Hallo, Wawuschel,
danke für die Antwort. Leider bin ich grad zu blöd, die Extension cookie button zu finden. Gibt's einen Link?
Hallo, Wawuschel,
danke für die Antwort. Leider bin ich grad zu blöd, die Extension cookie button zu finden. Gibt's einen Link?
Hallo,
wie muß die Domain mit Platzhaltern in die Accept-Liste eingetragen werden, damit alle Cokkies von z. B. ebay.de und alles Subdomains angenommen werden?
Schneiderlein
Aah, danke, vielleicht sollte ich mir die ganzen Extensions mal anschauen ...
Hallo,
wenn ich mich per »Authorization: Basic« anmelde, merkt sich FF User und Passwort, sogar in anderen Tabs und neuen Fenstern. Ist es möglich, ohne alle FF-Instanzen zu schließen, den Benutzer zu wechseln?
Ja, bugcatcher hat Recht: External Application Buttons nützt mir hier gar nichts.
Ich hab inzwischen von jemandem gehört, der mal gehört hatte, es gäbe die für vom Standard sehr abweichende Seiten gedachte Möglichkeit, bestimmte Links (Domains) mit dem IE zu öffnen ... Wenn es das gibt, würde das ja evtl. anzupassen sein.
[] ja
[] nein
[] vielleicht
???
Die Ausgabe der Funktion »Auswahl-Quelltext anzeigen« stimmt nicht mit dem Original-Quelltext überein. Bug oder Feature?
Hallo,
ich versuche, den FF einigermaßen auf meine Bedürfnisse anzupassen. Bei einem anderen Problem bekam ich hier im Forum den Hinweis auf about:config. Welcher Eintrag dort führt zur Meldung »Der Zugriff auf die angegebene Port-Nummer wurde aus Sicherheitsgründen deaktiviert.«?
PS: Ich hätte nach dem Hinweis auf about:config gern gesagt: »Ach ja, hätte ich auch selbst nachschauen können ...«, aber wo ist das eigentlich dokumentiert?
nach langem Suchen habe ich in C:\Dokumente...\Anwendungsdaten\Mozilla\Firefox\Profiles\xxxxxxxx.default\mimeTypes.rdf folgendes gefunden:
<?xml version="1.0"?>
<RDF:RDF xmlns:NC="http://home.netscape.com/NC-rdf#"
xmlns:RDF="http://www.w3.org/1999/02/22-rdf-syntax-ns#">
<RDF:Description RDF:about="urn:mimetype:handler:image/tiff"
NC:alwaysAsk="false"
NC:useSystemDefault="true">
<NC:externalApplication RDF:resource="urn:mimetype:externalApplication:image/tiff"/>
</RDF:Description>
<RDF:Description RDF:about="urn:mimetype:image/tiff"
NC:value="image/tiff"
NC:editable="true"
NC:fileExtensions="tif"
NC:description="IrfanView TIF File">
<NC:handlerProp RDF:resource="urn:mimetype:handler:image/tiff"/>
<RDF:Description RDF:about="urn:mimetypes">
<NC:MIME-types RDF:resource="urn:mimetypes:root"/>
<RDF:Description RDF:about="urn:mimetype:handler:application/zip"
NC:alwaysAsk="true"
NC:saveToDisk="true">
<NC:externalApplication RDF:resource="urn:mimetype:externalApplication:application/zip"/>
<RDF:Description RDF:about="urn:mimetype:application/zip"
NC:value="application/zip"
NC:editable="true"
NC:fileExtensions="zip"
NC:description="WinRAR ZIP-Archiv">
<NC:handlerProp RDF:resource="urn:mimetype:handler:application/zip"/>
<RDF:Description RDF:about="urn:mimetype:externalApplication:image/tiff"
NC:prettyName=""
NC:path="" />
<RDF:Description RDF:about="urn:mimetype:externalApplication:application/zip"
NC:prettyName=""
NC:path="" />
<RDF:Seq RDF:about="urn:mimetypes:root">
<RDF:li RDF:resource="urn:mimetype:application/zip"/>
<RDF:li RDF:resource="urn:mimetype:image/tiff"/>
</RDF:Seq>
</RDF:RDF>
Alles anzeigen
Kann man hier jetzt vielleicht was eintragen, das FF dazu bringt, Links, die mit »file:« anfangen, mit dem Programm explorer.exe zu »öffnen«?
Hallo,
wenn ich im Windows IE »file://///host/path« eingebe, öffnet sich dessen Zwilling Windows Explorer, und ich kann im Verzeichnis »arbeiten«, also Dateien öffnen (was mit FF auch geht), aber auch anlegen, einfügen und löschen.
Da diese Funktionalität für mich sehr wichtig ist, suche ich nach einer guten Lösung dafür. Gibt es eine Möglichkeit, sowas mit FF auch zu machen? Wie muß ein Link (onclick/target) aussehen, damit sich ein Windows-Explorer-Fenster öffnet?
Hallo,
ich bin neuer Benutzer von FF 1.0.
Bei mir erscheint ebenfalls die Meldung »Der Zugriff auf die angegebene Port-Nummer wurde aus Sicherheitsgründen deaktiviert.« Gibt es da inzwischen eine Lösung?