Wenn ich bei der neuesten Firefox Version Quantum 57.0.2 ein Thema aktiviere, erscheint dies,aber beim Klick auf einen anderen Reiter verschwindet diesesThema sofort wieder. Woran könnte dieses Verhalten liegen? Wer kann mir einen Tipp geben? Welches Thema ich auswähle spielt dabei keine Rolle.
Beiträge von Django76
-
-
Vielen Dank für Deinen Hinweis. Habe Ccleaner deinstalliert und werde es nicht mehr nutzen. Mein Deinstallationsprogramm löscht alle Rückstände, so dass ich hoffe, dass nichts übrig geblieben ist. (Ich hatte die 64-bit Variante benutzt.)
-
Hallo Andreas,
ich glaube ich habe das Problem gefunden. Habe Ccleaner deinstalliert, aber hat nichts gebracht. Habe noch ein anderes Programm (Advanced System Care) laufen. Dort war genau dasselbe eingestellt, wie bei Ccleaner. Habe alle Häkchen für den Firefox entfernt, das System neu gestartet und siehe da - die Chronik war immer noch vorhanden. Ich hoffe, dass damit alles ok ist und bedanke mich für die Anteilnahme an meinem Problem.
Gruß
Django76 -
Die Chronik wird lt. Einstellungen angelegt. Ich verwende CCleaner eigentlich sehr selten, habe aber festgestellt, dass sich das Programm im Autostart eingetragen hat, was ich übersehen habe. Dort ist eingetragen, dass der Internet Cache, der Internet Verlauf, die Cookies, der Download Verlauf und die Sessions gelöscht werden. Von der Chronik ist dort nichts erwähnt. Ich habe
jetzt Ccleaner aus dem Autostart herausgenommen, den Firefox beendet und einen Neustart meines Systems durchgeführt. Nach Aufruf des Firefox ist die erstellte Chronik noch vorhanden. Ich hoffe mal das das so bleibt. Wenn nicht - muss ich mal nachforschen, ob noch ein anderes Programm den Fehler verursacht. -
Wissentlich lasse ich die Chronik beim Beenden von Firefox nicht löschen. Mir ist gar nicht bekannt, dass es diese Einstellung gibt. Ich habe nur die Einsteellung zur Erstellung einer Chronik gefunden. Kanst Du mir einen Tip geben?
Gruß
Django76 -
Bei meiner Version 55.0.3 (64-Bit) funktioniert die Chronic nicht mehr normal. Die Daten der besuchten Webseiten werden zwar eingetragen aber nicht gespeichert, so dass ich nicht mehr feststellen kann, welche Seiten ich am Vortag besucht habe. Auch erscheint beim Aufruf der Chronic nur noch der Eintrag "Heute", aber nicht mehr "Gestern" oder "die letzten 7 Tage". Das Erstellen einer Chronic ist in den Einstellungen vermerkt. Woran könnte dieses Verhalten liegen? Kann mir jemand vielleicht einen Tip geben?
Habe im Augenblick 10 Einträge in der Chronic, aber wenn ich morgen diese aufrufe, sind diese nicht mehr vorhanden.
Ich bin für jeden Rat oder Vorschlag zur Reparatur dankbar.
Gruß
Django76 -
Hallo Andreas,
ich habe den Übeltäter gefunden. Es handelt sich um das Programm "Window Blinds" von Stardock, das ich seit vielen Jahren verwende, um meinen Desktop zu verschönern. Bisher gab es damit keine Probleme. Wenn ich dieses Programm deaktiviere, wird die Startseite von Firefox korrekt angezeigt. Ich werde es zunächst mal so belassen und hoffen, dass sich irgend wann eine Lösung hierfür findet. Vielen Dank für Deine Unterstützung.
Freundliche Grüße
Django 76 -
Hallo Andreas,
es geht darum, dass die Startseite von Firefox unvollständig dargestellt wird. Wenn ich einen Screenshot beifügen könnte, würdest Du sehen, was ich meine. Rechts der Menüzeile und rechts der Tabs ist alles durchsichtig und die Buttons ganz rechts sind nicht sichtbar, obwohl sie vorhanden sind. Wenn icht rechts ins Leere tippe, kann ich die Seite schließen, muss aber raten wo sich der entsprechende Button befindet. -
Seit Vers. 36 wird die Startseite von Firefox nicht komplett angezeigt. Die Menüzeile und die Tabs sind sind noch sichtbar, aber der Rest des oberen Randes ab der Adresszeile ist nicht vorhanden. Es fehlen rechts die Buttons zum Schließen, Größe ändern und in die Taskleiste setzen bzw. sind vorhanden aber nicht sichtbar. Woran könnte dieses seltsame Verhalten liegen?
Wer kann mir einen Tip geben?
Django76Edit 2002Andreas
Ich habe Deinen Beitrag mal verschoben nach: Allgemein -
Hallo Leute,
die Tipps von Bernd und Andreas waren sehr hilfreich. Ich habe ein neues profil angelegt und jetzt erscheint mein
Add-on von Roboform wieder beim Start von Firefox. Ich hoffe, dass dies so bleibt und bedanke mich noch einmal
bei allen, die mir bei diesem Problem geholfen haben.Gruß
Django76 -
Vielen Dank für Deinen Hinweis. Leider bin ich mit Firefox noch nicht so gut bewandert. Wie und wo kann ich ein neues Profil erstellen?
-
Ja, die 'Erweiterung ist die neueste Version. Beim Internet Explorer habe ich dieses Problem nicht; da erscheint das Add-on
immer beim Aufruf des Programms. -
Ich habe in Firefox ein Add-on (Robo-Form) installiert, das bei jedem Browserstart nicht angezeigt wird. Ich muss jedesmal
dieses Add-on deaktivieren und dann sofort wieder aktivieren. Erst dann erscheint es auf meiner Browserseite.
Was könnte dieses Verhalten auslösen? Wer kann mir eventuell einen Tipp geben?Django76
-
Hallo Andreas,
vielen Dank für Deinen Tipp, der genau richtig war. Ich habe es so gemacht, wie Du geschrieben hast und jetzt ist der Pfeil wieder da. Manchmal geschehen eben Dinge, die man sich nicht erklären kann, denn ich habe nichts dazugetan, dass der Pfeil verschwunden war.
Nochmals vielen Dank.Django76
-
Bis vor 2 Tagen befand sich auf der Startseite in Version 23.0.1 rechts oben neben dem Symbol zum Aufruf der Startseite ein Pfeilsymbol, mit dem man den im Moment laufenden Download aufrufen und überwachen konnte. Dieser Pfeil ist nicht mehr vorhanden und ich habe keine Möglichkeit mehr, meine Downloadfortschritte zu prüfen. Woran könnte dieser Fehler liegen?
Ich hoffe, dass jemand mir einen Tipp geben kann, wie dieses Problem zu lösen ist. (Eine Neuinstallation hat leider keinen Erfolg gebracht.) -
Hi Leute,
weiß irgend jemand, ob es eine Möglichkeit gibt, in Firefox mehrere Startseiten zu definieren, wie das im Internet-Explorer möglich ist?
Über einen Hinweis würde ich mich sehr freuen. Danke.
Django76