Moins!
@Börsenfeger, Sorry. Ich wollte nur einen Denkanstoss liefern. War ja auch nicht böse gemeint. Mit deiner Zeit kannst du selbstverständlich machen was du möchtest und ich bin ebenfalls auch dankbar für jeden Vorschlag in meine Richtung. Also nochmals Sorry falls ich dich irgendwie verärgert haben sollte. Es ist ja nun auch nicht so, das wir nicht schon vieles probiert hätten. Die Optionen gehen einem irgendwann halt aus, so dass man sich halt irgendwie anders arrangiert...
Bernd. Ja, du hast schon recht. Selbstverständlich kann man einen Vertrag mit mehr als 10GB Highspeedvolumen abschliessen. Ändert aber nichts am Grundproblem von LTE. Dann wird eben nach 15 oder maximal 30GB gedrosselt. Denn mehr als 30GB Highspeedvolumen gibts nunmal nicht, danach kann man den Rest des Abrechnungszeitraums mit 384Kbit weiter surfen. Nun ist es so, das dir 30GB ausreichen. Aber Sorry, ich finde es reichlich vermessen, deinen eigenen Horizont als den alleingültigen darzustellen. Ich finde es gut das du soviel Disziplin besitzt darunter zu bleiben, aber bitte sei so nett und akzeptieren, dass andere Menschen eben auch andere Interessen haben. Es mag für dich nicht von Interesse sein dass es Leute gibt, die mehr Volumen im Monat verbrauchen. für andere aber vieleicht schon.
Wie ich ja auch angeführt habe. Oftmals reicht es schon intensiv in diversen Foren zu surfen, und man hat ganz schnell einige Hundert MB am Tag zusammen. Hier und da ein Youtube Clip als Fernseh-Ersatz, ein Produktvideo vom nächsten Telefon/Fernseher/Kamera/wasauchimmer sowie Steam, und man lastet die Verbindung halt 24 Stunden am Tag aus. Ein Spiel in Steam kann irgendwas zwischen 5GB und 15GB haben, einzelne Ausreisser auch mal 25GB. Dauert dann halt paar Tage... Das kann mir aber keiner verbieten wie ich meine Zeit verbringe, oder meine Internetverbindung nutze, das lässt du dir schliesslich auch von niemanden vorschreibem, oder? Wiegesagt, ich finde es beachtlich das du mit weniger als 30GB auskommst, gilt allerdings nicht für die Allgemeinheit, kann ja auch gar nicht. Jeder Mensch ist anders, und verbringt seine Zeit anders, wie ich ja schon andeutete. Das hat auch nichts mit dem Herunterladen des Internets zu tun. Es hängt bsp. auch davon ab, wieviel Personen so einen Internetanschluss nutzen, darüber habe ich ja bsp. kein Wort bisher verloren.
Eigentlich hat sich hier die Diskussion aber erledigt, weil sobald solche Kommentare wie: "Hat den SChuss nicht gehört" oder "Meise unterm Pony" fallen, erübrigt sich jede vernünftige Diskussion. Da kann man einfach nicht mehr normal miteiner kommunizieren. Das ist leider eine Erfahrung aus anderen Foren, dann treffen nämlich nur noch 2 festgefahrene Meinungen aufeinander wo jedes vernünftige Argument verpufft. Ich nehme mal an, sowas möchtest du auch nicht.
P.S. Schön dass du die Stromkosten ansprichst. Deiner Stromkalkulation kann ich aber nicht ganz beipflichten. Moderne Desktoprechner verbrauchen weniger als 100W im Idle. Mein eigener verbraucht beospielsweise 60W ohne Monitor, mit Monitor 85W. Aber wenn niemand am Rechner sitzt, kann man den Monitor durchaus aus machen. Mein Netbook, das Nachts durchrödelt um die Steam Downloads abzuackern, verbraucht 12-15W. Da kann man nicht gerade von massivem Mehrverbrauch sprechen, was einen anderen LTE VErtrag refinanzieren könnte. Zumal die 15 oder 30GB Highspeedvolumen die Drosselung, nur um wenige Stunden hinaus zögern würden. Da nutzt man halt die Möglichkeiten, die einem zur Verfügung stehen. Da brauch mir dann auch niemand den moralischen machen, DSL User die bsp. 500GB oder nochmehr runter laden, haben da erst recht kein Schlechtes Gewissen.
Naja egal, ich bin gerne bereit auf vernünftigen Niveau weiter zu diskutieren. Soweit wollte ich auch gar nicht ausholen. Andreas2002 hat halt gefragt ob ich nichts an der 384Kbit Verbindung ändern kann, was ich dann halt ausführlich beantwortet habe. Aber hey, ich muss natürlich auch nix schreiben. Ich gebe nur gerne Feedback zu Problemen die gelöst wurden, oder eben auch nicht. Wie eben das ursprüngliche Problem dass man nicht mehr alle Formate von Youtube herunterladen kann.
250 Haushalte wird wohl leider nichts bei uns. Wiegesagt, 250 Unterschriften haben wir mal zusammen bekommen, als es noch kein LTE gab. Das sind aber keine 250 Haushalte. Die 250 Unterschriften spiegeln eher 100-150 Haushalte wieder, wo ich mal vermuten würde, dass am Ende vieleicht die Hälfte davon tatsächlich nen DSL VErtrag abschliesst. Es soll Gerüchteweise nämlich auch Leute geben wie unseren Ortsbürgermeister, der mit LTE glücklich ist.
Nichtsdestrotrotz, danke ich euch beiden für die rege Diskussion. Auch wenns ja sehr ins OT mittlerweile geht, immerhin ist das hier das Firefox Forum.