Gleicher Fehler auch auf sportschau.de. Dort laufen die Videos unter Firefox auch nicht mehr. Unter Chrome funktioniert komischerweise alles.
Beiträge von tom88
-
-
Hallo Endor,
Inline-Skripte auf rot stellen, das war's. Hatte alles mögliche ausprobiert, aber manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht.Hallo Boersenfeger,
habe alle Filterlisten probiert, die du zusätzlich hast. Habe damit aber das Banner nicht wegbekommen.Ich danke euch Beiden vielmals für die Hilfe.
Viele Grüße
Tom -
Auch die http://www.sueddeutsche.de/ hat neuerdings ein nerviges Adblocker-Banner. Habe es noch nicht geschafft, das mit ublock zu entfernen. Vielleicht hat jemand eine Idee?!
[attachment=0]sz.png[/attachment]
Viele Grüße
Tom -
Kann machen was ich will. Schaut immer so aus.
[attachment=0]golem.png[/attachment] -
Ja, so habe ich es auch gemacht. Funktioniert bei mir aber nur auf der Golem Startseite. Bei jeglichem Artikel, den ich dort anklicke erscheint "Adblocker erkannt".
-
Hallo zusammen,
auf golem.de wird oben auf jeder Seite ein grünes Banner eingeblendet. Das Nervige daran ist, dass das Banner erst zum Schluss geladen wird und dann die ganze Seite nach unten wandert.
[attachment=0]golem.png[/attachment]
Mit uBlock lässt sich das Banner auf der Startseite schön blocken. Aber bei jeder Unterseite erscheint "ADBLOCKER ERKANNT ..." und die Seite wird nicht angezeigt. Auch die Reek Anti-Adblock Killer Liste hilft nicht weiter.Vielleicht kann mir jemand einen Tipp geben.
Viele Grüße
Tom -
Unter Ubuntu gibt's das "Global Menu", das keinen Platz verschwendet und auf das ich auch mit Firefox nur ungern verzichten möchte.
Durch Ausprobieren bin ich jetzt zufällig auf eine Lösung gestoßen.
Unter "about:config" stellt man den Eintrag "ui.use_unity_menubar" auf "false". Damit deaktiviert man das "Global Menu" im Firefox und die Menüleiste sitzt an der ursprünglichen Stelle im Firefox-Fenster.
Jetzt deaktiviert man die Menüleiste. Das Lesezeichen-Symbol wird sichtbar.
Im letzten Schritt stellt man den Eintrag "ui.use_unity_menubar" wieder auf "true". Nun hat man wieder das "Global Menu" und witzigerweise bleibt das Lesezeichen-Symbol sichtbar.
Viele Grüße
Tom -
Bei mir genauso an 2 PC's. Es handelt sich um das Symbol mit der Beschriftung "Lesezeichen". Das andere Symbol, das die Leiste auf der linken Seite öffnet, funktioniert.
Gruß
Tom -
Bei mir auch nicht mehr sichtbar. Habe noch keine Möglichkeit gefunden, das Lesezeichensymbol wieder einzublenden.
Grüße
Tom