Danke !!!
Nach dem Anlegen von Ordner und css-Datei (mit kopieren der anggeben Daten) und einem Neustart vom Fox ist der Eintrag aus dem Lesezeichenmenue verschwunden ! :klasse::klasse:
Vielen Dankl an der_nachdenklicher.
You made my Day !!
Danke !!!
Nach dem Anlegen von Ordner und css-Datei (mit kopieren der anggeben Daten) und einem Neustart vom Fox ist der Eintrag aus dem Lesezeichenmenue verschwunden ! :klasse::klasse:
Vielen Dankl an der_nachdenklicher.
You made my Day !!
Zitat von der_nachdenklicherDanke Abendstern2010.
Wie es hoffentlich weiter geht. Vermutlich in unserem Unterforum "Schrauberecke:"
https://dxr.mozilla.org/mozilla-central/search?q=pocketProfilordner/chrome/userchrome.css
CSS Alles anzeigen/*Menüleiste "Lesezeichen" Pocket-Liste anzeigen / ausblenden*/ #menu_pocket { display: none !important; } #menu_pocket+menuseparator { display: none !important; } /*Navigations-Symbolleiste "Lesezeichen verwalten" Pocket-Liste anzeigen / ausblenden*/ #BMB_pocket{ display: none !important; } #BMB_pocket+menuseparator { display: none !important; }
Gruß, der_nachdenklicher
Muss man die Datei Profilordner/chrome/userchrome.css haben ?
Ich finde die bei mir nicht !
Deshalb kann ich die geschilderten Änderungen nicht vornehmen.
MfG
Jap. Mein Profil liegt auf dem Nas.
Klappt gut. OK. Kann damit nicht an mehreren PC gleichzeitig Firefox öffnen, brauche ich aber auch nicht.
Meine drei PC´s bediene ich ganz alleine. :wink:
Habe dort gerade festgestellt, das es den auf dem NAS eingestellten NTP-Server zum Syncronisieren der Zeit mit dem Internet nicht mehr gab.
Dann nahm er erstmal ein Standarddatum.
MfG
Jürgen
Nee ! Bios-Zeit und auch PC-Zeit sind in Ordnung. Hatte ich auch geprüft, als mir das auffiel.
Könnte evtl. daran liegen, das es nur Dateien betrifft, die auf dem NAS liegen. Muss ich mal beobachten.
PS. Kann ich hier einstellen, das die Frage gelöst wurde und wenn ja wo ?
Mfg
Jürgen
Zitat von Sören HentzschelKorrekt. Wenn deren Modifizierungsdatum weiter in der Vergangenheit liegt, obwohl das Profil täglich genutzt wird, wäre die Frage, wieso das so ist. Normalerweise sollte die Datei nämlich beim Start von Firefox modifiziert werden…
Ja dann. Das ist ein seltsames Phänomen in WIN7 und auch jetzt in WIN8.
Kurz nach dem Starten werden bei mir alle Dateien mit dem Datum 01.11.2007 und einer fortlaufenden Zeit von 0.00 Uhr an, angelegt.
Wenn ich ein paar Minuten(habe noch nie gestoppt wieviel Zeit genau) warte werden die auch mit dem richtigen Datum (eben also 06.11.2013 17,14 Uhr) angelegt.
Ich nehme an, wenn die Zeitsyncronisation noch nicht gelaufen ist wird von WIN dieses fiktive Datum gesetzt. Das ist aber nur eine Vermutung von mir.
Wenn ich also morgens Firefox ziemlich schnell starte, wird die parent.lock wohl mit diesem fiktiven Datum angelegt und Firefox glaubt dann beim nächsten Start, das ich seit 2007 nichts mehr getan habe.
Geil !
Mfg
Jürgen
Zitat von hurda
Die Meldung selbst sollte bei dir klarerweise nicht angezeigt werden.Für die allgemeine Begründung hinter dieser Maßnahme: https://bugzilla.mozilla.org/show_bug.cgi?id=498181
Danke Madperson. Das Löschen der parent.lock hat geholfen.
Hurda:
Was ich aber in dem bugzilla-Artikel nicht verstanden habe (mein Englisch ist nicht das Beste. ) anhand welcher Information wird das Alter des Profils geprüft ?
Denn mein Profil war nicht alt. Ich nutze es ja jeden Tag.
Mfg
Jürgen
Hallo,
ich bekomme seit dem Update auf die Version 25 bei fast jedem Start von Firefox am unteren Rand die Hinweisleiste
"Sie haben Firefox lange nicht mehr genutzt. Soll jetzt aufgeräumt werden, damit Sie ein Benutzerlebnis wie am ersten Tag erfahren ? Übrigens, willkommen zurück!"
Was soll das ?
Ich starte und benutze den Firefox jeden Tag mindestens zweimal !
Weiss irgendjemand was das soll ?
Mfg
Jürgen