Super Andreas, das war es, danke!
Vielen Dank noch mal euch beiden, echt super!
Super Andreas, das war es, danke!
Vielen Dank noch mal euch beiden, echt super!
Danke euch beiden, das funzt!
Jetzt noch der Feinschliff: ich würde die Kacheln gern so mittig zusammenschieben, wie das auf dem Bild ist, also quasi als Block.
Finde ich übrigens echt klasse, dass ihr euch sogar am Wochenende Zeit nehmt. Vielleicht helfe ich hier auch mal mit, wenn ich im Studium weiter fortgeschritten bin und dann hoffentlich auch was von CSS verstehe.
Viele Grüße!
Hallo Endor, hallo Andreas,
danke nochmals für eure Hilfe!
Leider scheint das zentrieren nicht zu funktionieren. Ich hab beides nacheinander bei Stylish eingegeben, aber es sieht so aus:
- Endors Variante: http://imageshack.us/a/img821/5892/zjol.png
- Andreas Variante: http://imageshack.us/a/img46/8403/7ce8.png
Wenn ich das in die Userchrome.css einfüge, tut sich interessanterweise bei beiden überhaupt nichts. :-??
Das mit dem Hintergrundbild funktioniert, aber ich suche jetzt noch die Stelle, wo ich den Pfad zu meinem eigenen Bild angeben kann - kannst du mir da noch mal weiterhelfen, Endor?
Viele Grüße
Katzenmuetze
Hallo Andreas,
vielen lieben Dank für deine Hilfe, das hat schon mal geklappt!
Wenn das möglich ist, hätte ich da allerdings noch 2 Anliegen zu dem Thema:
- Mit welchem Befehl kann man die Kacheln horizontal und vertikal zentrieren?
- Ist es möglich, ein Hintergrundbild hinter die Kacheln zu legen?
Bei ersterem hab ich zwar schon versucht, das selbst hinzubekommen, aber letztlich ist es nur dazu gekommen, dass die Kacheln zusammen geschoben wurden und da jetzt kein Abstand zwischen ist.
Viele Grüße und schönes Wochenende!
Danke schon mal für deine Antwort. Mehr Seiten sind für mich leider keine Option, so viele wichtigen Seiten habe ich nicht und zu viel überflüssiger Kram geht mir auf die Nerven, bin da doch sehr minimalistisch.
Dann warte ich mal auf die CSS-kundigen Menschen hier
Hallo Leute,
ich hab seit neuestem mal wieder den FF am laufen und mich nervt die Miniaturansicht etwas. Bei Opera konnte man die nach belieben vergrößern und verkleinern, beim FF aber nicht - und so sehen sie bei 1920x1080 Auflösung extrem überdimensioniert aus. Gibt es irgendwie die Möglichkeit, sie zu verkleinern?
Ich würde mich über Hilfe sehr freuen!