Möchte ich.
Mit solchen Worten? Nein.
Beiträge von maximilian22
-
-
Zitat von Bernd.
Und warum kommst du damit jetzt erst an?Wie ich geschrieben habe, musste ich damals das System neu aufsetzen. Ich installierte Windows und Firefox erneut. Jeweisl die selben Versionen. Das Problem war weg.
Lösung: Ich habe das Profil von meinem Notebook auf den PC übertragen. Sämtliche Symbole sind wieder da.
Erstelle ich jedoch ein neues Profil, sind sie wieder weg.Interessant wäre trotzdem zu wissen, woran das liegt.
Mein System ist frei von Schadsoftware. Auch Menschen, die hier Fragen sellen, darf ab und an eine gewisse Kompetenz zugesprochen werden :roll:
-
Zitat von Boersenfeger
Woher weisst du das? Welche Belege gibt es, das es KEIN Facebook-Problem ist?
BTW: Ich nutze kein Facebook, kann es also nicht prüfen...
Welche Sicherheitssoftware läuft (zum 2.ten)
BTW: Es wäre zielführend, wenn die Tipps durchgeführt würden. Take it or leave it, Diskussionen darüber sind nicht hilfreich...
Tut mir leid, dass du anscheinend etwas genervt bist.
Den Cache habe ich geleert. Auch mittels STRG+Umschalt+R. Der Cache wurde zudem bereits zwangsläufig zurückgesetzt durch die Neuinstallation und die Anlage eines neuen Profils. Zum Test wurden vorher außerdem keine anderen Seiten aufgerufen und Facebook wurde mittels about:config aktiviert.
Sicherheitssoftware habe ich nicht erwähnt, da es höchst unwahrscheinlich ist, dass es an dieser liegt. Es fand in dieser Zeit kein Update der Software oder der Definitionen statt: KIS 2014. Das hatte ich umgehend kontrolliert.
Da dieser Fehler auf meinem Notebook mit der selben Firefoxversion und auch KIS 2014 und ebenfalls Windows 8.1 nicht auftritt ist das der erste Punkt, an dem ich ausschließe, dass es an Facebook liegt.Höchst interessant und bisher nicht erwähnt. Und auch deshalb ist Facebook als Grund auszuschließen. Ich hatte das Problem bereits, als ich noch Firefox 18 oder 19 nutzte. Wodurch es damals aufgetreten ist, konnte ich nicht mehr genau rekonstruieren. Mit sehr großer Wahrscheinlichkeit aber auch durch ein AddOn, das sich ebenfalls an der Navigations-Symbolleiste ein neues Icon angelegt hatte und die anderen Symbole verdrängt hat. Da damals ein Mainboardwechsel stattfand und eine System-Neuinstallation fällig war, wurde das Problen durch ein frisch aufgesetztes System gelöst. Mit einem frischen Windows war das Problem passé.
Da ich alles probiert habe, was mir selbst eingefallen ist und ich deshalb nun wirklich nicht formatieren möchte, suche ich hier nach einer Lösung. -
Der Cashe ist geleert, da ich ein komplett neues Profil und eine neue Installation angelegt habe.
Noch mal das Problem etwas übersichtlicher:
- 3 Facebook Icons werden nicht angezeigt. Lediglich das erste Icon, mit dem "f"
- Firefox 25.0
- Problem besteht seit der Installation des AddOns "Video DownloadHeper"- Bisherige Lösungsversuche:
1) alle AddOns deinstalliert, nur Firefox-internes Faceboook AddOn aktiviert
2) Cashe geleert
3) Firefox im abgesichterten Modus gestartet
3) Firefox deinstalliert. Profil gelöscht
4) Firefox neu installiert. Neues Profil. Keine sonstigen AddOns
5) Testweise Firefox 23.0 installiert. Kein ErfolgWie bekomme ich die fehlenden drei Facebook Symbole zurück?
[edit] Hier haben einige das selbe Problem: https://support.mozilla.org/de/questions/959474
Allerdings wird dort angegeben, das Problem liege an Facebook. Dies kann ich nicht bestätigen -
Firefox zeigt nur noch ein Facfebook-Symbol an. Und zwar das "f". Die anderen drei Symbole sind verschwunden.
Das ganze Trat auf, nachdem ich den Video DownloadHelper instlliert hatte.
Nach einer Deinstallation des VDH und nach einer kompletten Deinstallation von Firefox und einer Löschung des Profils werden die anderen 3 Facebook-Symbole noch immer nicht angezeigt.Ist das Problem bekannt? Worin könnte die Lösung bzw. der Fehler liegen?