Hallo,
was ich an Youtube bemängle ist das dem Firefox 31 auf der 64Bit-Version kein Support für die Media-Source-Extension zugetraut wird aber in der 32Bit-Version schon (auf dem 32Bit-System sind auch in der unteren Reihe 2 grüne Häkchen wogegen auf dem 64BitSystem nur oben grüne Häkchen sind, bei http://youtube.com/html5). Ich denke das ist ganz unabhängig von den Codecs, die auf meinen beiden Systemen identisch sind.
Wimre ist der WebM-Codec in Firefox fest eingebaut, ich kann mich jedenfalls nicht erinnern diesen extra installiert zu haben und unter Linux wird normalerweise nichts ohne die explizite Zustimmung des Users installiert.
Ich benutze Youtube recht häufig für die Hindergrundberieselung per Musik-Playlists und da ist es mir schon wichtig das alles zu meiner Zufriedenheit funktioniert. Da Youtube seit einiger Zeit einen Großteil des Contents auch per WebM-Codec anbietet verzichte ich seit einigen Monaten auf das Flash-PlugIn komplett (ist auf dem 32Bit-System in Firefox komplett deaktiviert und auf dem 64Bit-System erst gar nicht vorhanden, Adobe hat den Support für Linux eingestellt so das die Version 11.2.202 wohl die letzte bleiben wird, ich werde dem Flash-PlugIn sicher keine Träne nachweinen).
Mich würde wirklich interessieren was Youtube dazu bringt zu glauben das Firefox 31 in der 64Bit-Version keine Media-Source-Extension unterstützt aber in der 32Bit-Version doch. Könnte das eventuell wirklich mit der User-Agent-Kennung zu tun haben?
Grüße
Erik