Beiträge von danielplanet
-
-
Wenn das was Ihr schreibt wahr wäre, dann würde direkt nach der Installation diese Frage kommen: Möchten Sie die Drittanbietercookies aktivieren und es damit vielen Websiten ermöglichen ihr Surfverhalten zu verfolgen, dabei aber zum Beispiel eine bequemere Zahlungsmöglichkeit bei einigen Anbietern zu haben, oder nicht?
So aber sind es einfach nur trübe Ausreden, auf die ich nicht einzeln eingehen werde, weil dann einfach weitere trübe Ausreden kämen.
Vor mir aus könnte Ihr den Kram hier schliessen.
-
Fakt ist, dass die meisten Leute nicht wissen, dass Sie mit der Standardinstallation von Firefox ihr Surfverhalten offenlegen und zum Verkauf anbieten. Und Mozilla kassiert, klar dass es deshalb heimlich aktiviert ist. Alles andere sind scheinheilige Ausreden.
-
Danke,
sind die Drittanbietercookies standardmäßig aktiviert?
-
Hallo,
muss ich die Cookies komplett deaktivieren, damit ich selbst entscheiden kann (und nicht die Website, die sich vielleicht nicht daran halten wird) ob ich verfolgt werde? Oder reicht es aus, die Cookies von Drittanbietern zu deaktivieren?
Gibt es in Firefox eine Funktion, die direkt das Speichern der Surfhistory durch Cookies unterbindet? Immerhin sind die Cookies ein Teil der Webbrowser-Software und ihr Funktionsumfang damit auch im Verantwortungsbereich von Firefox.
Mit freundlichen Grüßen
Daniel -
Hallo,
ich habe gerade eben eine Website eines Produkts besucht (sagen wir mal.. ich möchte nicht unbedingt, dass alle Wissen, das ich sowas bestelle) und danach ganz normal YouTube besucht. Zu meinem Erstaunen habe ich direkt auf der Titelseite mehrere Videos vorgestellt bekommen, die sich genau auf dieses Produkt beziehen. Woher weiss You Tube, wo ich vorher war? Ich habe You Tube NICHT von einer anderen Website her angeklickt, sondern normal über meine Lesezeichen-Leiste.
Ist das richtig denmach, dass wenn ich zB ein Aidshilfe-Forum, oder ähnliches besuche und danach das Loginformular meines Arbeitgebers besuche, Firefox auch UNGEFRAGT dem Server des Arbeitgebers mitteilen kann, wo ich vorher war? Und ich GARANTIERT gefeuert werde?
Ich hoffe mal, dass das alles ein Riesenzufall ist, ich kann mir nicht vorstellen, dass die Firefox Prorammierer dermaßen ignorant sein könnten.
Mit freundlichen Grüßen
Daniel