Vielen Dank, es lag offenbar an einem add-on (witzigerweise an einem add-on meines Virenscanners, Avia)
Beiträge von TeeGee
-
-
Hallo,
seit dem letzten Update auf V. 53 erscheinen bei Kaufportalen wie z. B. amazon beim Aufrufen eines Artikels am oberen Rand ständig weitere Angebote von anderen websites für diese Artikel. Leider ist es mir noch nicht gelungen herauszufinden, welches plug-in oder add-on dafür verantwortlich ist. Meine Firefox Konfiguration zeigt mir nichts Verdächtiges an. Hat jemand eine Ahnung, was das sein kann? -
Zitat von Boersenfeger
Bietest du uns noch einen Adwcleaner-Such-Bericht nach Bereinigung an...
BTW: Beim Sicherheitskonzept handelt es sich um meins (in Zusammenarbeit mit einigen Anderen Nutzern hier im Forum)..
Sorry, ich seh das jetzt erst, nachdem ich das Programm geschlossen habe. Nach der Bereinigung fand die Softare nichts mehr.
Danke. -
Ich bin eigentlich immer vorsichtig und installiere immer benutzerdefiniert, deshalb wundere ich mich. Malwarebytes habe ich sowieso und das fand zusätzlich zu dem anderen Program nur 3 unerwünschte Sachen.
TmoWizard: Habe dein Sicherheitskonzept gelesen und stelle fest, dass ich das alles eigentlich beherzige, umso größer meine Verwunderung.
-
aha, danke.
-
Ok, danke, habe ich so gemacht. Die Schaltfläche für die Favoriten sieht aber immer noch anders aus als gestern vor dem Crash. Ist nicht schlimm, wundert mich nur.
-
OK, danke. Muss ich da einen der Reiter Datei, DLL, Ordner, Verknüpfungen auswählen?
-
-
also bei mir läuft jetzt Vers. 42.0 und FF sagt mir, das sei die aktuelle, Sicherheitssoftware ist Avira Professional.
-
Unter der Woche gab es ja ein Update auf Vers. 42.0, lief auch problemlos, aber gestern abend gab es auf einmal einen unerwarteten Crash, wie ich ihn noch nicht erlebt habe. Währedn ich einen Forenbeitrag schrieb, stürzte FF komplett ab, nach dem Wiederherstellen dann erneut. Da es schon spät war, habe ich den PC runtergefahren und heute morgen läuft bislang alles ok, aber alle add-ons waren weg und irgendwie sehen die Schaltflächen z. T. anders aus als gestern, so als ob es schon wieder eine neue Version wäre.
Ist das so? Was kann da passiert sein? -
Danke, sowohl antimalwarebytes als auch mein Avira haben was gefunden und das Problem beseitigt.
-
Hallo,
wie kann man fbdownloader.com beim Aufrufen eines neuen Tabs in der aktuellsten Firefox-Version entfernen? Ich möchte beim Anwählen eines neuen Tabs nur eine leere Seite sehen.
Vielen Dank für alle Tipps. -
-
Wie lässt es sich abstellen, dass bei einem neuen Tab ständig irgendwelche Vorschläge basierend auf den letzten bzw. häufigen Browserbewegungen gemacht werden? Ich hätte gerne einfach nur einen leeren Tab.
-
Lies doch bitte mal richtig! Ich schrieb doch, dass ich dann mit einem zweiten Rechner daneben sitze, das finde ich einfacher als per teamviewer in der Ansicht ständig zwischen dem betroffenen Rechner und dem meinigen hin und her zu switchen. Da ich nächste Woche eh zu meinem Vater fahre, ist das auch keine Extratour.
Sorry mit den Quotes, ich wusste nicht, dass man sich deswegen hier so anstellt.
-
Zitat von Fox2Fox
Da gibt es doch die wunderbare Möglichkeit mit http://www.teamviewer.com/de/
Ja, weiß ich, aber ich finde das in diesem Fall etwas umständlich, weil ich die Anleitungen ja immer auf meinem Rechner lesen muss und dann übertragen muss. Ich mache das liebe nächste Woche bei einem Besuch und setze mich mit meinem Laptop daneben. Bis dahin surft Daddy mit dem IE.
-
Es handelt sich um den Rechner meines Vaters, der leider 125km entfernt von mir steht. Da komme ich jetzt nicht ran. Ich habe die Hilfe-Texte zur Neuinstallation bzw. zur Umbenennung des Profils etc zwischenzeitlich gelesen und werde das am kommenden Wochenende mal ausprobieren. Danke.
-
Auch die geht nicht, alles schon gelesen und probiert.
-
Ich sagte doch bereits, dass das nicht geht, da Firefox nicht gestartet werden kann.
-