das heißt du bekommst diese Meldung nur beim Start von Firefox?
Was ist denn unter der Firefox Startseite eingetragen? about:preferences#home
Ja, diese Meldung gab es nur beim Start von Firefox!!
das heißt du bekommst diese Meldung nur beim Start von Firefox?
Was ist denn unter der Firefox Startseite eingetragen? about:preferences#home
Ja, diese Meldung gab es nur beim Start von Firefox!!
Vielen Dank lieber milupo und Zitronella.
Ich habe zunächst die Firefox-Version von dem Link aus deinem Posting heruntergeladen und es gab die gleiche Fehlerinfo. Nun kann ich aber sicher sein, dass ich den richtigen Browser installiert habe.
Es lag tatsächlich wohl an einem Eintrag in den Einstellungen der Startseite mit Angaben aus der Fehlermeldung.
Dort habe ich nun als Startseite Firefox (Standard) ausgewählt und der Fehler zeigt sich nicht mehr.
Noch einmal ganz herzlichen Dank für eure schnelle Hilfe
von Oma Giselle :klasse:
Es gibt seit einigen Tagen ständig diese Meldung....
*Fehler: Datei nicht gefunden
Die Dateien unter jar:file:///C:/Program Files/Mozilla Firefox/browser/omni.ja!/chrome/de/locale/branding/browserconfig.properties konnten nicht gefunden werden.
Bitte überprüfen Sie die Adresse auf Rechtschreib-, Groß-/Kleinschreibungs- oder andere Fehler.
Bitte überprüfen Sie, ob die Adresse umbenannt, gelöscht oder verschoben wurde.*
Wenn ich dann einen neuen TAB geöffnet, konnte ich meine Favoriten im Firefox normal öffnen und nutzen.
Nun habe ich heute den Browser deinstalliert und gerade neu installiert. Leider zeigt sich wieder die gleiche Fehlerinformation.
MfG Giselle
Ich möchte mich noch einmal bei jedem von Euch ganz herzlich für die schnelle Hilfe bedanken.[Blockierte Grafik: http://abload.de/img/grandmad8s8n.gif]
Hier trotzdem noch die Anleitung für die Aktualisierung des Grafiktreibers:
Rechtsklick auf das "Windowszeichen" links unten und in der Liste "Geräte-Manager" aufrufen.
Hier auf "Grafikkarte" gehen und öffnen, dann siehst Du deinen aktuellen Treiber.
Rechtsklick auf den Treiber und "Treiber aktualisieren" auswählen, dann "automatisch aktualisieren".
Das sollte es gewesen sein.
Danke, für den Ratschlag.... Frau wird ja alt wie 'ne Kuh und lernt immer noch gerne was dazu. :klasse:
GEFUNDEN.... und es gab diese Meldung ..... *Die besten Treiber für das Gerät sind bereits installiert*.
schau bitte im menü unter hilfe > informationen zur fehlerbehebung im unteren teil der seite nach, ob barrierefreiheit aktiviert ist. falls ja, dann im menü unter einstellungen > datenschutz & sicherheit > berechtigungen den punkt "Dienste für Barrierefreiheit am Zugriff auf Ihren Browser hindern" aktivieren und firefox einmal neu starten.
Das scheint die Lösung zu sein. Ich kann diesen Text jetzt schreiben, ohne dass die Buchstaben hängen bleiben und das Scrollen sowie der Wechsel zwischen den Tabs funktioniert nun schneller. DANKE!!!
Ist hier diese Option aktiv ?
screenshot.1.jpeg
Schau auch bitte hier einmal:
https://support.mozilla.org/de/kb/firefox-…ource=inproduct
Und, was wichtig ist, der Grafiktreiber muss aktuell sein.
Ja, in meinen Leistungseinstellungen sind alle Optionen ebenso aktiviert wie auf Deiner Grafik.
..wie finde ich (als 72jährige Oma, die absolut keine Ahnung hat) heraus, ob mein Grafiktreiber aktuell ist? :-??
Nach dem bereinigen sind eh keine Addons mehr im Sinne der zusätzlichen Erweiterungen mehr da.
Des weiteren probiere es bitte mal im abgesicherten Modus des Firefox aus :
Das mit den Addons hatte ich geschrieben, weil vor dem *Abgesicherten Modus* erwähnt wird ...*Mit deaktivierten Add-ons neu starten*
Habe es gerade noch einmal gemacht, ohne dass es eine Verbesserung gibt.
Der vollkommen neue Firefox wurde für schnelleres Laden von Seiten, flüssigeren Bildlauf beim Scrollen und schnellere Tabwechsel entwickelt.
Nichts von dieser Ankündigung trifft zu. Seit dem Update auf Firefox *Quantum* werden Seiten weder schneller geladen, noch gibt es einen flüssigen Bildlauf beim Scrollen oder einen schnelleren Tabwechsel.
Ganz im Gegenteil!! Sogar während ich dieses Posting schreibe, bleibe ich ständig hängen und es zeigt sich die Info .....Mozilla Firefox ... (Keine Rückmeldung) :?
Habe Firefox einige Male bereinigt und auch ohne Add-Ons neu gestartet.
Hallo und guten Abend,
ich möchte gerne im Account bei Webmail 6.0, in den eMails etwas *kopieren oder einfügen* und erhalte die Meldung
Kopieren, Ausschneiden und Einfügen sind im Mozilla Firefox nicht möglich.
Möchten Sie mehr über dieses Problem erfahren?
https://developer.mozilla.org/de/docs/Midas/…tseinstellungen
Die Anweisungen auf der Hilfeseite habe ich wohl nicht korrekt umgesetzt, denn es gelingt nicht, egal was ich versuchte.
Habe die Codes in eine Textdatei mit der Bezeichnung user.js eingefügt
user_pref("capability.policy.policynames", "allowclipboard");
user_pref("capability.policy.allowclipboard.sites", "https://www.mozilla.org");
user_pref("capability.policy.allowclipboard.Clipboard.cutcopy", "allAccess");
user_pref("capability.policy.allowclipboard.Clipboard.paste", "allAccess");
Wo ich was anschließend einfügen soll, verstehe ich jedoch leider nicht.
Wenn Sie mehreren URLs die Einfügeoperation Zugriff zulassen möchten, trennen Sie die URLs mit einem Leerzeichen. Zum Beispiel:
user_pref("capability.policy.allowclipboard.sites",
"https://www.mozilla.org https://developer.mozilla.org")
Wo habe ich den Denkfehler? :-??
Danke für Eure Hilfe und wenn ich wieder in der falschen Abteilung bin, bitte verschieben. :oops:
LG von Giselle
Guten Morgen,
Tja, da habe ich mich zu früh gefreut. Das Problem tritt weiterhin auf.
Ok, wenn ich dann in den Einstellungen beim Tab *Allgemein* auf auf die Schaltfläche *Standard wiederherstellen* klicke, gibt es nicht mehr die Meldung, dass ich den Firefox aktualisieren soll.
ABER ich hätte meinen Firefox lieber ohne diesen Umweg.
Liebe Grüße von Giselle
Oha, vielen Dank. Ja ich habe jetzt, nach Deiner Antwort den Vorschlag 2 umgesetzt und die Meldung war verschwunden.
Das nächste mal eröffne ich einen eigenen Beitrag für mein eigenes Problem.
Hatte beim ersten lesen die Erklärung nicht verstanden. Nachdem ich mich aber durch einige der Links geklickt habe, kam mir plötzlich die Erleuchtung, was gemeint war.
Liebe Grüße von Giselle .... boa so schnell wurden meine Probleme noch nie gelöst. *ggg*
Hallo und guten Tag,
habe bereits seit einigen Wochen das gleiche Problem. So langsam nervt es :grr:
Falls Sie helfen können, bitte ich um eine Anleitung für eine Oma von 68 Jahren, die *NULL* Ahnung hat wie man Systemanleitungen in die Praxis umsetzen muß. :-??
Danke und herzliche Grüße von GiselleOst
[attachment=0]FirefoxMeldungAktualisierung.JPG[/attachment]