Krebschen:
bei mir ist das auch so mit den 2 Einträgen. Ich hab Fx nach längerer Zeit heute erst wieder neu installiert und empfand den Browserstart als recht langsam, bis ich beides auf false gestellt habe. Jetzt reagiert er nach dem Start deutlich früher auf Eingaben.
Beiträge von SualaRiloma_01
-
-
Zitat
Der Stern ist aber nicht das Öffnen bzw. klicken auf das Lesezeichen-Menü...
Mir wäre da nur ein gewisses Reinzoomen des Menüs bewusst.
Ja genau, das meine ich. Wenn man eine Seite als Lesezeichen speichern will und das dann in diesem Menü erscheinen soll, muss man für den Ordner den Eintrag "Lesezeichen-Menü" wählen. Daher hatte ich das so genannt.Mit der userChrome.css - Anpassung hat es geklappt. Vielen Dank für die Hilfe.
-
Hallo,
gibt es eine Möglichkeit, die Animation beim einblenden des Lesezeichen-Menüs abzuschalten? Ich habe schon in about:config gesucht, aber nichts gefunden.
-
Zitat
Von welchen "Dateien" ist denn eigentlich die Rede?
Oh Mann, bin ich blöd :oops:
Es sind die Cache-Dateien, die ich da die ganze Zeit sehe, nicht die der history. Das Problem ist damit natürlich gelöst bzw. gar nicht vorhanden.
-
Zitat
..die Daten stammen vom aktuellen Firefox? Gibt es ggf. noch ältere Profile, bei denen die Einstellungen anders waren?
Ich hab den aktuellen Fx, ältere/andere Profile gibt es nicht.
Ich habe in Fx die History gelöscht, Fx neu gestartet, etwas rumgesurft, Fx geschlossen und dann CCleaner gestartet. Dann kommen die Dateien, die angeblich gar nicht angelegt werden.
Allerdings zeigt CCleaner auch Dateien an, wenn man Fx eine history anlegen lässt und die dann löscht. Kann es sein, dass Fx die Daten der history nur als gelöscht markiert, die Daten ansich aber nicht wirklich von der Platte löscht (also ähnlich wie bei der Windows-löschen-Funktion)?
-
Hallo,
ich habe bei mir eingestellt, dass Fx die besuchten Seiten und die Download-Chronik NICHT speichern soll. Im Fx selbst ist die Chronik auch leer.
Wenn ich aber den CCleaner (ich weiß, dass der viele Probleme verursacht) starte, zeigt der mir trotzdem jede Menge history - Dateien an.
Warum :-???
-
Danke für die schnelle Antwort, aber ich habe habe es nicht eingestellt, dass andere Daten außer den cookies beim beenden gelöscht werden. Den Haken bei cookies rauszunehmen geht also gar nicht
Macht aber nichts, nun scheint es plötzlich mit "google.com" als Ausnahme zu gehen. Entweder Zufall, oder es liegt daran, dass man die Ausnahme erst eingeben darf, wenn die cookies bereits vorhanden sind. Bisher hatte ich immer erst die Ausnahme eingestellt und dann die Seite aufgerufen.
-
Hallo Forum,
ich habe mich schon totgesucht, aber nichts gefunden.
Ich möchte bei google die 2-Faktor-Authentifizierung nutzen. Dazu darf man ja die cookies von google nicht löschen, weil man sich sonst bei jeder Anmeldung erneut durch einen Code identifizieren muss. Da ich beim beenden aber immer alle cookies löschen lasse, brauche ich für google eine Ausnahme.
Was gebe ich da ein? Ich habe es mit [*.]google.com und mit google.com versucht. Bei beiden Versionen sind aber alle google-cookies nach einem Neustart weg.
Bei einer anderen Seite (cloud.feedly.com) geht es aber komischerweise. Was mache ich falsch?
-
Jetzt sehe ich die Version 25, aber ich habe die mittlerweile einfach über die 24er drüberinstalliert. Automatisch ist nach dem fehlgeschlagenen Versuch nämlich gar nichts mehr passiert.
In der Hoffnung, dass das Problem knapp 2 Jahre nach der Bugmeldung mit der Folgeversion nun endlich gelöst ist, bleibe ich erstmal beim Fuchs. Geht es aber dann wieder nicht, war es das erstmal für die nächsten 5 Jahre.
Danke euch beiden für die Antworten.
-
Hallo Forum,
ich habe mich extra hier angemeldet, um endlich mal ein Update-Problem zu lösen.
Bei mir ging es noch nie, dass sich Firefox ohne Admin-Rechte updaten ließ. Da chrome das problemlos schafft, war ich ganz lange mit dem unterwegs. Vor einiger Zeit bin ich nun wieder zum Fuchs zurück, weil ich irgendwo gelesen habe, dass dieser Maintenance-Service ein Update nun auch ohne Admin-Rechte machen kann.
Nun beim Update auf die Version 25 aber wieder Probleme. Zuerst fragt er, ob ich updaten will, obwohl ich es so eingestellt habe, dass Updates automatisch installiert werden sollen. Danach lädt er das Update herunter und will es nach einem Firefox-Restart installieren. Nach dem Klick auf Restart startet Fx auch neu, aber ich habe immer noch die Version 24.
Gibt es eine Möglichkeit, Fx ohne Amdin-Rechte und ohne irgendwelche Bestätigungen updaten zu lassen?
EDIT: Wenn ich über Hilfe -> über Firefox auf den Link für das neu vorhandene Update klicke, steht da dann, dass ich bereits die neueste Version verwende??