ah so, danke. wie gesagt, geht das leider nicht. da sind tabs zu firmendaten usw. drauf, die kann ich nicht aus der hand geben. sorry. gibts da keinen anderen weg?
Beiträge von nix-verstehen
-
-
danke. aber wo finde ich diesen "Firebug/Inspector"?
mein englisch ist leider auch nicht so top... sorry. -
sorry, versteh nicht ganz?
-
gibt ja nur die js und bak.
und wie würde es helfen, wenn ich die hier hoch lade? ehrlich gesagt sind da einige private tabs usw. drauf und eventuell auch zugänge und drin, die ich ungern öffentlich machen würde -
also ich hab kein notepad.
ich hab einfach im editor den test hinein kopiert und dann den text der datei eingefügt. (nicht nur eine zeile sondern den ganzen text der wirklich mega lang ist)
dann hab ich es einfach als html abgespeichert. und versucht in firefox zu öffnen.allerdings hat das nicht so wirklich geklappt. man sieht zwar ein paar (zerschossene) links, aber sonst auch recht wirres zeug.
hab ich was falsch gemacht? -
danke. aber so ganz verstanden hab ich es nicht.
und meinst du den link am ende des postings? der geht bei mir leider nicht -
hallo,
habe gerade ein problem mit der session wiederherstellung und müsste mal wissen wie genau die "sessionstore.js" aufgebaut ist.
kann mir das einer erklären?
wie kann man die einzelnen tabs, seiten usw. herausfiltern?wie kann man die datei "lesen"?
danke!
-
danke. tab mix plus benutz ich. allerdings leider hab ich da nicht die sitzungsverwaltung eingestellt
das mit dem bearbeiten der datei hab ich schon versucht. aber ich weiß leider nicht wie und wo. ich hab am anfang mal was raus genommen ober dann ging gar nichts mehr. keine ahnung was und bis wohin ich was rausnehmen kann/darf/muss.
gibt es da keine genauen "plan" was zu was gehört und was man löschen kann und was nicht? wie ist denn genau der aufbau dieser datei? da muss ja ne logik dahinter sein, oder?
sind die tabs die wahrscheinlich als letztes geschrieben worden am ende der datei oder eher am anfang? wie finde ich die tabs die "stören"?
da ich kein programiersprache kann sind es für mich hieroglyphen.danke für die hilfe
-
danke. hatte ich bereits schon versucht. mit dem gleichen ergebniss.
es scheint halt so zu sein, dass die session-restore halt einfach die beiden tabs "über" der "richtigen" session-restore in der datei abgespeichert ist.
wüsste man wie die datei aufgebaut ist, könnte man ja die "letzten" beiden tabs einfach löschen.
hat einer ne idee wie dieses .js-datei aufgebaut ist? -
danke für den ersten tipp. leider hat das nichts geändert.
-
deswegen ja meine frage. das hilft im nachhinein ja nicht.
und wie gesagt ich hab die sessionrestore.js und bak gespeichert. dort sind auch scheinbar alle alten tabs drin!
nur öffnen firefox eine "darüber liegende" sessionrestore/tabs.also noch mal zum verständnis:
wenn ich firefox nun öffne, fragt er mich ob ich die session wiederherstellen möchte. was ich natürlich bejahe.
dann öffnet er eine "leeren" tab und ein weiteren tab mit dem namen "about:sessionrestore" - möchte ich auf den tab
"about:sessionrestore" gehen, stürzt firefox ab.
aber unter diesen tab mit der "about:sessionrestore" liegt wahrscheinlich meine komplette alte session.meiner logik nach, muss ich firefox nur dazu "überreden" den "ersten" restore versuch auszureden. also wahrscheinlich die sessionrestore.js datei so zu verändern, dass ich diesen tab lösche. so würde gleich mein "zweite" restore versuch kommen und hoffentlich nicht mehr abstürzen.
-
nein.
und wenn, geht das auch im nachhinein? das wäre ja hier die frage? -
nein ich hab XP.
die chronik wird nicht wieter helfen. da dort tabs drin waren, die ich sicherlich schon ein jahr und länger offen hatte.
bzw. zwischenzeitlich firefox sicher auch schon ein paar mal abgestürzt ist und ich die tabs erst gar nicht neu geladen habe.das "hoffentlich" gute, ist ja dass in der sessionrestore.js ja ja nach kurzer übersicht im editor noch die tabs zu sehen ist.
ich muss dort also nur durchblicken, weie man diese ändert, dass die beiden neuen tabs einfach nicht geöffnet werden. sondern nur die alte session restore. dann sollte es eigentlich gehen. -
nein. das geht leider nicht. es sind auch so viele tabs, die zum teil sehr alt sind.
das ist ja leider das problem. ich könnte ja auch in der sessionrestore.js alles durchgehen, aber da blick ich weder durch und dafür würde ich zwei jahre benötigen. es sind nämlich mindestens 10000 zeilen... -
hallo,
ich hab ein großes problem. ich hoffe ihr könnt mir helfen.
mir ist leider mein firefox abgeschmiert. allerdings etwas komplizierter. vielleicht schwer zu erklären oder zu verstehen, aber ich veruschs mal.
der firefox ist abgeschmiert, aber genau wären dessen hat ein anderes pogramm firefox geöffnet. nach dem start ist firefox aber wieder direkt abgeschmiert
wenn ich firefox nun öffne, ist nicht meine alte sitzung nach dem "session restore" zu sehen sondern die zweite / neuere sitzung mit nur 2 tabs (ein tab mit der sessionrestore und ein weiterer tab von dem pogramm der firefox gestartet hat).
versuche ich nun den tab "sessionrestore" zu öffnen, schmiert firefox direkt wieder ab.jetzt denkt man ja... logisch ist ja das firefox nur die letzte sitzung mit den 2 unwichtigen tabs speichert und nicht die "vor-"letzte. klar. nun hab ich aber schnell die sessionrestore.js und bak gesichert. diese hab ich mir im editor angeschaut und die datei ist riesig, mit all meinen alten tabs. die erste sitzung hatte super viele tabs die für mich auch ziemlich wichtig sind.
leider startet aber firefox immer nur die letzten beiden geöffneten tabs (wie oben beschrieben).es ist leider unmöglich bei der menge an tabs und angaben die im editor stehen, die tabs wieder zu rekonstruieren. deswegen meine frage, wie kann ich firefox "beibringen" die alten tabs wieder herzustellen.
kann man eventuell aus dem editor die beiden letzten tabs löschen, so dass er nur die alte session aufruft?würde mich risig über eure hilfe freuen. danke schon mal!