BayArea,
was störtsden deutschen Eichbaum, wenn sich ein Wildschwein dran schuppert!
Leider habe ich auch zu spät erkannt, dass die zwei selbst nicht lesen können, oder nur das lesen und verstehen, was sie wollen. Dass es andere gibt zeigt 2002Andreas, der im Beitrag #30 erkannt hatte, dass alles gelaufen war. Nun gut, ich habe Links erhalten, die auch die Augen geöffnet haben, so dass ich die Frotzelein weglächeln kann. Es gibt "Experten" und solche, die sich dafür halten, so kann ich mich lächelnd "leise" aus dieser Sitzung entfernen.
Ein schönes Wochenende
WolfWob
Beiträge von WolfWob
-
-
Ja, ja, du hast ja Recht. Aber wir haben die ganze Zeit an ein ander vorbei geredet. In meinem beitrag #10 habe ich schon erzählt, dass ich das Tool hab laufen lassen und eine Menge Zeugs gefunden hatte.
Und ich weiß nicht mehr wie offt ich (beschämt) geschrieben habe, dass ich die Sachen gelöscht hatte. Deshalb waren mir eure Hinweise auch unverständlich.
OK, zukünftig bin ich wohl klüger.Alles Gute weiterhin! -
Lieber Fox2Fox,
drücke ich mich so undeutlich aus? Das habe ich doch gemacht, und dort steht nichts anderes, als das was ich weiter oben geschrieben habe!!
Gerne würde ich dir auch so ein Bild einfügen, doch ich weiß nicht wie? Ich habe mit Paint zwar den Desktop abgebildet, bekomme es aber nicht hier hinein. -
Fox2Fox
Wie soll ich das machen? In meinem vorletzten Beitrag (26?) habe ich doch das reinkopiert, was in dem Logverzeichnis zu finden war. Anderes habe ich anscheinend nicht (nicht mehr?)??
Der älteste Eintrag lautet: "C:\ProgramData\Malwarebytes\Malwarebytes'Anti-Malware\Logs\protection-log-2013-11-24.txt".
Und das sieht so aus, wie ich es aufgeführt habe. Also, wo soll ich denn sonst suchen? -
Meinen Beitrag wieder nicht gefunden. Also erneut:
Dies ist das Ergebnis:Code
Alles anzeigenMalwarebytes Anti-Malware (Test) 1.75.0.1300 http://www.malwarebytes.org Datenbank Version: v2013.11.28.02 Windows 7 Service Pack 1 x86 NTFS Internet Explorer 11.0.9600.16428 Wolfgang :: 1BEGF01-PC [limitiert] Schutz: Aktiviert 28.11.2013 17:21:29 mbam-log-2013-11-28 (17-21-29).txt Art des Suchlaufs: Vollständiger Suchlauf (C:\|D:\|E:\|) Aktivierte Suchlaufeinstellungen: Speicher | Autostart | Registrierung | Dateisystem | Heuristiks/Extra | HeuristiKs/Shuriken | PUP | PUM Deaktivierte Suchlaufeinstellungen: P2P Durchsuchte Objekte: 445149 Laufzeit: 1 Stunde(n), 32 Minute(n), 9 Sekunde(n) Infizierte Speicherprozesse: 0 (Keine bösartigen Objekte gefunden) Infizierte Speichermodule: 0 (Keine bösartigen Objekte gefunden) Infizierte Registrierungsschlüssel: 0 (Keine bösartigen Objekte gefunden) Infizierte Registrierungswerte: 0 (Keine bösartigen Objekte gefunden) Infizierte Dateiobjekte der Registrierung: 0 (Keine bösartigen Objekte gefunden) Infizierte Verzeichnisse: 0 (Keine bösartigen Objekte gefunden) Infizierte Dateien: 0 (Keine bösartigen Objekte gefunden) (Ende)
Habe ich es jetzt richtig gemacht?
Gruß, WolfWob -
Also, jetzt noch einmal zu meiner Ehrenrettung, wenns noch geht?
1. Ich habe die Beiträge nicht erkennen können, da ich immer nur die erste Seite gelesen habe und mich wunderte, dass mein Geschreibsel nicht ankam(?)!
2. Nachfolgend der älteste vorhandene Log:Zitat2013/11/24 11:46:11 +0100 1BEGF01-PC Wolfgang MESSAGE Starting protection
2013/11/24 11:46:11 +0100 1BEGF01-PC Wolfgang MESSAGE Protection started successfully
2013/11/24 11:46:11 +0100 1BEGF01-PC Wolfgang MESSAGE Starting IP protection
2013/11/24 11:46:38 +0100 1BEGF01-PC Wolfgang MESSAGE IP Protection started successfully
2013/11/24 11:46:53 +0100 1BEGF01-PC Wolfgang MESSAGE Starting database refresh
2013/11/24 11:46:53 +0100 1BEGF01-PC Wolfgang MESSAGE Stopping IP protection
2013/11/24 11:46:54 +0100 1BEGF01-PC Wolfgang MESSAGE IP Protection stopped successfully
2013/11/24 11:46:58 +0100 1BEGF01-PC Wolfgang MESSAGE Database refreshed successfully
2013/11/24 11:46:58 +0100 1BEGF01-PC Wolfgang MESSAGE Starting IP protection
2013/11/24 11:47:04 +0100 1BEGF01-PC Wolfgang MESSAGE IP Protection started successfully
2013/11/24 11:52:14 +0100 1BEGF01-PC Wolfgang MESSAGE Executing scheduled update: Daily
2013/11/24 11:52:16 +0100 1BEGF01-PC Wolfgang MESSAGE Database already up-to-date
2013/11/24 13:54:21 +0100 1BEGF01-PC Wolfgang MESSAGE Starting protection
2013/11/24 13:54:21 +0100 1BEGF01-PC Wolfgang MESSAGE Protection started successfully
2013/11/24 13:54:21 +0100 1BEGF01-PC Wolfgang MESSAGE Starting IP protection
2013/11/24 13:54:26 +0100 1BEGF01-PC Wolfgang MESSAGE IP Protection started successfully
Ich hoffe es richtig gemacht zu haben.3. Boersenfeger
Sorry, das mit deinem Namen. Schreiben war noch nie meine Stärke.4. Wie ich eure Beiträge #4 und #18 schnell finde, ist mir auch nicht klar? Werde sie mir aber noch einmal nach dem Absenden ansehen und berücksichtigen.
5. Das "Säubern eines gefährdeten Systems" werde ich mir noch ansehen und beachten!
Ich hoffe, dass ihr jetzt nicht mehr ganz so verärgert über mich seid. Ich bin wirklich nicht "belehrungsresistent" - nur "manchmal" ein wenig schwer von Begriff!
WolfWob -
2002Andreas
habe deinen rat befolgt. Der Beitrag über CCleaner leuchtet mir ein und doch ...
Einem Freund hatte ich den CCleaner auch empfohlen, nach dem er über seinen langsamen PC klagte. Nach der Durchführung war er hell begeistert, weil alles schneller und besser ging. (???)
Ich habe mir jetzt noch den HiJackThis geladen und arbeiten lassen. Die automatische Auswertng des Log brachte keine keine nennensweten Ergebnisse:
IE 11 sei veraltet (ich benutze ihn nicht) und eine Firewall (benutze Windows-Firewall, aktiv) hat er nicht gefunden.
In sofern bin ich mir sicher, doch nicht zu leichtsinnig gewesen zu sein.
Trotzdem danke auch für den Hinweis
Gruß, Wolfgang -
Es tut mir leid, ich hatte das Thema bereits abgeschlossen.
Wie ich weiter oben berichtete habe ich leider das Ergebnis der >Malwarebytes< nicht festgehalten, sondern bereinigen lassen. Sorry, aber ich kannte die Dateien "Iminent" nicht und weiß auch nicht woher sie kamen. Aus dem Grunde habe ich sie voeschnell gelöscht und nicht mehr an die Hinweis des "Nicht Löschens" gedacht.
Da nach dieser Aktion und einem weiteren Scan mit CCleaner nicht mehr gefunden wurde, habe ich hier nur noch das Ergebnis: "Alles läuft wieder" geschrieben (siehe oben).
Wenn ich mich undeutlich ausgedrückt habe und zu voreilig war: Asche auf mein Haupt!
Das Thema ist für mich dank eurer Hilfe abgeschlossen.
Also nochmals Danke für eure Mühe und euer Engagement
WolfWob -
Fox2Fox und Boedenfeger.
OK, OK, OK!
Ich habe es doch schon geschrieben. Ich war voreilig und habe die reklamierten Daten des Malwarebytes bereinigen lassen. Es waren ein Haufen "Iniment(?)-Dateien. Weiß nicht mehr genau wie sie hießen. Jedenfalls nichts was ich konkret benutzte noch installierte (?). Nach dem Löschen war dann alles OK und es traten keine Probleme mehr auf. Das Betriebsystem macht mir auch keine Probleme und Firefox läuft wie eh und je (was ich ja schon kund tat).
System neu aufsetzen kommt für mich aus dem Grunde nicht in Frage, so dass mir eure Frage nach den Logfiles nicht einleuchtet?
Trotz allem danke ich euch, ja ihr könnt das Problem abhaken. Es gibt wohl "bravere" Hilfesuchende. (grinzzz)
Eine schöne Woche wünscht euch
WolfWob -
Zitat von Fox2Fox
Aha, bei dir läuft also eine firefox.exxe?
Ach nee, einer der keinen Tippfehler macht!ZitatWorher? Wer weiß das schon. Wenn du es nicht weißt, wer dann?
Ist ja gut, es gibt auch Leute, die nicht so schlau sind wie du!
ZitatMach das doch so wie in Beitrag #7 beschrieben! Wozu machen wir uns hier sonst die Mühe?
Ja, natürlich. Doch als fast kein Anfänger mehr, doch bereits Mitte siebzig, meint man etwas auch selbst weiter vorantreiben zu können. Und wenn ich dir (euch) damit auf die Füße getreten habe, so tut es mir Leid. Ich war heil froh, dass ich Erfolge erzielt hatte und beschähmt, dass mir soviel Malware untergekommen war.
Also, ich bin dir dankbar, dass du dich meines Problems angenommen hattest und mir mit deinen Tipps weiter halfs, doch deshalb akzetiere ich nicht so ein "Schulmeister"-Gehabe. Bis zu deiner letzten Antwort fand ich dich noch OK!
Ich hoffe, dass es nur ein Ausrutscher war, der mir jedoch zeigte, das man in solchen Foren, auch als blutiger Neuling den Angaben exakter befolgen sollte.
OK ich habe das verstanden, ich hoffe du auch. -
Hallo 2002Andreas,
ja, du hattest Recht mit dem nicht warten. Habe deinen Rat befolgt. Hat sich gelohnt. 100 Verdächtige gefunden. Worher? Wer weiß das schon.
Doch jetzt läuft alles wieder ruhig auch mit dem Original firefox.exxe!
Danke euch allen, die ihr interessiert und beteiligt wart.
Gruß Wolfgang -
Hallo aborix,
toll! das war es! Es hat geklappt, er läuft wieder. Aber warum?
Herzlichen Dank und einen schönen Sonntag noch.
Fox2Fox
werde deinen Hinweis abspeichern, auch im Hinterkopf.
Wer weiß, wann man ihn noch mal braucht. Ich danke dir.
Ich grüße euch alle
Wolfgang -
Hi Fox2Fox,
mehrfach deinstalliert und installiert. Andere Ordner genommen. Aus Registry gelöscht, was zu löschen war. Der FF ist in keiner Art zu starten, da er scheinbar nicht gefunden wird??
Welche Datei veranlasst ihn, an der falschen Stelle zu suchen, um zu starten?
Weiß nicht was noch zu machen ist?
Gruß, Wolfgang -
-
Hallo,
Windows 7 und neuesten FF
Die Meldung lautet:
"C:\ Program Files\Mozilla Firefox\Firefox.exe" konnte nicht gefunden werden. Stellen Sie sicher, dass Sie den Namen richtig eingesetzt haben und wiederholen Sie den Vorgang. oKDas passiert selbst dann, wenn ich >Firefox.exe< im installierten Ordner anklicke.
Wer kennt den Fehler und kann mir helfen?
Danke für eure Hilfe
Gruß, Wolfgang