Überprüf mal, ob unter Extras > Einstellungen > Web-Features der Punkt "Websites das Installieren von Software erlauben" aktiviert ist. Dieses Häkchen muss gesetzt sein, wenn Du eine .xpi Erweiterung von der Festplatte über "Datei öffnen" installieren willst.
Beiträge von diogenes2
-
-
Hab mal den Link besucht.
Einen "Zwei-Fenster"-Datei-Manager für 0,00 $ findest Du übrigens hier:http://www.pcwelt.de/downloads/tool…8810/index.html
(Ich bin halt ein sehr geiziger Mensch )
-
-
Klasse. Das es tatsächlich noch Leute gibt, denen auffällt, wie unser Sprache im "Schätzer-Bereich" mit Fachbegriffen überfrachtet wird, die "man doch kennen muss". Wer sie nicht kennt, muss halt in irgendeinem Forum nach Antworten suchen...
Besonders gut gefällt mir die Firma Winzigweich. -
Tolle Sache! Findet z B auch Wortgebilde wie SchnickSchnack. Hab das Teil sofort in meine ConQuery-Erweitrung eingebaut. Hab wieder was von den "alten Hasen" dazu gelernt. Danke.
-
Zitat von JonHa
Danke!
Der Tipp mit dem Eitrag in die userchrome klappt prima!Ich verstehe nur nicht, warum dieser Forenbeitrag nicht gelistet wurde, als ich unter Suchen "in tabs öffnen" bzw. "nicht in tabs öffnen". :shock:
Egal. Danke an JonHa und 4711.
-
Ich nutze mehrere Unterordner in den Lesezeichen. Am Ende der dort aufgelisteten Lesezeichen erscheint die Funktion "in Tabs öffnen". Leider öffnen sich dann alle Lesezeichen auf einmal. Ich hatte diese Funktion in einer alten Mozilla-Version früher mal ausgeblendet, kann mich aber leider nicht mehr erinnern, wie. Kann ich das bei Firefox auch irgendwie einstellen, kann das zB irgend eine Erweiterung?
Danke für jeden Tipp. -
Zitat von chrassig
Du musst einfach eine Datei mit der Endung .BAT in deinem Thunderbird-Verzeichnis anlegen und natürlich profilname durch den Namen deines Profils ersetzen.
Ich habe beispielsweise eine Datei namens Christian.bat mit folgendem Inhalt:
und für alle anderen Benutzer die entsprechenden Dateien.
Danke, hat prima geklappt!
-
Zitat von chrassig
Damit du gleichzeitig mehrere Fenster mit verschiedenen Profilen geöffnet haben kannst, muss die Umgebungsvariable MOZ_NO_REMOTE auf 1 gesetzt werden. Unter Windows 2000 geht das über die Systemsteuerung->System->Erweitert->Umgebungsvariablen (dann ist die Einstellung dauerhaft gesetzt) oder in dem du
in der Kommandozeile ausführst und aus der Kommandozeile dann den Firefox startest.
Ich starte meinen Thunderbird über folgende Batch-Datei, mit dem Firefox sollte es analog funktionieren:
Wie bitte erstelle ich eine solche Batch-Datei am einfachsten?
Ich bin da ziemlich unwissend! -
Gibt es die Möglichkeit, während Profil A läuft, ein zweites Profil B zu starten, ohne die Instanzen von A vorher schließen zu müssen? Wenn ja, wie geht das bitte?
Jetzt schon Danke!