Nur die wichtigsten Punkte hier beantwortet da ich diese Anschuldigungen nicht so im Raum stehen lassen kann, den rest habe ich ihnen als PM geschrieben.
1) Dies ist der Laptop meiner Tochter die grundsätzlich fürs Internet nur Anonymisierungsdienste nutzt und ohne gar nicht online geht. Also kann ich mir das nicht aussuchen. Und da sie auch nicht vorhat dieses Zusatzprogramm zu deaktivieren kann ich ihnen nur meine österreichische IP übermitteln wenn ich meinen eigenen Rechner wieder in Betrieb nehmen kann, was ich aber gerne tun werde. Grundsätzlich gehen wir über eine UPC Provider Verbindung online.
2) Wäre mein eigener Rechner noch funktionabel gewesen hätte ich mich sofort hier angemeldet. Die Verzögerung entstand dadurch dass ich zuerst meine Tochter konsultierte, diese eine Blick auf den Rechner offline warf und den kompomittierten Stand beseitigt hat. Der Rechner wird auch offline bleiben bis ein ordentlicher Sicherheitsaspekt berücksichtig wird, was beim neustand auch nicht der Fall ist momentan. Dazu sei gesagt dass dies eine kostenpflichtige Viruslösung sein wird und eine ordentliche Firewall. Dies wird meine Tochter in den nächsten Wochen übernehmen.
3) Ich habe mir den Abschnitt Schaltzentrale zum posten ausgesucht da dies ein platz für Administratoren zu sein schien. Außerdem haben sie in einem ihrer letzten Beiträgen von Strafanzeige geschrieben, den Post konnte man nicht übersehen.
Alles weitere ist in 2 PM zu finden.