Bernd & Fox2Fox
wie recht Ihr doch leider habt. Hinzugekommen ist nun das der Windowsupdate mal funktioniert, mal nicht und die Programmregistrierung wohl eine Macke hat, da an anderer Stelle Comodo Dragon als vor Tagen deinstalliert angezeigt wurde. Die ntdll.dll Fehlermeldung hat wohl nix mit Firefox zu tun, sondern bei Firefox wird die Macke des Systems auffällig.
Alle Reparaturversuche zu gegoogleten Firefox und APPCRASH ntdll.dlll Repvorschläge zeigen überhaupt keine Wirkung.
Eine Systemmacke halt - leider.
Danke für eure Unterstützung!
Beiträge von verter
-
-
-
ich habe es bereits in Antwort 9 beschrieben...
nur %appdata% und Roaming\Morzilla\ gibt es nur die Verzeichnisse Extension und das nn.default -
Hallo Bernd,
der Report war Standard auf 30 Tage eingestellt, Es war Urlaubszeit und ich habe den Rechner ca 15.9 wieder gestartet. Vielleicht liegt da ein Grund der Lücke. Zu der Zeit hat Firefox auch noch funktioniertalso Systemsteuerung\Programme und Funktionen gestartet.
- Comodo Dragon; ich war der Meinung es schon vor einer Woche deinstalliert zu haben; nun definitiv deinstalliert
- Eset NOD war bis vor einem 0,5J installiert, wurde deinstalliert und wird auch nichts in der Systemsteuerung angezeigt
- DLLFixer war die Trail installiert und deinstalliert und wird in der Systemsteuerung nicht angezeigt
- %appdata%\Mozilla\Firefox\Crash Reports\pending - auf der User Ebene: bekomme ich eine User Fehlermeldung
- nur %appdata% und Roaming\Morzilla\ gibt es nur die Verzeichnisse Extension und das nn.default
- nochmals deinen Link zu OTL geöffnet: Vista und Win7 User: Rechtsklick auf die OTL.exe und "als Administrator ausführen" wählen - wird nur öffnen und nicht als Admin öffnen angeboten. Wenn man den Link speichern will hat man nur die htm zu Verfügung, Das War der Grund OTL zu googlen und von Heise zu laden. Die Heise Version von OTL.exe ließ sich auf E: speichern
- VLC benutze ich nicht so häufig, daher wurde es auch wohl nicht aktualisiertDas Gesamtbild ist so, aber es gibt wohl immer noch keine Antwort drauf, warum sich Firefox nicht mehr starten lässt und warum APPCrash ntdll.dll als Fehler ausgegeben wird?
VG Peter -
-
Zitat von Zitronella
teile die Absturzmeldungen mit aus dem Ordner submitted siehe https://support.mozilla.org/de/kb/Mozilla-…firefox-ansehen
Ich habe derzeit nur den Internet Explorer zur Verfügung, Firefox starte ja nicht.
In der Internet Explorer Befehlzeile funktionioniert about:crashes nicht. IE Meldung: Die Navigation zu der Webseite wurde abgebrochen -
Zitat
Hallo Bernd,ich habe nun die OLT heruntergeladen und unter Admin ausgeführt.
OLT Report befindet sich in der Anlage.
VG Peter -
Zitat
Ist denn wenigstens der abgesicherte Modus ausführbar?
(Shift-taste gedrückt halten und Firefox-Symbol anklicken,
als User: Nein - als Admin: NeinZitatSTART > Ausführen > firefox.exe - safe-mode
als User: Nein - als Admin: NeinImmer kein Start von Firefox. somit wird auch keine Morzilla Absturzmeldung
ZitatBild Absturzmeldungen verlinken
(about:crasheserzeugt, sondern nur die Meldung:
Problemereignisname: APPCRASH
Anwendungsname: firefox.exe
Anwendungsversion: 24.0.0.5001
Anwendungszeitstempel: 522fd29f
Fehlermodulname: ntdll.dll
Fehlermodulversion: 6.1.7601.18229
Fehlermodulzeitstempel: 51fb1072
Ausnahmecode: c0000005
Ausnahmeoffset: 0003bcc8
Betriebsystemversion: 6.1.7601.2.1.0.256.48
Gebietsschema-ID: 1031
Zusatzinformation 1: 0a9e
Zusatzinformation 2: 0a9e372d3b4ad19135b953a78882e789
Zusatzinformation 3: 0a9e
Zusatzinformation 4: 0a9e372d3b4ad19135b953a78882e789ZitatOTL link ausführen
ganz so einfach geht das nicht, da ich als User arbeite und aus einem Link kein externes Programm als Admin gestartet werden kann.
Frage: muss ich mich bei dem Board anmelden - kann ich OTL runterlagen und lokal speichern - und dann den Test machen?Gruße aus dem verschneiten Bayern
-
Firefox startet nicht mehr, weder als User oder Admin.
alles nach FF Supportanweisung gesichert und deinstalliert, Verzeichnisse gelöscht und über Get Firefox wieder installiert.Firefox startet immer noch nicht. Der Fehler hat irgendwann zwischen 16.9. und Anfang Oktober sich eingestellt.
Report:
Problemsignatur:
Problemereignisname: APPCRASH
Anwendungsname: firefox.exe
Anwendungsversion: 24.0.0.5001
Anwendungszeitstempel: 522fd29f
Fehlermodulname: ntdll.dll
Fehlermodulversion: 6.1.7601.18229
Fehlermodulzeitstempel: 51fb1072
Ausnahmecode: c0000005
Ausnahmeoffset: 0003bcaa
Betriebsystemversion: 6.1.7601.2.1.0.256.48
Gebietsschema-ID: 1031
Zusatzinformation 1: 0a9e
Zusatzinformation 2: 0a9e372d3b4ad19135b953a78882e789
Zusatzinformation 3: 0a9e
Zusatzinformation 4: 0a9e372d3b4ad19135b953a78882e789Auch die Empfehlungen unter http://support.mozilla.org/de/questions/9…ll.dll&r=3&as=s funktionieren nicht.
Langsam bin ich ratlos und ich möchte nicht dauerhaft zum Internet Explorer wechseln, der aktuell läuft.
H I L F E bitte.
VG Peter