
Aber ein sinnvoller Zweck für ein Popup würde ich interessieren. Ich denke jeder sinnvolle Anwendungsbereich wäre heute komfortabler durch Layer umzusetzen - aber ich mag mich auch irren.Zitat von Sören Hentzschel
Was hat Tracking mit JavaScript zu tun? Für Werbung gibt es Adblocker. Und Webseiten sind genauso häufig mit JS schneller als ohne, die pauschale Aussage, Webseiten würden ohne JS schneller geladen, kann man so nicht stehen lassen. Das kommt nun einmal auf die Umsetzung der Webseite an.
Ja, das habe ich auch nicht so pauschal gesagt. Die umgekehrte Aussage stimmt aber genauso wenig. Ich meine damit ausgefeilteres Tracking/Werbung als 1-Pixel-Bildchen, die mit deaktiviertem JS evtl gar nicht erst geladen werden. -
Zitat von Sören Hentzschel
Das Beispiel ergibt null Sinn. Es ist alleine durch Tracking nicht möglich, sensible Daten wie eine Krankenakte zu lesen, inwiefern passt das Beispiel also zu DNT?
Für mich ist die Information, welche (Unter-)Seiten ich aufrufe bzw was mich interessiert ebenfalls ein sensibles Datum (natürlich idR nicht so sensibel wie die Krankenakte. Aber wenn ich mich zB intensiv über eine Krankheit informiere liegt die Vermutung nahe, dass ich oder eine nahestehende Person betroffen sind).
Wenn man sich auf DNT (alleine) verlässt, erhält der Anbieter weiterhin die Daten (in der Metapher die Krankenakte)
Wenn diese Daten für dich nicht sensibel sind, kannst du auf DNT eh verzichtenZitat von Sören Hentzschel
Und wieso fandest du das sehr sinnvoll, was ist jetzt? Die Einstellungen sind doch alle nach wie vor vorhanden, dafür brauchst du nicht einmal ein Add-on zu installieren. Siehe Beitrag #8. Es gibt definitiv nicht viele Nutzer, welche die erweiterten (!) JavaScript-Einstellungen in Firefox gesucht und verändert haben, da gibt es also nicht viele, die da etwas vermissen werden.
Wenn die Einstellung weiterhin vorhanden ist, warum wird sie zurückgesetzt?Zitat von BoersenfegerDie Beispiele
Ich habe, bis FF22 mit der Deaktivierung NIE 2 Kontextmenüs gleichzeitig gesehen. Also scheint das entweder kaum verbreitet zu sein oder die alten versionen haben das Anbieten eines Menüs komplett verhindert (nach entsprechender Einstellung)
Zu dem Popup: Popups verschwinden als Bedienelement eh im Hintergrund und taugen meiner Meinung nach nichts. Wenn sich ihr Größe ändert stört das die Benutzbarkeit um so mehr. Und warum wird das Fenster beim erzeugen nicht auf die richtige größe gesetzt?! (Create(size) statt create,resize) ?!Zitat von Boersenfegerschließlich werden die Seiten erst geladen und dann die Werbe-Inhalte bzw. JavaScripte ausgeblendet/abgestellt ... dies könnte sogar zu einer kleinen Verzögerung führen...
Die Seiten an sich werden erst geladen - aber zB müssen die Bilder nicht nachgeladen werden.....
Wenn ich nicht irre, gilt dein Argument nur für Element HidingZitat von Sören Hentzschel
Wenn man mit der Datensammlung von Facebook nicht einverstanden ist, gibt es ein ganz einfaches Rezept: Facebook nicht nutzen.
Hilft leider nur bedingt (like-Buttons, Bilder/Mailadressen-Uploads durch andere.... - geht hier aber auch am Thema vorbeiZitat von Sören Hentzschel
ich empfehle jedem das Java-Plugin für den Browser zu deaktivieren und besser noch zu deinstallieren
Einfach nur, weil man es nicht oft genug sagen kann. java ist toll, aber Applets braucht kein MenschUnd ohne JS ist oft schneller, weil das, was man durch gezieltes Nachladen spart mit Tracking, Werbung etc. Oftmals mehr als ausgeglcihen wird
-
DNT ist ein Witz, weil es in keiner Wiese kontrolliert werden kann ("Ich gebe dir mal meine Krankenakte, aber bitte lies sie nicht, das möchte ich nicht")
Ich stimme dir zu, was JS deaktivieren angeht. Aber Teildeaktivierung (Fenstergröße ändern, Kontextmenü etc) fand ich sehr sinnvoll
-
selbes bei filmstarts.de
http://www.filmstarts.de/kritiken/22159…r/19514418.html
schon nervig, ein und den selben Trailer vor jedem eigentlich gewünschten Trailer ertragen zu müssen...
-
nicht ganz, jerryc.
Mir ging es vor allem darum, bestimmte Features/Schnittstellen von JS , die oft "missbraucht" werden, sperren zu können -
Ist es das? es wäre ja ein möglicher Ersatz.
NoScript habe ich mal getestet - und ich finde es tödlich nervend, dauern JavaScript von irgendwelchen Domains (temporär) erlauben zu müssen.
Ich will ja auch, dass Seiten funktionieren (also idR JS an) - und fand es sehr schön, dass man im Firefox besonders nervende Fähigkeiten von JS einzeln abstellen konnte -.-