Hallo und besten Dank für die Hinweise.
Das sieht ja recht reichlich aus, aber was ist nun das Beste? Simpel, einfach, deutschsprachig..., ich muß das Englische immer erst irgendwie übersetzen...
Beiträge von Herold19
-
-
Hallo Leute,
ich würde gern mein Firefox um ein Add-One erweitern, um von Internetseiten mehrere URLs gleichzeitig in die Zwischenablage zu kopieren.
Früher hatte ich dazu "Copy All Links" verwendet, aber das ist nicht mehr verfügbar.Es denke mal, es wird noch weitere solcher Erweiterungen geben. Mit welcher habt ihr gute Erfahrungen gemacht??
Ich möchte nur (am normalen PC - kein Smartphone o.ä.):
1. Die betreffende Seite aufrufen (z.B. YouTube oder andere Video-Plattform) -
2. Den interessanten Bereich markieren -
3. "Irgendwo" draufklicken und damit alle Adressen kopieren -
4. Diese dann später woanders einfügen.
Freue mich auf eure Tipps!
Besten Gruß! -
-
Hallo und danke für die Tipps.
das sind nun gesonderte Programme. Ich hatte ursprünglich gehofft, dass in den AddOns oder Erweiterungen von Firefox noch etwas drinsteckt, was ich noch nicht kenne. Ist leider immer alles in englisch geschrieben.
Naja, wenn tatsächlich nichts weiter verfügbar ist, muß ich solch ein "normales" Programm installieren.
Das Problem ist nur, dass aus den Beschreibungen fast immer von (nur) einem Video die Rede ist. Das nützt mir nichts. Es muß möglich sein, mehrere URL's gleichzeitig in ein Feld zu kopieren, damit diese dann ohne weiteres Zutun nacheinander heruntergeladen werden.
An Zitronella:
Ist das nur einzeln oder auch gruppenweise möglich?
-
-
Hallo liebe Leute,
ich möchte gern von Dailymotion Videos herunterladen. Gibt es eine Erweiterung mit der das möglich ist??
Es sollte sicher, kostenlos und unkompliziert sein und so, dass mehrere Adressen gleichzeitig in ein Fenster kopiert und die Videos nacheinander heruntergeladen werden können.
Bitte aber nicht "Video Downloader professional" und "Video DownloadHelper" empfehlen. Ich habe beide installiert, aber sie funktionieren nicht bzw. verlangen ein kostenpflichtiges Zusatzprogramm.
Freue mich auf Antwort.
Viele Grüße!
-
-
-
Hallo liebe Leute,
ich würde gern von mehreren markierten YouTube-Videos die Adressen (URL's) gleichzeitig abkopieren und auf ein WORD-Blatt einfügen.
Das für jedes Video einzeln zu machen, wäre eine sehr aufwändige Arbeit.
Es sollen nur die markierten Videos berücksichtigt werden, nicht der ganze Kanal.
Gibt es eine kleine (neue) Erweiterung o.ä. für diesen Zweck?
Bisher hatte ich "Copy All Links" verwendet, aber das funktioniert leider nicht mehr richtig bzw. es werden ständig die Adressen des kompletten Kanals kopiert und das auch noch doppelt, egal was ich markiere.
Freue mich auf Antwort. Vielleicht könnt Ihr euren Tipp vorher nochmal ausprobieren, um ganz sicher zu gehen, dass es klappt?Beste Grüße
-
Danke Road-Runner für die Hinweise! Teilweise funktioniert es ja noch. Ich habe jetzt eine Möglichkeit gefunden, um diese Doppelungen verschwinden zu lassen. (Einfach ins Excel kopieren und dort über "Daten/Duplikate entfernen" die doppelten Zeilen rauslöschen).
Damit kann das Problem als "gelöst" betrachtet werden. Guten Rutsch ins Neue Jahr und alles Gute!
Gruß Herold19
-
Hallo milupo, ich danke für die Antwort. Wenn diese Funktion tatsächlich nicht mehr in neuere Versionen übernommen wurde, finde ich das sehr schade. Es ist mir unverständlich, warum wirklich nützliche Funktionen einfach so wieder verschwinden...
-
Hallo!
Die Erweiterung nennt sich einfach "Copy All Links" und ist in meiner Liste der installierten Erweiterungen mit aufgeführt. -
Hallo liebe Leute,
wenn ich von mehreren YouTube-Videos alle Adressen gleichzeitig abkopieren möchte, so hatte ich bis vor mehreren Monaten immer die installierte "Copy all Links"-Funktion benutzt.
Seit einiger Zeit funktioniert das nicht mehr richtig. Wenn ich bei allen markierten Videos mit der rechten Maustaste auf "Copy All Links" gehe und danach auf eine der 3 Auswahlfelder (Current Tab // All Taps in Current Window // All Taps in All Windows) erscheinen nach dem "Einfügen" alle Videoadressen doppelt, also so etwa:
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Ich habe es mit jedem der 3 Auswahlfelder versucht..., immer das gleiche Ergebnis!
Es ist sehr mühselig, bei langen Listen jede 2. Zeile manuell rauslöschen zu müssen.Hat jemand eine Idee, wie ich den alten Zustand wieder hinkriege, dass also jede Videoadresse nur einmal erfasst wird?
Freue mich auf Antwort.
Gruß Herold19
-
Vielen Dank Zitronella auch für diesen Hinweis!
Ich werde ihn in Zukunft auch beachten.Gruß Herold19
-
Hallo Leute, es hat tatsächlich geklappt!
Ich hatte vorher mit der rechten Maustaste tatsächlich wahllos irgendwohin geklickt und es dann aufgegeben, weil das Ergebnis immer das Gleiche war.
Habe mittlerweile schon 2 MP3-Dateien heruntergeladen. Klappt bestens!
Vielen Dank für Eure Hilfe!!
Gruß Herold19
-
Ach so...? Ich probiere es gleich mal...
-
Es hat geklappt.
Ja, so sieht mein Kontextmenü aus! -
[attachment=0]Text aus Kontextmenü (2).jpg[/attachment]Ja gut, ich versuche es mal:
-
Für 2002Andreas:
Bei mir sieht das Kontextmenü an der gleichen Stelle anders aus. Ich habe ein Bild (.jpg) gemacht, aber ich kriege das hier nicht rein...Es gibt offenbar verschiedene Firefox-Versionen. Meine derzeitige nennt sich:
"Firefox Quantum, 58.0.2 (64 Bit), Firefox ist aktuell"Für Zitronella:
Ich schicke dir mal einen Komplett-Link per PN zu. Das kann aber noch ein bißchen dauern... -
Danke Andreas,
... und was heißt das?
Wenn es mit dem Firefox nicht klappt ... gibt es ein anderes Kleinstprogramm zum abspeichern?? Möglichst von Chip.de oder einer anderen sicheren Quelle?